Verstörende Kunst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zato

The End.
Otaku Veteran
Hab grad beim surfen dieses video gefunden.. scheint irgendeine komische austellung von irgendeiner japanischen künstlerin zu sein. Beim video waren keine infos dabei. Kennt das irgendeiner hier und kann mir mehr dazu verraten?

[MEDIA]http://www.youtube.com/watch?v=3jllsCsDz_4[/MEDIA]
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Woah, die Bilder sind ja genial....
Könnte glatt eine japanische Kopie von "Kava Kava" sein *--*
Da wüsste ich auch gerne den Namen
Kann mir aber vorstellen, dass die Ausstellung vielleicht im "National museum of modern art" in Tokyo ausgestellt ist
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Die Bilder sehen garnicht mal so schlecht aus, nur scheint die Künstlerin geistig krank zu sein. Shizophren oder so. Kann mir kaum vorstellen, das sonst irgendjemand solche Gedanken in den Kopf kommen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich denke, gerade dadurch, dass diese Kunst eine emotionale Reaktion (ob positiv oder negativ) hervorrufen kann, ist es Kunst.
 
weiß vlt jemand den namen der künstlerin oder hat einen link zu ein paar bildern?
ein paar von denen eignen sich wunderbar als wallpaper oder als poster ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Bilder sehen garnicht mal so schlecht aus, nur scheint die Künstlerin geistig krank zu sein. Shizophren oder so. Kann mir kaum vorstellen, das sonst irgendjemand solche Gedanken in den Kopf kommen.
Och, kann auch sein, dass sie süchtig ist/war (das Pillenbild), eventuell Erfahrungen mit Gewalt gemacht hatte (die mehrarmige Frau mit den Waffen) oder aber sich sehr mit dem Tod auseinandersetzt (fast alle haben etwas von einem Skelett)
Oder aber einfach ein großes interesse an der Thematik der Bilder hat. Ich habe ein Buch voll solcher Bilder und die meisten sind Psychologen hauptberuflich oder aber haben einfach gesagt bekommen "Mach was zum Thema Angst"

@Topic
Ich habe versucht, vielleicht durch den Titel oder den Kommentar hinter die Zeichnerin zu kommen -.-
Nichts
Habe da jetzt als Kommentar mal nach dem Namen gefragt, vielleicht antwortet wer
 

Gravex

Scriptor
Wow..... endlich mal Kunst die mich anspricht xD Ein Lob an den Künstler ..... ich frage mich nur was er bzw. sie sich dabei gedacht hatt oder wie sie sich solch "wundervolle" Bilder vorstellen konnte (Drogen?) ^^ naja vllt. ist sie auch nur mit einer Kranken Fantasie gesegnet ! Aber echt Krass *Will mehr* !!!
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
das einzige was ich bisher dazu gefunden habe war die website der austellung wo die bilder ausgestellt wurden http://home.att.ne.jp/gamma/ledeco/index.html
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Och, kann auch sein, dass sie süchtig ist/war (das Pillenbild), eventuell Erfahrungen mit Gewalt gemacht hatte (die mehrarmige Frau mit den Waffen) oder aber sich sehr mit dem Tod auseinandersetzt (fast alle haben etwas von einem Skelett)
hab ja garnet drauf geachtet aber ja das stimmt man kann fast in jedem bild eine bedeutung finden. auf jedem fall tut mir die künstlerin leid falls die bilder ihr leben wiederspiegeln.

wie nennt man diese art von bildern eigentlich? weil dieses video hat grad mein interesse dazu geweckt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
wie nennt man diese art von bildern eigentlich? weil dieses video hat grad mein interesse dazu geweckt
Das ist schwer zu sagen, da heutzutage Bilder nicht klar einem Stil zuzuordnen sind. Ich würde sagen, es ist etwas zwischen Expressionismus (die Formen), Impressionismus (die Farben), Surrealismus und ein wenig Moderne

Ähnlich: Kava Kava
(Einfach rechts auf die Künstler klicken, vor allem bei del Favero sollte man mal schaun)


Im Grunde befassen sich derzeit seeeehr viele Maler mit Angst und das weltweit.
Existenzangst, Angst vor Armut, Vermehrtes Auftreten von Süchten und Phobien, vermehrte Gewalt, etc
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Zwar schon ziemlich alt, der Thread
Aber mir wurde geantwortet, für alle, die es interessiert, hier der Künstlername:

Yuko Tateshima

Versucht aber nicht, bei Google was genaues zu finden, ich habs schon versucht :sob:
 

Neverman

VIP
VIP
Wieso reden hier manche von "kranker Fantasy"???
Sowas gibt es doch nicht!
Und die Bilder müssen auch nicht immer etwas aussagen... wir sind doch keine kleinen Kinder...

Mich hat es schon immer angekotzt, wie alles interpretiert und auseinandergenommen wird...
Wieso kann man mal nicht einfach so aus der Freude heraus malen und zeichnen?
Ich habe einen Kumpel, der hat eine noch abgedrehtere Fantasy und ihm geht es vollkommen gut, er hat noch nie eines seiner Horrorbilder durchlebt!^^
Es ist zwar nicht so mein Geschmack, außerdem finde ich die Musik verstörend, aber trotzdem sind die Bilder super!^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es ist Kunst und Kunst bleibt Kunst, für mich ist es richtige Kunst wenn man nicht das abmalt was man draußen sieht, für mich kommt Kunst aus der Fantasie des Menschen, egal in welcher Form auf Papier oder Leinwand. Sei es Monster, tote Menschen, Menschen die dort auf dem Bild suizid begehen oder sonst irgendetwas... Es ist Kunst, ihr müsst es nicht ansehen und wer Kunst nicht versteht, sollte auch nicht darüber urteilen.

Mir gefallen einige Bilde, slebst ich zeichne gerne ausgefallen, sowas zeugt von großer Fantasie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben