[Frage] Verklickt - "Gefällt mir" rückgängig machen

Einmal kurz nicht aufgepasst und einem gefällt etwas, was einem eigentlich nicht gefällt... oder so.
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder (selbstständig) rückgängig zu machen?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ist es wirklich so tragisch, wenn du versehentlich irgendwo auf "Gefällt mir" klickts, dass es erforderlich ist, dafür einen Thread zu starten? Und selbst dann, was wäre so wichtig daran, so etwas rückgängig zu machen? Und nein, es gibt keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen, sowas ist nicht vorgesehen, jedenfalls nicht bei XenForo, wie wir es jetzt verwenden, mit der alten vBulletin Software ging das noch, aber jetzt geht es nicht mehr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
mal abgesehen das wohl niemand so wirklich auf dieses Gefällt mir achtet und es den meisten relativ egal ist, verschwindet die Anzeige doch eh wieder wenn eines Tages das Forum mal wieder auf andere Forensoftware umgestellt werden muss;)

Mit anderen worten so alle paar jahre werden die thxes dieses forums auf natürliche art und weise gelöscht;)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
naja ein wenig kann ich die anfrage verstehen... zwei szenarios:
du likest etwas zb im lolicon bereich und deine freundin findet heraus, unter welchem nick du hier unterwegs bist. entweder du hast kein problem damit, dass sie sieht, dass du darauf stehst, oder aber du hast ein problem xD
da fällt mir nebenbei nen thread ein, wo jemand aus england(?) wegen des besitzes von lolicon angezeigt wurde? einer, der meinte, hier in deutschland deswegen vor gericht zu stehen, hab ich auch schon hier gesehen

oder aber du likest versehentlich etwas, was komplett gegen deinen glauben oder deine moralvorstellungen verstößt (da aktuell, zb ne karikatur von einem bestimmten propheten)...

ich vermute aber mal, dass die likes aber auch helfen, jene zu enttarnen, die hier lediglich die angebote wieder löschen wollen?

ich persönlich benötige die neuerung jetzt nicht, hätte aber auch schonmal gern nen like wieder zurückgenommen (gerade bei angeboten von inaktiven membern, die offline sind - teils auch nur bei hostern, die es nicht mehr gibt xD)
 

kingmaik

VIP
VIP
naja ein wenig kann ich die anfrage verstehen... zwei szenarios:
du likest etwas zb im lolicon bereich und deine freundin findet heraus, unter welchem nick du hier unterwegs bist. entweder du hast kein problem damit, dass sie sieht, dass du darauf stehst, oder aber du hast ein problem [...]
Sollte jemals deine Freundin / Freund herausfinden, dass du in einem moralisch-bedenklichen Bereich auf einen "Danke" / "Gefällt mir" - Button geklickt hast, kannst du immer noch die Ausrede benutzen, dass du nur schauen wolltest was das ist und / oder es ein versehen war.

Wenn jemand in Deutschland wegen einem Klick in einem Forum verklagt wird würde mich das sehr wundern. Lolicon ist ja auch in Deutschland verboten, wenn du es mit anderen teilst oder es in einer cloud hochlädst. Aber keine Ahnung wie genau die Rechtslage in den Fällen ist, interessiert mich auch nicht.

Der "Gefällt mir" -Button ist eher der "Bedanken"-Button für Downloadinhalte. Ein Zurücksetzen ist in meinen Augen lächerlich, wenn du dich verklickt hast, dann haste dich verklickt...musst ja den Download nicht starten.

...und da wir hier alle über 18 Jahre sind, uns in einem leicht illegalen Forum befinden und eine solche Diskussionen führen...äh...muss ich noch etwas sagen? ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
man kann auch in diskussionen auf gefällt mir klicken und ausversehen einen beitrag liken, den man eigentlich nicht befürwortet, vllt mal daran gedacht? nein. aber n roman schreiben... ist mir auch mal passiert dass ich wem für seinen post n like gegeben habe, obwohl ich total nich dafür war, aber kann man halt leider nix dran ändern.
 
Es kann ja auch sein das man etwas laden will. Es einem aber peinlich ist das jeder sehen kann was du dir so ansieht oder spielst. Da währe meiner Meinung nach wenigstens eine Funktion für anonymes gefällt mir ganz gut. Also das man wählen könnte ob man offiziell oder unbekannt gefällt mir macht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wenn es einem peinlich ist solchen content zu mögen ist man hier iwie aufn falschen board :D
hier sind eh nur gleichgesinnte, von daher interessiert es eh keinen wer was dlt. außer natürlich gleichgesinnte finden sich darüber und tauschen sich aus. wodurch das nicht anonyme danken recht praktisch ist.
 
Aber sicher nicht wenn man dann dumme Anmachen kassiert zum Thema Hentai. :hot:
Zum Beispiel sowa von einem Kerl wie "ich mag Schwänze lutschen lass uns drüber reden." :hot::hot:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das natürlich die kehrseite.

ich denke wir können uns alle hier drauf einigen das es immer pro/con seiten gibt zu dem thema.
und hier auf dem board ist es nunmal nicht vorgesehen sich anonym zu bedanken (abuser leichter herauszufinden) und das zurücknehmen von bedanken threads ebenfalls.
 

Amuro

Stamm User
Aber sicher nicht wenn man dann dumme Anmachen kassiert zum Thema Hentai. :hot:
Zum Beispiel sowa von einem Kerl wie "ich mag Schwänze lutschen lass uns drüber reden." :hot::hot:
also wenn ein kerl diesen satz bringt dann muss man als mädel sich glaube keine gedanken machen den dann hat er eh kein interesse. XD
 
Das war ne E-Mail und die hab ich gleich gelöscht und geblockt.
Die genau Wortwahl der 2 Sätze weiß ich nicht mehr. Aber der Anfang war das er Schwänze lutscht.
 

Goggel

Ungläubiger
In mäßigem Zusammenhang: gibt es eine Möglichkeit, eine Liste von Beiträgen, die einem 'gefallen' anzuzeigen?
 
Oben