Hallo, wolte mal fragen ob jemand weiss, warum meine Usb-Maus ( eine biliige Logitech M100, 100mA) die bisher immer bestens funktioniert und nie rum gesponnen hat, auf einmal, wenn ich das Programm Paint.net (wurde seit ein paar monaten nicht geupdatet) öffne, nach einigen Minuten oder auch erst nach einer halben Stunde erst der Zeiger für weinige Sekunden einfriert , es dann aber weiter geht und ein paar Minuten später der Zeiger stehen bleibt und die USB-Maus einfach ausgeht, egal an welchen USB-Port sie auch angeschlossen ist, damit meine ich die direkt am Mainboard.
Das Problem existiert seit letzter Woche. Seltsamerweise gibt es diese Problem nur unter Paint.net und sonst nirgends.
Es ist nur da wenn Paint.net gestartet ist.
Hatte letzte Woche mal meine extern Festplatte angeschlossen, die braucht zwei Usb-Ports damit sie startet.
Habe dann aber denn Fehler gemacht, das ich, als ich fertig war, beide USB-anschlüsse gleichzeitig abgezogen hab.
Habe auch gleich eine Fehlermeldung bekommen, das die Daten nicht richtig übertragen werden konnten, aber mit der
externen Festplatte ist trotzdem alles in Ordnung und die USB-Ports schalten sich auch nicht ab.
Weiss jemand vielleicht warum sich dann sie maus bei einem Bestimmten Programm abschaltet?
Betriebssytem ist WinXP.
Wenn ich den USB-Stecker der Maus rausziehe und dann am gleichen USB-Port wieder reinstecke funktioniert sie wieder,
geht dann aber manchmal gleich wieder aus.
Das Problem existiert seit letzter Woche. Seltsamerweise gibt es diese Problem nur unter Paint.net und sonst nirgends.
Es ist nur da wenn Paint.net gestartet ist.
Hatte letzte Woche mal meine extern Festplatte angeschlossen, die braucht zwei Usb-Ports damit sie startet.
Habe dann aber denn Fehler gemacht, das ich, als ich fertig war, beide USB-anschlüsse gleichzeitig abgezogen hab.
Habe auch gleich eine Fehlermeldung bekommen, das die Daten nicht richtig übertragen werden konnten, aber mit der
externen Festplatte ist trotzdem alles in Ordnung und die USB-Ports schalten sich auch nicht ab.
Weiss jemand vielleicht warum sich dann sie maus bei einem Bestimmten Programm abschaltet?
Betriebssytem ist WinXP.
Wenn ich den USB-Stecker der Maus rausziehe und dann am gleichen USB-Port wieder reinstecke funktioniert sie wieder,
geht dann aber manchmal gleich wieder aus.
Zuletzt bearbeitet: