Verwendung von standard Messenger Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
So~ ich will mal bisschen die User dazu bewegen OpenSource Software zu benutzen statt immer auf diesen Standardprogramme angewissen zu sein..

Was gefällt euch (alle, die ICQ, Yahoo, MSN oder sonstige Standardmessenger) an diesen? Ist es so toll Werbung eingeblendet zu haben oder kaum Freiheiten über das Programm zu haben?

Miranda z.B. lässt sich Firefox ähnlich "aufmotzen" für alle, die irgendetwas noch drin haben wollen und so verändern wie man es will.. keine Werbung, Freiheit ohne Ende.

hier sieht man es auch: http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=42667
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Manche benutzen es einfach aus Einfachheit und Faulheit, vielleicht auch aus Misstrauen weil sie denken diese OpenSource Programme verschicken die Zugangsdaten. Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht da ich ein Pidgin Nutzer bin, aber naja ;)

mfg
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Beispielsweise ist icq schnell und einfach zu installieren, es gibt nette themes etc etc. Zudem hab ich keine Werbung im icq, die man ja auch durch kleine tricks wegmachen kann ;)

Des Weiteren hatten viele leute die ich kenne vor mir schon diesen messenger und damit ich mit ihnen schreiben kann habe ich eben auch diesen genommen :)
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Beispielsweise ist icq schnell und einfach zu installieren, es gibt nette themes etc etc. Zudem hab ich keine Werbung im icq, die man ja auch durch kleine tricks wegmachen kann ;)

Des Weiteren hatten viele leute die ich kenne vor mir schon diesen messenger und damit ich mit ihnen schreiben kann habe ich eben auch diesen genommen :)
- Open-Source-Programme installieren sich locker genau so schnell und einfach
- Open-Source-Programme bieten auch 'ne Mene hübscher Themes
- Open-Source-Programme haben von Anfang an schon keine Werbung
- Open-Source-Programme sind kompatibel zu ICQ, MSN, AIM und Co. Du kannst also z. B. Pidgin benutzen und Dein Gegenüber kann trotzdem beim ICQ-Standardclient bleiben.

Tja ...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja aber ich bin ein Gewohnheitstier und da ich den schon von Anfang an benutze, wieso soll ich das jetzt ändern, wenn ich mit allem zufrieden bin wie es ist? :)
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
msn hat zb eine gute übertragungsrate im vergleich zu icq, skype, ...
aber sonst bin ich eher der skype user
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich hab zb mal von freunden ein paar lieder geschickt bekommen die waren so innerhalt von ca 3 minuten down
aber msn ist eindeutig schneller als icq da hab ich mal für eine 4 mb große datei schon eine weile gebraucht
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich habe msn immer, definitiv immer langsamer erlebt, als alle anderen messenger die ich ausprobiert habe. Von den Login Problemen ganz zu schweigen.

icq geht immer sehr schnell an die Grenze meines Uploads ran und bleibt dann dort auch bis das Senden fertig ist.

msn hingegen verschickt manche Dateien nichtmal, die muss man erst in .rar verpacken, weil msn sie sonst nicht durchlässt...
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Der wahre Grund ist wohl dass die meisten user einfach zu faul sind sich erstmal so "einzurichten"^^, der MSN ist bei jedem windows xp/vista von anfang an dabei und funktioniert. Den meisten interessiert es nicht ob es ressourcefressend ist, werbung hat oder sonst welche gimicks fehlt/hat die andere nicht haben
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist die Sicherheit: In einem ClosedSource Standard ICQ Client könnt das größte Spionageprogramm aller Zeiten versteckt sein, und man würds ned merken.

Wenn man n bisserl Ahnung von C/C++ hat könnt man sich den Source von nem OpenSource Client angucken uns sich selber überzweugen, dass es sicher is. (zur Not könnt ma ja auch wen fragen, der sich damit auskennt, und dem man vertraut ;) )
 

Nightkiller

Exarch
Ich benutze miranda.
1. Hab ich dort die nervige werbung und pop ups von icq nicht genauso wie in msn fällt das alles weg.
Nachteil worüber ich jetzt wegschaue da mich die Smileys sowieso immer gestört haben und die ständige Piepser rei von icq oder msn.. ist bei miranda alles viel unkomplizierter... Es ist klein du brauchst nur ein client installieren und hast gleich alles bei sammen ^^
 

Janos

VIP
VIP
MSN nutzer, nicht immer fehlerfrei aber immerhin es läuft und mehr erwarte ich nicht,

auserdem öffnet es nur die helfte der pforten die icq öffnet,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben