USB-Gerät mit Fehler 38 - Treiber immernoch geladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werwölfin

Gottheit
Sodala, hier such ich mal wieder Lösung für ein Problem, und zwar folgendes:
Solange mindestens ein USB-Laufwerk daran hängt, geht alles.
Sobald ich alle USB-Wechselmedien abstöppsle nimmt er keines mehr an. Die USB-Maus geht problemlos, nur Laufwerke werden abgelehnt. Windows sagt mir zumindest folgendes:

Nun meine Frage: Wie komm ich im Falle dass Windows blockiert wieder an meinen Stick?
Dass es nach einem Neustart geht, weiß ich. Ich lass aber oft Langzeit-Prozesse laufen, daher stört ein Neustart da dann doch sehr.
Und die Software auf dem Stick möchte ich nicht auf der Platte haben, allein schon aus beweistechnischen Gründen (TrueCrypt u.Ä.)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
seltsam. ich hab mal das auf der microsoft website gefunden was aber nicht zufriedenstellend ist.

support.microsoft.com schrieb:
Code 38
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

Empfohlene Lösung

Der Treiber konnte nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz immer noch geladen ist. Starten Sie den Computer neu.

Verwenden des Problembehebungs-Assistenten

Führen Sie den Problembehebungs-Assistenten aus, falls Sie dies nicht bereits getan haben. Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten. Der Assistent stellt Ihnen einige einfache Fragen und bietet entsprechend den Antworten, die Sie geben, eine Lösung für Ihr Problem an.
Befolgen Sie die Schritte, die der Assistent zur Behebung des Problems angibt.
Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten. Der Assistent stellt Ihnen einige einfache Fragen und bietet entsprechend den Antworten, die Sie geben, eine Lösung für Ihr Problem an.
Befolgen Sie die Schritte, die der Assistent zur Behebung des Problems angibt.
Neustarten des Computers

Klicken Sie auf Start und dann auf Herunterfahren. Wählen Sie dann im Dialogfeld Windows herunterfahren die Option Neu starten, damit der Computer neu gestartet wird.
aber ich such weiter.

Edit: sonst finde ich nur Empfehlungen zur Neuinstallation des Treibers.

Zuletzt bearbeitet:

kalbert

Gläubiger
nutzt du "Hardware sicher entfernen" bevor du deine USB-Laufwerke vom Pc trennst?

Wenn ich bei mir die Laufwerke einfach so abziehe erkennt mein Pc danach auch nicht alle...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
USB Host-Controller deinstallieren und PC neustarten, dann installiert er automatisch dein Controller erneut und nun sollte alles gehen

Werwölfin

Gottheit
microsoft website
Wie immer halt... Die Seite ist kurz, korrekt und nutzlos.:huh:

nutzt du "Hardware sicher entfernen" ?
nehm ich immer her, seitdem ich eimal nen größeren Datenverlust hatte.

USB Host-Controller deinstallieren und PC neustarten, dann installiert er automatisch dein Controller erneut und nun sollte alles gehen
Das wars. Der Fehler ist weg.

Hab Dank, Termi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben