vector shading :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

One

Ordensbruder
hab mal n bisschen mit ps und nem vector-shading tut rumgebastelt , langsam hab ich den bogen raus ^-^
immerhin etwas , wenn ich schon in richtigem zeichnen so unbegabt bin


original:


nach meiner "spezialbehandlung" xD



und hier was schwereres

das original:


und hier mein fertiges:


hatte es noch weiter bearbeitet , hat mir dann aber nicht mehr so gut gefallen , also hier nochmal das weiterbearbeitete




so , alles keine filter oder so und nur mit ps gemacht , ich bin stolz auf mich :)
 

Hentai-Sp!e

Ordensbruder
hmm da ich ps für andre zwecke benutze und mich somit nicht wirklich mit vector shading auskenne, sag ich einfach mal, das ich die ergebnisse sehr gut finde,

ich weiss nu nit was für ein aufwand dahinter steckt, udn wieviel müh es dir bereitet hat, deshalb kann cih nur als n00b betrachter bewerten ^^

aba ich denke das es schon ne sehr gutes ergebniss ist,
von daher, mach weiter so ;)

cya Hentai-Sp!e^^
 

One

Ordensbruder
ist schon einiges an arbeit , aber macht irgendwie spass :)

hab das 2te hier noch in einzelschritten , das hat auch wesentlich länger gedauert als das erste

wills mal n bisschen erklären :)

erstmal mit dem pen tool einen groben körper auf den kanten erstellen und dann die rundungen schön anpassen
das ist schonmal ne riesen verdammte arbeit



dann den brereich auswählen der nu nich so dunkel sein soll , hier das gesicht


hier hab ich das erste auge fertig , nach dem selben system


jaja hier mit 2 augen


mund , rote bäckchen und augenbrauchen , an die stellen wo es gut aussieht mit ps ränder gemacht



weitere linien rein (von hand , das war ne arbeit o_o) und lichteffekt auf die haare , auch von hand mit dem lasso-tool


und hier einfach nochmal n bisschen farben geändert und die ohren extra weiß gemacht , mit schatten (damit sie tiefe bekommen)



also alzuschwer isses nich, sogar ich kanns , nur dementsprechend zeitaufwendig , aber ich finds cool :)


/edit
da hab ich versucht andere farben ins gesicht reinzubrngen (wie auf dem original) sah aber scheiße aus xD

 

Froschtier

Gottheit
das mit dem letzen bild passt daher nich... da die dunklen flecken ja den schatten darstellen...

und da am gesamten kopf die lichtverhältnisse verschieden sind... könnte man es drehn und wenden wie man will es würde nicht passen... :D

also mal ein bisschen mer herum probieren ;)
 

particleX

Exarch
vektor shading soso :P ich hab mal nen tut gelesen wie man professionel aus fotos vektorgrafiken erstellt und es danach gleich gemacht ^_^ ist eine sehr interessante arbeit, die allerdings verdammt zeit intensiv ist.
Nach knapp 3 stunden hab ich dann als ich das ergebnis gesehn hatte entschieden, das vektoren dann doch mehr für logos sind und fotos bzw pixelprogramme zum zeichnen ;)

gruss
2kewl4u

ps: die bilder sind ganz n1, auch wenn sie nicht furchtbar komplex sind.
 

m4rc

Gesperrt
komplexitatät und vektor?? für mich passt das nicht zusammen ^^

Ich finde die Arbeiten sehr gelungen obwohl es ja gewissermaßen nur "abgeziechnet" ist, aber die Technik haste gut drauf. Wenn du das mit PS gemacht hast wird da dann wohl das Pfad Tool dahinter stecken oder??

Nur an den Haaren hab ich noch was auszusetzen, die sind vom highlighting her das absolute gegenstück von der Technik, aber wenn du das so wolltest, damit es auffällt, du hast es geschafft ^^

cya
marc
 

Pacifica

Exarch
gibs nen unterschied zwischen verktorisieren und vektor-shading?

btw, welches prog benutzt man dafuer am besten? wollts schon iummer mal bissel ausproporen ^^

andere sache: kann mir jemand fuer ps tipps geben womit ich am besten damit bearbeite? (pm waere sehr nett)

Gruß
Paci
 

eldorado

Novize
Die Bilder aus dem ersten und 2 Posting werden bei mir nicht dargestellt 8o
Was für formate sind das? Ich würd dir gern helfen und viele Tipps geben da ich Mediendesign studiere und die Programme wie meine Westentasche kenne :]

Wenn ich doch die Bilder sehen könnte... :mad:
 

Brain

Ordenspriester
Jungs guckt mal auf´s Datum wann der Thread gemacht wurde, kein wunder das Ihr nichts seht :lol:



@ Paci. Programme zum Vectorisieren gibts genug, wenn du das willst kannst du es sogar mit Paint probieren. :P

Aber im Ernst Illustrator ist das Programm was noch am meisten benutzt wird für "traditionele" Vektors.
Mit Photoshop geht´s auch, dafür nimmst du am besten das Pen-Tool, so kannst du einzelne flächen machen und sie dann färben.

Allerdings musst du da unglaublich viel Geduld mit bringen, es dauert seehr lange bis du mal nen Vector fertig hast!

Ansonsten viel Spass


Gruss, Brain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben