[Frage] Urlaubsziele ohne Hitze

Ama-chan

Gläubiger
Hallo zusammen!
Trotz Suchfunktion habe ich nichts zum Thema "Urlaub" gefunden, was mich ja etwas irritiert hat..
Ich habe folgendes Problem / folgende Frage:
Ich würde gerne mal wieder verreisen, am liebsten irgendwo ans Meer. Eigentlich will ich das natürlich auch mit meinem Freund zusammen, nur leider mag der es so gar nicht warm und daher fällt Sommerurlaub am Meer flach..
Mit Freundinnen verreisen will ich irgendwie auch nicht, weil Urlaub für mich was Privates ist, da möchte ich Abstand vom ganzen Alltag und auch von meinen Freunden.
Jetzt bliebe die Option, dass ich alleine in den Urlaub fahre, wovor ich aber etwas Schiss hätte, oder dass ich einen Kompromiss mache und mit meinem Freund irgendwohin fahre/fliege, wo es nicht so warm ist..
Was für Reiseziele könntet ihr denn da empfehlen oder was habt ihr sonst für Tipps, wie man das regeln könnte?
 

Ama-chan

Gläubiger
Selbst wenn..wohin? Frühling am Meer ohne baden gehen können?
Außerdem mussten wir den Urlaub leider schon recht früh planen, jedenfalls wirds den im September geben.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Zunächst mal wäre die Frage: Wie teuer soll den der Urlaub maximal werden ? Wollt ihr ehr weit weg oder ehr weniger weit ? Und was verstehst du unter Hitze ? Das deviniert ja jeder ein wenig anders.
 

Ama-chan

Gläubiger
Naja, also weit weg soll es nicht sein, wir sind jung und verdienen nicht so viel. Es sollte also schon Europa bleiben.
Heiß hm..drücken wir es anders aus: wir bzw. er möchte sich bewegen können, ohne zu schwitzen ^^ Also so um die 20°C, mehr sollte es nicht sein.
Achso, aber Skifahren und so will er auch nicht, also keine typische Winterurlaubs-Region.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun... es kommt meist auf die Gedanken an. Erstens, wo möchte man hinfahren. Dann, wann hat man Urlaub und dann kommt es darauf an, wie wichtig das einem ist. Du sagst, du möchtest vor allem mit deinem Freund wo hin fahren. Nun, es gibt auch im Sommer Länder, die angenehm zu ertragen sind. Norwegen, Schweden und auch Finnland. Oder, wenn man nach Australien fährt, ist es im unserem Sommer dort eher Winter, also auch gut zu ertragen. Ich würde nicht auf etwas verzichten, nur, weil es am Wetter, bzw. Wärme liegt. Auch wird es immer Vor- und Nachteile geben, egal, wo du hinfährst. Überlege lieber, was du jetzt noch kannst und was du jetzt noch erleben möchtest, bevor du dann da stehst und dann mit einem Kind oder mehreren, nicht mehr das machen kannst. Genieße das Leben und lerne das kennen, was du im Alter nicht mehr kannst...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Nord- oder Ostsee können auch angenehme Urlaubsziele sein :)
Schon daran gedacht?
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Naja, also weit weg soll es nicht sein, wir sind jung und verdienen nicht so viel. Es sollte also schon Europa bleiben.
Heiß hm..drücken wir es anders aus: wir bzw. er möchte sich bewegen können, ohne zu schwitzen ^^ Also so um die 20°C, mehr sollte es nicht sein.
Achso, aber Skifahren und so will er auch nicht, also keine typische Winterurlaubs-Region.
Hmm, also ich weiss nicht wie teuer das jetzt werden würde: Aber wie wäre es eventuell mit Irland. Ich könnte mir vorstellen das es dort auch im Sommer nicht all zu warm wird. Ist mal kein typisches Land zum Sonnenbaden, aber schöne Strände haben die dort auch. Ansonsten könnt ihr auch immer noch das tolle Hinterland erkunden.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich war vor Jahren mal mit der Famile in Frankreich...aber eher Nordwestlich gelegen also schön am Atlantischen Ozean.

Ansonsten kommt es drauf an wann ihr wo hinfahrt..im Hochsommer nach Spanien oder Portugal fliegen halt ich für sinnlos...da schmilzt man ja schon beim nix tun, aber im Frühling ist das sicherlich angenehm ^^

bzw. Antarktis oder Grönland ist auch am Meer und nicht heiß xD
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Freund zu Hause lassen und Urlaub ohne Kompromisse machen?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also ich war sehr begeistert von Oslo in Norwegen und Kopenhagen in Dänemark. Beides sehr schöne Städte die
einiges zu bieten haben und selbst im Hochsommer einfach nur "angehenm" warm sind. Nicht zu heiß und nicht zu
kalt. Sehr schön.

Ebenso hat auch die Insel (UK) einiges zu bieten. Vor allem Irland und Schottland sind landschaftlich einfach nur
überragend. Sehr empfehlenswert. Wenn Irland würd ich Ecke Cork vorschlagen und in Schottland is die Ecke
Glasgow sehr interessant.
 

Ama-chan

Gläubiger
Danke für eure Vorschläge und Ideen!
Skandinavien ist in der engeren Wahl. In Oslo war ich sogar schonmal, aber nochmal muss ich da nicht hin. Ich glaube, Finnland würde ich interessant finden :)
(gegen Frankreich hat mein Freund was und ich bin auch nicht so der Fan davon ^^')
Kennt denn jemand ne nette Gegend /Städte in Finnland oder auch Schweden, außer die beiden Hauptstädte jetzt?
 

Karen

Otaku
ist das Baltikum nicht stark im Kommen? (Est-, Letland, Litauen)
soll man gut Urlaub machen können.

Skandinavien wie UK wurden ja schon genannt.
...
Kennt denn jemand ne nette Gegend /Städte in Finnland oder auch Schweden, außer die beiden Hauptstädte jetzt?
also Finnland, außerhalb von Helsinki hast du da nur Gegend. Was natürlich nicht schlecht sein muss.
wer aber nicht die Zivilisation hinter sich lassen will, wird sich mit Helsinki anfreunden müssen ;)
es spielt sich alles in und um Helsinki ab.
größere Städte in Schweden wären halt Göteborg und Malmö. Malmö mit dem Plus schnell einen Abstecher nach Kopenhagen planen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Komm mit mir nach Hammerfest ^^
+13° +- 1° Im Hochsommer, ca 250 Tage im Jahr Niederschlag. ABER Die Sonne scheint :twinkle:
Ich ruf meine Frau an sie soll schonmal den Ofen vorheizen.

Scheiße man... April gehts wieder in das kalte Loch...
 

~|~

Ordenspriester
Im September wäre es an der Ostsee nicht mehr so warm, dass Dein Freund schmelzen würde, aber es sollten noch angenehme Temperaturen sein. Außerdem kann man, je nach Urlaubsort auch mal kurze Abstecher nach Schweden oder Polen machen. Eventuell auch nach Dänemark, wenn man in Schleswig-Holstein den Urlaub verbringt.
 
Oben