[Suche] V-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

meine letzte Anfrage, in welcher ich einen guten Rechner gesucht habe, wurde mir wirklich sehr gut geholfen.
Mittlerweile habe ich mir den empfohlenen Rechner auch gekauft, ihn zusammengebaut und installiert. Ich muss auch sagen, dass er mega geil läuft :D

Da ich so zufrieden mit der Hilfe in diesem Forum war, stelle ich noch einmal eine Frage auserhalb von Hentaianfragen^^
Und zwar geht es diesmal um einen V-Server.

Denn ich suche einen guten V-Server für das Hosten von einem Multiplayerspiel.
Wichtig bei dem Anbieter währe mit, dass Die Vertragslaufzeit ca. ein oder zwei Monate ist, der Server selbst natürlich gut ist (also genügend RAM, einen guten CPU und logischerweise einen sehr guten Up- bzw. Download).
Wirklich eingearbeitet in das Thema habe ich mich leider noch nicht, daher stelle ich ja hier diese Frage :D

Kennt ihr gute Anbieter für V-Server?

glg
Chriss

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Wenn du schreibst "von einem Multiplayer Spiel". (ich nehm mal an du meinst n MP dedizierten Server)
Meinst du dann auch nur einen (Server) oder mehrere?

http://www.1und1.de/
Die haben ganz gute Angebote..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die 1. Frage die du dir stellen musst ist:
- kann ich das ding selber Verwalten.
Auf (V)-Servern ist eigentlich fast immer Linux zu finden.

dann gibts die Frage:
ist ein virtueller Server auch das was du brauchst? Evtl. brauchst ja was mit mehr Leistung.
was willst du denn installieren für spiele?

ich nehm mal an, dass es alles legal hier zu geht und du also server aus dtl. nehmen kannst

Vertragslaufzeiten von 1Monat werden immer beliebter, da sollte sich was finden lassen.

gaming-Server:
http://www.strato.de/games/clan_server.html (3monate mindestvertragslaufzeit)

V-Server:
http://www.strato.de/server/virtual-linux-server/index.html (mind. 6 Monate - wenn ich mich richtig erinnere)
http://www.strato.de/server/virtual-windows-server/index.html (mit windows)
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix_vserver/vserver-produktmatrix (keine Mindestvertragslaufzeit)

root-server:
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-eq (hier musst wirklich alles selber machen)

es gibt auch noch einiges mehr an Hostern.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben, und was muss das gerät dafür bieten?
Das sind so die 2 wichtigsten Kriterien ^^

die 1. Frage die du dir stellen musst ist:
- kann ich das ding selber Verwalten.
Auf (V)-Servern ist eigentlich fast immer Linux zu finden.
Also das werd ich mir noch beibringen müssen, aber früher oder später werd ich das eh lernen müssen :D
Ich hoffe einfach mal, dass es Tutorials auf YT gibt oder so.

dann gibts die Frage:
ist ein virtueller Server auch das was du brauchst? Evtl. brauchst ja was mit mehr Leistung.
was willst du denn installieren für spiele?
Wir haben bis jetzt einen Homeserver mit Minecraft drauf. Aber mit einer 40k Internetleistung schaffen wir es, maximal 13 Spieler ohne laggen draufzulassen. bei 14 laggt es dann schon. Und das Problem ist auch, dass wir shcon über 150 angemeldete Spieler haben :D
Also die nachfrage ist da, daher werden wir den Server auch durch spenden finanzieren ;)

ich nehm mal an, dass es alles legal hier zu geht und du also server aus dtl. nehmen kannst
Ja, die Minecraft Server-Application ist kostenlos, und ein Client kotet zur Zeit in der beta-Phase nur 15 €, lohnt sich also nicht das illegal herunterzuladen^^

Vertragslaufzeiten von 1Monat werden immer beliebter, da sollte sich was finden lassen.
Ich hoffe nur, dass die Server dann auch gut sind, weil doch ncoh viele V-Server 12 Monate Vertragslaufzeit haben xD

Ja, wie gesagt, ich kenne mich da absolut nicht aus :D
Ich suche halt einen guten V-Server für Minecraft^^

Wie ist das eigentlich, bekommt man bei V-Server auch eine Domaine, oder sollte man sich eine domaine wo anders kaufen und eine Subdomaine auf den V-Server legen.
Also sozusagen noch wo anders einen webhoster besorgen, da dann die hauptseite des Srvers drauf laufen lassen (Infos, Anmeldung, Forum, ...) und die Subdomaine dann auf den V-Server legen, damit man mit der Subdomaine dann auf den Server joinen kann.
Damit könnte man dann den V-Server-Hoster auch ändern, ohne dass die User eine andere Adresse lernen müssen.

es gibt auch noch einiges mehr an Hostern.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben, und was muss das gerät dafür bieten?
Das sind so die 2 wichtigsten Kriterien ^^
Geld ist eigentlich erst mal offen, wir finanzieren das durch einen Premium-Status auf dem Server durch Spenden der User. Aber pro monat so 40€ währe shcon gut, kann aber auch mehr werden, jenachdem was halt gut ist :D

glg
Chriss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
k.
also gut. Minecraft - das basiert auf Java und verbrät massig RAM.
da wirst mit einem V-Server bei weitem nicht hinkommen.

