USB-Stick wird nicht angezeigt

SamuraiXX

Scriptor
Hallo,
habe Windows Vista als Betriebssystem und folgendes Problem. Wenn ich meinen USB Stick (CnMemory Core 4GB)
an den Leptop anschließe wird der USB-Stick nicht angezeit. Auch den Trick mit der Verwaltung und Datenträgerverwaltug habe ich probiert, jedoch wird auch hier kein Datenträger angezeigt. :-(
Bitte hilft mir! Ich bin auf mein USB Stick angewiesen.:dark:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wird er an anderen PCs oder auf deinem eigenen PC unter einem anderen Betriebssystem angezeigt? Weißt du, wie er formatiert ist? (welches Dateisystem)

SamuraiXX

Scriptor
also ich hab mir noch mal den Stick vorgenommen:

1. Formatieren hilft nicht

2. USB Stick bei der Computerverwaltung zu suchen klapt nicht. Auch hier wird der Stick nicht angezeigt, deshalb ist die aktivierung auch nicht möglich:dark:

3. Stick funktioniert auf alle anderen PCs

nähere Beschreibung:

ich stecke USB Stick ans Leptop, ...Erkennungston erklingt,...Gerätemäneger wird nicht gestartet,.. nichts passiert,.. :kukukuh:

vielleicht liegs ja am Treiber, kann aber nicht sein denn für die anderen PCs habe ich auch keinen gebraucht.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
schau mal im BIOS deines Laptops, frag jetzt aber nicht wie man da reinkommt das ist bei jedem schlepptop anders, schau mal in dein handbuch wenn du eins hast.

im bios unter Advanced/USB konfiguration oder meistens ist es auch direkt in Advanced, auf jedenfall musst du alle USB Legacy Support bzw 2.0, Controller freischalten. bei nem älteren BIOS steht auch noch was von Mouse and keyboard support also maus und Tastatur.

zumindest eine theorie, ansonsten würde ich sagen es liegt am verhunsten BS :P

MfG
Oz

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
schau mal im BIOS deines Laptops, frag jetzt aber nicht wie man da reinkommt das ist bei jedem schlepptop anders, schau mal in dein handbuch wenn du eins hast.

im bios unter Advanced/USB konfiguration oder meistens ist es auch direkt in Advanced, auf jedenfall musst du alle USB Legacy Support bzw 2.0, Controller freischalten. bei nem älteren BIOS steht auch noch was von Mouse and keyboard support also maus und Tastatur.

zumindest eine theorie, ansonsten würde ich sagen es liegt am verhunsten BS :P

MfG
Oz
Eher letzteres.

@OP: Was hast du denn für ein Vista? Ist es up-to-date?
Bekommst du im Gerätemanager angezeigt, dass ein Gerät vorhanden ist, aber keine Treiber installiert sind? (dann sollte da ein gelbes Dreieck zu sehen sein)

SamuraiXX

Scriptor
zu 1 Frage: Windows Vista Home Premium ; ja

zu 2 Frage: im Gerätemaneger gibt es kein Gerät das nicht erkannt worde, dem zu folge wurde der Stick erkannt, aber es wird nicht angezeigt:twirly:

EDIT:das mit BioS klapt nicht :-( war schon frei geschaltet

cs1337

Gläubiger
Hast du schon mal versucht den USB-Stick dran zu lassen und den Laptop neu hochfahren zu lassen? Ansonsten solltest du mal den Hersteller deines Laptops wegen des Problems anschreiben.

Levitan

Stamm User
Hast du schomal geschaut, wie das Wechsellauftwerk bei dir benannt wird? Wenn dort ein B steht dann frist sich das ganze mit den anderen Laufwerken und wird nicht angezeigt....
Weil B fest für das 2te Diskettenlaufwerk steht.
Also das war mal bei einen Bekannten, da hab ich einfach das Laufwerk des Wechseldatenträgers fest als X oder so verknüpft und es ging...also es dürfen alle festen Laufwerkziffern nicht als Wechseldatenträger angegeben sein, diese sind:

C: D: E: B: A:

Wenn du einen anderen Buchstaben anlegst, sollte es funktionieren! :)

Oben