[Frage] VDSL bei Vodafone

SERVER-X

Gläubiger
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht das VDSL ja ganz schön wäre da ich ein kleiner PC Nerd bin und unbedingt schnelles Internet brauche :-D. Wir haben direkt vor unserem Haus einen Glasfaserkasten stehen der ja eignetlich super schnelles Internet bei uns anbieten sollte. ABER nicht wenn es nach Vodafone geht. Die sagen mir, ADSL 6000 geht nur(Homepage und Mitarbeiter).
Ein Kumpel wohnt drei Straßen weiter und hat VDSL 25000+. Da wollte ich mal so in die Runde fragen, was denkt ihr?
Einfach mal bestellen und schauen was geht oder noch warten bis die das Offiziel zur verfügung stellen?

Mein Speedtest:

Upload ist irgendwie falsch...
Rapidshare sagt mir:
Downloadgeschwindigkeit: 752 kb/s
Uploadgeschwindigkeit: 81 KB/Sek

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
irgendwie stimmt da was mit dem speedtest nicht...

Hat dein Kollege VDSL bei Vodafone?

Es kann schon sein, dass der Kasten vor deinem Haus von der Telekom ist.
und Vodafone priorisieren ihre eigenen Anschlüsse.
diese Shared-Anschlüsse (genauer Name hab ich jetzt vergessen) ist bei den VDSL-Anschlüssen nicht so einfach und die Telekom verlangt dafür noch nen Haufen Geld.

zudem sind die noch beim Testen.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob du so einfach da dran kommst.

Mariko

Novize
Bei deinem anschluss müsste VDSL technisch möglich sein, ich denke die verfügbarkeit richtet sich nach dem Provider. Ich hab schon seit 3 Jahren VDSL 50 bei der Telekom. Alice hat neuerdings auch einige Angebote. Speziell Vodafone kann ich nix zu sagen..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bei deinem anschluss müsste VDSL technisch möglich sein, ich denke die verfügbarkeit richtet sich nach dem Provider. Ich hab schon seit 3 Jahren VDSL 50 bei der Telekom. Alice hat neuerdings auch einige Angebote. Speziell Vodafone kann ich nix zu sagen..
Vodaphone und Alice waren die ersten, die offiziell VDSL angeboten haben...

und wieso weißt du ob das möglich ist?
Evtl. ist das ein Kasten von Telekom - und wie ich schon geschrieben hab, hat das nichts miteinander zu tun.
desweiteren muss der ja noch nicht per Glas angeschlossen sein.
und der gute Kumpel 3 Straßen weiter hat halt nen Anderen Abieter und v.a. nen anderen Weg zum Backbone.
nur weil der 3 Straßen weiter wohnt, heißt das nicht, dass er den selben Kasten benutzt...

Und wenn Vodaphone sagt, dass noch nichtmal 16Mbits drin sind, sondern nur 6 wird er wohl ein bisschen weiter von der Vermittlungsstelle weg wohnen.

und wir warten jetzt erst mal auf die Antwort von SERVER-X

Oben