[Frage] Verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guenther

Novize
mahlzeit,
wollt ma fragen ob solche sachen wie animo 1-3, monsters of the sea etc. überhaupt legal sind, da es sich ja doch um sehr junge darstellerinnen handelt.
kann mir da jemand ne antwort geben?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn du mal deinen kopf eingeschaltet hättest, wärst du von selbst drauf gekommen...:twitching:
erst sich alles schön saugen und dann ne diskussion anfangen, echt klasse... und als nächstes wird alles gepetzt, was nicht auf den ersten schlag wie 14 - 18 aussieht. :rolleyes:

nachtrag: tschuldigung, hab ein bissel überreagiert.

Zuletzt bearbeitet:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was meinst du mit Verboten genau?
Im woh verboten oder in DE oder allgemein?

Falls woh:
Sehr junge Darstellerinnen / Lolicon ist in woh verboten und wird sofort gelöscht.

guenther

Novize
naja mehr in DE, will mich da jetzt nich zu weit aus dem fenster lehnen, aber das grenzt ja auch son bisschen an das lollicon-zeugs, oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
http://de.wikipedia.org/wiki/Lolicon#Rechtliche_Lage
realitätssnahe kann man es nicht wiklich bezeichnen... dazu ist wie du schon bei animo gesehen hast, zuviel fantasy action mit beigemixt. von da aus brauchste nicht wiklich parras haben dass die polizei vor deiner tür steht.
zwar werden yosinos werke oft als loli tituliert, aber dafür sind die figuren körperlich zu gut entwickelt, so dass se nicht mehr als kindliche darstellung gelten können...
die jüngste sieht mir noch zb. aus wie 14 und da hört nach definition loli auf... von da aus wäre jetzt eher die frage, wie die auslegung seitens woh ist.
evtl. wäre das thema im beast bereich wohl besser aufgehoben... sofern es net geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:

guenther

Novize
ne ne meiner, eingeschissen hab ich mir deswegen nicht, wollt nur ma wissen wie das eigentlich geregelt ist. dann is ja soweit alles kla. danke.
wenn keiner mehr was zu sagen hat, kann hier geschlossen werden.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich sehe damit kein Problem und sehe es auch nicht als Lolicon an, du findest das Material im Alternativ Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben