[Frage] Verlauf und Zuletzt verwendete Dateien unter Xp austellen?

Saiyu

Erotic master in training
ich wollte euch fragen wie man in xp den verlauf und die zuletzt verwendeten dateien komplett austelllen kann, bis jetzt hab ich nur diem option gefunden die ZVdateien nicht anzeigen zu lassse, aber austellen finde ich nciht. könnt ihr mir da helfen?:huh:

winger

Novize
Gespeichert wird die Liste deiner zuletzt geöffneten Dateien offenbar in jedem Fall. Aber hiermit kannst du sie jedesmal beim Herunterfahren automatisch löschen: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=933 (ganz unten). Habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber plausibel ;)

Zusätzlich noch im Startmenü einstellen, dass sie nicht mehr angezeigt werden.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran

Taskleiste -> Recktsklick -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Erweitert
Unten bei "Zuletzt Verwendete Dokumente auflisten" hacken raus. Fertig.
So einfach geht das.
Du Kannst natürlich auch über die Sicherheitseinstellungen versuchen den anderen PC Benutzern den Zugriff auf deinen "Recent" Ordner zu verweigern. Das machst du folgendermasen:

1. Ordneroptionen öffnen und den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe Verwenden" rausmachen!

2. Rechtsklick auf den Verlaufsordner (recent), dann Eigenschaften und in die Rubrik "Sicherheit" gehen. Dort kannst du jedem Nutzer den Zugriff auf diesen Ordner Verweigern!

Da du offensichtlich verhindern willst das andere mitbenutzer deinen Verlauf lesen können ist es genau das was du wolltest.

mfg #1

Zuletzt bearbeitet:
Oben