Uri Geller

wie ihr ja alle wisst läuft zurzeit das große tv-ereigniss "the next uri geller" im fernsehen.
vielen ist bestimmt auch bekannt, das es eine große diskussion um die fähigkeiten des löffelbiegers gibt. der eine sagt das ist alles nur show und wir werden alle hinters licht geführt, andere sagen das es sich hierbei um richtige magie handelt, der nächste wiederum meint, das dies wissenschaftlich belegte phänomene seien, und der mann einfach besonders ist.

nun, jetzt möchte ich eure meinung erfahren, ich persönlich finde ihn nicht sehr glaubwürdig, das einzige talent welches ihn auszeichnet, ist die fähigkeit einen riesigen medienrummel um ihn zu erzeugen.

auf einen fröhlichen meinungsaustausch ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm ich denke uri geller kann echt löffel verbiegen.Er wurde ja vom kugelblitz getroffen.
ich dneke er is kein fake.Aber die anderen tricks sind alle gfaked schätz ich mal.
Sogar von uri geller selbst.Vllt wollte er siene zauberhorizont von löffel auf andere sachen
übertragen xD [media]http://youtube.com/watch?v=msmSSXf0ZcI[/media]
 

Nicknick

Ordenspriester
Ich glaube auch nicht an "Magie" . Ich habe schon zu oft "Tricks" gesehen, die man hintendran entlarvt hat, als dass ich wirklich ernsthaft an sowas glaube
 

Kill14me

Prophet
ich glaube eigentlich auch nicht dran, aber warum soll es so was nicht geben?
es gibt so viel unerklärbares auf der welt...
 

THANAT0S

Scriptor
Zitat aus der show: "Hey Uri, verbieg mir mal den löffel" - "Nein,dass kann ich nur mit meinen löffel und wenn ich mich mental davor konzentriere"

Hahahaha, für mich ist der en großer spinner....allerdings glaube ich das in meinem kumpel sein inneres der echte uri geller wohnt, der locht nämlich die billardkugeln immer aus einer unmöglichen postion xD
 

gabberhajdj

Chefkoch
ich habe in meinem weiteren bekanntenkreis einen magier und der sagt das ist fake.

er hat uns mal erlaubt einen seiner triks mit ner kamera aufzunehemen und zuerst sah auch noch alles ganz super aus. er macht irgendwas mit nem weinglas, das leere glas stellt er auf den tisch vor ihm. dann macht er nen anderen trik und plötzlich ist das glas wieder voll.

erst beim slowmotion anschauen ist und nach ein paar malen aufgefallen, das er ganz lässig das glas wieder auffüllt.

wir waren nur zu abgelenkt von dem was er gerade mit der anderen hand gemacht hat.

@Dre9m : von genau so etwas habe ich geredet.
 
R

Revenger

Guest
Alles Fake...
Ich hab mir die Sendung angesehen und nichts von dem was gezeigt wurde hat mich überzeugt...
I-wie kam mir alles so gespielt vor und als würde Zorro schon wissen unter welchem Becher das Messer war...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich guck mir diesen Kram gar nicht an xD
Da seh ich lieber CSI-Miami, die Leute stehen wenigstens dazu, dass sie Schauspieler sind xD
Zu Uri Geller:
[media]http://de.youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo[/media]

Uri Geller exposed:
[media]http://de.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA&feature=related[/media]
Und hier der Trick bei dem Trick, oops:
[media]http://de.youtube.com/watch?v=BJSxsbToLeE&feature=related[/media]

Der Typ ist auch nicht mehr als ein normaler Zaubertrickser, er behauptet nur, mehr zu sein.

P.s. @ dre9m: "Hm ich denke uri geller kann echt löffel verbiegen.Er wurde ja vom kugelblitz getroffen."
Da musste ich doch etwas schmunzeln. Der Amerikaner Roy Sullivan, der siebenmal vom Blitz getroffen wurde, wäre dann inzwischen Gott oder könnte automatisch alles Metall, mit dem er Kontakt hat, schmelzen? Sieh dir mal mein erstes Video oben an.

P.p.s. Hier noch ein entlarvter Trick aus der Show. Mal sehen, ob ich noch mehr finde: 301 Moved Permanently
Und der Herzschlag: 301 Moved Permanently
301 Moved Permanently
301 Moved Permanently
301 Moved Permanently

So, das reicht erstmal, um zu zeigen, dass das alles Bullshit ist.
 
also die tricks von uri geller sind alle ganz normal zu erklären
entweder sind die sachen präperiert, er benutzt chemikalien oder andere hilfsmittel


das problem an dem typen ist nur, dass er meint, er wäre was besonderes ... und da sogar der deutsche wikipedia-artikel über ihn herzieht, dürfte klar sein, dass seine tricks einfach billig und alt sind, zudem sind sie wenig unterhaltend

wenn man lust auf gute unterhaltung hat, sind zauberer wie copperfield dem spinner echt vorzuziehen, weil diese einem etwas bieten und nicht irgendwelche pseudo-löffel-tricks


edit: hier ein video auf youtube (in 4 parts aufgeteilt), das von gellers größtem feind gemacht wurde ^^: James Randi
301 Moved Permanently
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Mal ehrlich, wer würde schon glauben das es war wäre was dieser Typ für eine Schow abzieht?..
Das einzige was er wirklich gut kann ist den Medienrummel auf sich zu ziehen..
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
magie gibt es nicht und damit hat es sich...
also macht der nur show... löffel verbiegen...
die schon preppariert wurden kann jeder...

ich finde daran ist nur eins wahr, dass
er nur geld machen will... is doch so wie
bei den wahrsagersendungen... es rufen
immer welche an... nur um genau so
unintelligent zu sein wie vorher auch
schon, blos noch ärmer...

die wahren künstler/magier sind für mich die shaolinmönche.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich muss grade an diese Show denken, wo ein (anonymer) Showzauberer die ganzen Tricks der GROSSEN Meister verrät x3
Ich glaube nicht dran. Oft habe ich gedacht: "Wow, wie machte er das nur...", aber seit der Show weiß ich, dass im Grunde alles möglich ist, vor allem heute, wo die mit Technik arbeiten können (früher gabs nur Falltüren, Platzpatronen und falsche Handschellen, heute kann man mit Sendern, Computer und sogar Lichttechnik erstaunliches machen)

Kennt wer den Film "Prestige - Meister der Magie"?
Der Film zeigt mehr als perfekt, dass es NIE Magie gibt, sondern diese Menschen von vorne bis hinten so leben, dass man ihnen immer glauben wird (schönes Beispiel dabei der alte Chinese in jenem Film)
 

DST

Scriptor
Was ich immer noch crass finde, war bei Gallileo.
Da hatten die ne Top7, glaub ich, der Stärksten Menschen.
Ums Kurz zu machen: Die Shaolinmönche auf dem letzten Platz und Uri Shredda auf Platz Nummero 1.
 
Oben