[Hinweis] Vagabond Ende für 2010 angekündigt

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP

Quelle: ANN
Mangaka Takehiko Inoue verkündete nun, dass sein Vagabond Manga noch in diesem Jahr zu Ende gehen wird.

Kurzbeschreibung:
17. Jahrhundert, Sengoku-Ära in Japan. Shinmen Takezou wird aufgrund seiner wilden und gewalttätigen Natur von den Dorfbewohnern gemieden und als Teufelskind bezeichnet. Mit 17 läuft er gemeinsam mit einem anderen Jungen von zuhause weg und tritt der Toyotomi Armee bei, um mit ihr in der Schlacht von Sekigahara gegen den Tokugawa-Clan zu kämpfen. Die Schlacht endet jedoch mit einem überwältigenden Sieg der Tokugawa, was drei Jahrhunderte Shogunat zur Folge haben wird. Takezou und seinem Freund gelingt es zu überleben und sie schwören sich von nun an große Dinge zu vollbringen. Nachdem sich ihre Wege getrennt haben, wird aus Takezou jedoch ein gesuchter Verbrecher, der seinen Namen und seine Natur ändern muss um einen unehrenhaften Tod zu entgehen.

Vagabond basiert auf dem Buch "Musashi" von Eiji Yoshikawa und ist eine fiktionale Erzählung des Lebens von Miyamoto Mushashi, der oft als "Heiliger des Schwerts" bezeichnet wird und vielleicht der bekannteste und erfolgreichste Schwertkämpfer in Japans Geschichte ist.
Der Manga erscheint seit 1998 im Morning Magazin und im Januar erscheint der breits 32. Band. Auf Deutsch erscheint die Serie bei Egmont Manga & Anime, wobei dieses Monat der 28. Band in den Handel kommt.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Wird langsam Zeit ich hab den Manga vor 2 Wochen angefangen zu lesen und muss sagen das er sehr gut ist und spaß macht zulesen besonders die Entwicklung des Hauptcharakters Takezou ist interessant ;)

Das es dieses Jahr noch zuende geht ist auch nicht wirklich verwunderlich, da man eigentlich das Gefühl hat es geht doch langsam gegen das Ende... ich freu mich schon auf das Ende (hoffentlich wird es ein gutes ;))
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
das ist mal eine gute Nachricht. Da ich das Buch Musashi zu Hause habe kenn ich das Ende zwar schon aber Manga fägt das Buch gut ein und jeder der auf Schwertkämpfe steht ist bei Vagabond gut aufgehoen.
 
Oben