[Diskussion] Utna

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,

schade, dass noch nicht zu deiner Geschichte gesagt wurde.
Aaaaalso.... als allererstes: ich bin kein Freund von Klischees. Und was mir an der Geschichte gleich nicht gefällt ist dieses Klischee von "Unbekannter tritt auf, ist geheimnisvoll und verwirrt den Protoganisten, erklärt aber nichts..."
Ich finde es immer wieder schade, wenn Geschichten gleich mit Klischees einsteigen, obwohl die vorhandene Idee mehr verspricht. Und das tut deine Idee. Sie verspricht mehr, als Klischees, sie verspricht, dass sich aus ihr eine gute und interessante Story entwickeln kann, wenn es der Autor will und zulässt. Aber dafür musst du auf Klischees verzichten - meiner Meinung nach.
Das soll jetzt nicht heißen, deine Geschichte wäre langweilig. Eigentlich nicht. Aber durch das Klischee, welches es in anderen Varianten schon sooo oft gab, macht es leider uninteressant, weil es die Spannung nimmt. Du verstehst, worauf ich hinaus will?

So, nun aber mal zum Rest. Mir gefällt der Ort und die Atmosphäre, die du hier wählst. Offensichtlich spielt es in einem arabisch angehauchtem Land, zumindest wurde dieser Eindruck in mir geweckt. Gefällt mir schon mal, auch wenn ich zuerst an Aladin denken musste (aber das muss ich bei solchen Orten irgendwie immer, also bloss nicht als Kritik ansehen, ja?)

Dein Stile ist flüssig und es war gut zu lesen. Hab jetzt auch keine Patzer oder so entdecken können.
Also, bis auf das Klischee, habe ich es wirklich gerne gelesen.^^
Gruß
Rika
 
Oben