Vampire Master 3 INDIZIERT

~~f

Otaku
Zitat von Bundesanzeiger
Vampire Master 3
Comic
Satoshi Urushihara
Panini Verlags GmbH, Nettetal
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]
Gilt dies auch für Dark Crimson 3?
Wird die Serie, noch vor erscheinen des letzten Bandes eingestellt? 8o

Wie findet ihr das, bzw. findet ihr es gerechtfertigt?
 

Dragic-Master

Gottheit
sind die bescheuert!! was soll das es gibt schlimmere scheiße in deutschland warum machen die extra das beste manga weg was soll das!!
Ich kapier die vögel nicht!!
vieleicht kriegt man es ja noch LEGAL^^ im internet zu kriegen!


Andere frage mal so :gibt es davon ein anime oder ist es nur ein manga?

Aber trotzdem dassollten die echt lassen weil damit machen die sich nur feinde. Los kommt wir gehen demonstrieren!!^^
aber ich hoffe mal das sie es noch lassen oder wenigstens naja auch wenn ich dagegen bin etwas zensieren!Ne obwohl wenn es zensiert ist wird das richtig scheiße ! werden wir ja sehen!
 

billaBANG

VIP
VIP
"Vampire Master" ist die zensierte 16er Version, vielleicht war sie zuwenig zensiert und wurde deswegen indiziert.

Da "Dark Crimson" (unzensierte 18er Version) nur an Erwachsene verkauft werden darf, besteht hier weniger ein indizierungs Risiko.
 

Kaze

Ordensbruder
Ach ja... dieser liebe Rechtsstaat is schon was feines :lachen:. Ich frag mich ernsthaft weswegen man Dark Cromsin überhaupt indiziert... die Bände sind alle eingeschweisst und ausserdem steht da noch groß und deutlich drauf "ab 16" bzw."Verkauf nur an Erwachsene". Wenn manch Verkäufer seine Arbeit richtig machen würde, würde es bestimmt nich zu so nem Blödsinn kommen. Da sieht man halt die ein oderen Brüste und nackte Frauen.... na und? Lieber sowas, als diese Filmchen die Samstagnachts auf Vox kommen. Demnächst verbieten wir auch noch Cheerleader in Footballstadien *hust*

Weiß eigentlichob ein Vampire Master bzw. Dark Crimson Band 4 in der Mache is? ^^"""
 

~~f

Otaku
Original von Kaze
Ach ja... dieser liebe Rechtsstaat is schon was feines :lachen:. Ich frag mich ernsthaft weswegen man Dark Cromsin überhaupt indiziert... die Bände sind alle eingeschweisst und ausserdem steht da noch groß und deutlich drauf "ab 16" bzw."Verkauf nur an Erwachsene". Wenn manch Verkäufer seine Arbeit richtig machen würde, würde es bestimmt nich zu so nem Blödsinn kommen. Da sieht man halt die ein oderen Brüste und nackte Frauen.... na und? Lieber sowas, als diese Filmchen die Samstagnachts auf Vox kommen. Demnächst verbieten wir auch noch Cheerleader in Footballstadien *hust*

Weiß eigentlichob ein Vampire Master bzw. Dark Crimson Band 4 in der Mache is? ^^"""
Soweit ich jetzt weiss, ist NUR Vampire Master 3 indiziert, nicht die Dark Crimson 3 -UNCUT- Version. Mag wohl daran liegen, dass die DC-Fassung mal wieder recht schnell vergriffen war und die werte BpjM keins zum prüfen abgekriegt hat :lachen:

Bücher werden, meines Wissens, nur auf Antrag indiziert, und da jedes Kleinkind sich Vampire Master kaufen kann (Altersempfehlungen bei Büchern sind NICHT bindend) irgendne Sorgenmutter hat das Teil sofort in der Luft zerfetzt... oder irgendwas irres mal wieder :mauer:

OK, auf zum vierten Teil:

Als der dritte Band noch nicht indiziert war, gab es einen Termin für eine Veröffentlichung im JUNI (bin gespannt was drin steht ^^), nur nach der Indizierung Frage ich mich ob (gerade) Panini ihn überhaupt noch releasen wird, da ohnehin die halbe Serie indiziert ist... (und Panini meiner Meinung nach zeimlich schludert, das liegt mein Besorgnis)
 

Kaze

Ordensbruder
Bücher werden, meines Wissens, nur auf Antrag indiziert, und da jedes Kleinkind sich Vampire Master kaufen kann (Altersempfehlungen bei Büchern sind NICHT bindend) irgendne Sorgenmutter hat das Teil sofort in der Luft zerfetzt... oder irgendwas irres mal wieder
--> das meinte ich ja mit "arbeit richtig machen" ^^". Und eigentlich sind alle Altersempfehlungen bindend. Bspw. Manga Love Story. Da steht klipp und klar drauf: "ab 16". Aber da die meisten Händler eh nur Kohle machen wollen, sehen sie da immer großzügig hinweg. Und bei Vampire Master 3 war auch n Aufkleber wo "ab 16" draufstand. Da sollte es doch schon *klick* im Hirn machen, dass man das gute Stück erst mit 16 und drüber bekommt.
Wenn das aber mit der ganzen indiziererei so weiter geht, seh ich mich fast in einem zweiten Amerika... "We're all living in Amerika. Amerika... is wunderbar" XD"

Ich glaub nich das Panini die Serie nich weiter veröffentlichen wird. Schon alleine wegen den Verkaufszahlen. Die sind für Panini/Planet Manga absolut Top. da glaub ich kaum, dass sie die Serie einstellen. Aber ich denk mal, dass sie die Serie unter "Dark Crimson" fortführen werden, und die 16er Fassung sein lassen. Wäre zumindest momentan am logischsten... Oo"
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Mal wieder das Problem das der Jugendschutz hier verbesserungswürdig ist. Bücher sind auch nur Medien und können daher auch mal eben nicht für jedes Alter sein. Und so triffts auch auf Manga zu.

Jedoch um mal klarzustellen: Indiziert heist nur Werbeverbot und eingeschränkter Verkauf.
Nur weil Dragic-Master was von weg machen geschrieben hat erwähn ich das mal klar und deutlich.
 
Nachdem ich endlich alle 3 Bände uncut genießen konnte, muss ich sagen, dass die Indizierung wohl nicht ganz unbegründet ist. Lag wohl am Gewaltgrad wobei der 3. Band da ehr blutarm ist im vergleich zu den Vorgängern.

Ich hab zu Hause noch "Chirality", da war der 3. Band auch ab 18 empfohlen und der war meines wissens nach nicht indiziert. Vom Sex-gehalt gings da auch gut zur Sache. Nun ja, Chirality 3 war aber immerhin leicht zensiert soweit ich weiß. (die Mädels trugen teilweise lustig reinretuschierte Höschen obwohl eh keine Genitalien zu sehen waren ;) )

Sieht man bei Dark Crimson ja auch nicht. Wenn schon diese "genital-sauberen" Versionen indiziert werden, was ist dann in Deutschland mit den ganzen Urushihara Artbooks wo Genitalien vom Meister auch detailiert gemalt werden? Die kleinen Alibi-Japan-Bälkchen zählen nach unserem Recht ehr nicht oder? :D
 

Muhmaker

Scriptor
Also ich hab Dark Crimson 3 schon seit vielen Monaten in meinem Regal stehen und *kurz nachgucken geht* keine Spur von Zensur (hey das reimt sich, und was sich reimt ist gut ^^).
 
Oben