dann hast du jetzt aber ein Problem.
Unter 8GB brauchst gar nicht anfangen.
ich tippe mal ~100-200MB RAM pro Spieler.
das macht bei 40 Spielern 4-8GB RAM.
also brauchst was mit verdammt viel ram. und das geht richtig ins Geld.

das billigste was ich auf die schnelle gefunden hab ist der EQ6
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-eq
der hat immerhin 12GB RAM

zur Konfiguration:
k.a. obs dazu Youtube-Videos gibt. Aber massig anleitungen in Text-Form.
das Problem: man muss aufpassen was man macht, wenn mans zerschießt muss mans selber richten.

zur Domain:
nicht überall sind welche dabei.
root-server haben meist keine mit dabei.
und wenn du nen root-server hast, kannst du auch die Domain direkt darauf legen. Forum etc. pp kann der auch mit handeln.
Alternativ kannst du, wenn du zugriff auf die URL hast, eine Subdomain auf den Server legen.
Das ist in dem Fall das gleiche. und geht beim umschalten genauso schnell wie die komplette domain.

zur Geld-Sache:
viel Ram kostet verdammt viel Geld.
unter 100€ wirst nichts finden, was alle deine Spieler beherrbergen kann.
für die 140 user brauchst etwa 22GB Ram (bei 150MB pro user)

java etc. kannst rel. einfach installieren.
CPU ist nicht ganz so wichtig.

hmm, das scheint ja dummer weise ein ganz schönes Problem zu sein!
Dann hab ich mal eine andere Frage:
Wo bekomme ich eine Domaine her, bei der ich Subdomains umleiten kann?
(Es muss nicht zwangsweise einen Webspace haben, geht auch ohne^^
Ich kann auch die hauptseite UND die Subdomaine auf 2 verschiedene Server umleiten xD)

glg
Chriss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja kannst du.
und hum.
da ich meine eigenen Domains hoste, kann ich die nach meinen Vorstellungen auch konfigurieren.
d.h. du brauchst zugriff auf die DNS-Einträge.
Das lassen nicht alle Domain-käufer zu.
Gehst du zu Hetzner hast du die möglichkeit einen Robot mit zu installieren, mit dem du dass dann einrichten kannst.
Ansonsten gibts sicher auch andere Hoster. nur domain-factory kann das nicht wirklich.
aber:
hostest du das weiter nur über eine Heimleitung, hast du eher keine feste IP.
dann solltest du auf dyndns gehen, denn das aktualisieren der DNS-Einträge kann einige Stunden dauern.

und ja. Gaming-Server brauchen meist richtig resourcen und kosten dementsprechend leider auch Geld!

ok, das mit der Subdomaine bereitet mir leider noch Kopfzerbrechen!
Ich habe bis jetzt meine Domainen bei Campusspeicher bezogen. Lassen die eine solche Umleitung zu?

Und noch etwas: Wenn ich einen Gameserver haben sollte, die Datenbanken des Spiels (9 Tabellen) aber über einen anderen Server laufe, ist die Übertragung dadurch langsamer?
Also merkt man das im Spiel, dass die Daten über zwei Server laufen?

glg
Chriss

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Die bessten Server! (Leider nur Root) gibt es bei http://www.ovh.de Die sind leistung starkt selbst der billigeste! und der Support ist einfach super :)

Und bei OVH habe ich ein Aion Server grade am laufen (Beta test meines Cores 2.6 ;D) und es sind grade 193 spieler online die einen ping von 10-30ms haben :) und es ist nicht langsam obwohl ich mehrere SQL Datenbanken drauf laufen haben

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du braucht die Datenbank nicht auszulagern.

@RH: was für nen game?
und dein link ist murks xd

ne einzelne Domain kann ich da nicht finden.
Nur Webhosting-Pakete.
und bei denen kannst das nicht umstellen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ovh find ich zu teuer.

ich würde zu hetzner gehen.
Und dort den EQ 6 kaufen.

Das sollte fürs erste auch langen.
Ob du die domain dann auch dort kaufst, und alles auf dem Server laufen lässt, oder die domain wo anders musst du selber entscheiden ^^

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
jo meine OVH ^^" teuer? für Quallität ist es billig ^^ wurde mehrmals mit DDoS attackt aber konnte OVH innerhalb von wenigen std klären ^^

@C00lzero es ist Aion SysCore rev 284 (Non Public passiert auf C++, kein Java wie jeder core denn man findet ^^, Public wird er in 2-3monaten :3 aion 2.6.0.2 support 100% deutsch mit 4 inis die nichtmal ncsoft hat ^^ client moddin dafür brauchte ich ein Server der nicht in deutschland ist dafür ist OVH richtig xD)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hetzner qualität ist auch top.

und ahso, aion.
aber minecraft ist nunmal java ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben