[Diskussion] Victoria von Schweden und Daniel Westling haben geheiratet!!!

lefano1

Novize
Man war das wieder eine wunderschöne Royal Hochzeit in Schweden :onegai:
Es wurde viel Diskutiert im schwedischen Volk, ob sie ihn denn überhaupt heiraten darf, weil er ja ein bürgerlicher ist. Aber nach 8 Jahren durften sie endlich mit der Zustimmung des Königs von Schweden heiraten.

Also ich fand die Hochzeit super schön. Das Kleid war ein Traum und beide waren über glücklich.

Meiner Meinung nach sind Monarchien zwar teuer, aber bei solchen Gelegenheiten finde ich es toll, dass es noch welche gibt.

Was meint ihr denn dazu? Habt ihr die Hochzeit auch gesehen?

Ich freu mich auf eine Beiträge :tralalalala:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab nur die Zusammenfassung gesehen und fand es faszinierend, wie nervös ein einzelner Mensch sein kann. :)
Sie grapschte die ganze Zeit nach seiner Hand, um ihn zu beruhigen.
Nur verstehe ich die ganzen Diskussionen nicht. Sylvia ist auch bürgerlicher Abstammung oder hat man das dezent vergessen?
Auch, dass Carl Gustav sie zuerst nicht in die Kirche führen durfte (er ist der König und der Vater, hat der denn gar kein Mitspracherecht?) finde ich etwas fragwürdig. Immerhin wollte es ja auch - meines Wissens nach - Victoria so.
In diesem Punkt scheint mir Schweden etwas zu lberal...
Es heißt ja, dass Menschen, die sich ählich sehen, große Chancen haben zusammenzubleiben. Dann heißt es für die beiden wirklich "bis dass der Tod euch scheidet". ;)
So, fehlen nur noch Kinderlein und das Volk ist wieder glücklich. Wie vor 34 Jahren.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
jo und sie sind Wieder ein Stückweiter in ihrer monachie. Außerdem hat fast jeder König irgendwann mal einen mann bäuerlicher Abstammung die Hand seines Kindes anvertraut.

Und in der heutigen Zeit können sie da auch nichts gegen machen, denn die Liebe fällt heute eindeutig anders wie vor 200 oder 300 jahren.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
was die Leute mit dem Adel haben werd ich nie verstehen... unglaublich dass für die Liveübertragung von sowas immer wieder meine Gebühren drauf gehen... noch unglaublicher, dass man damit Quote machen kann... und richtig bitter, dass über den Adel und insbesondere die Königshäuser völlig unkritisch berichtet wird. Aber das ist ja nicht nur beim Adel so, über die gesamte Prominenz gibt es ja keine kritische Berichterstattung... klar, Skandale wollen die Medien schon gerne sehen... aber den Status als Promi ansich hinterfragt fast niemand. Und so eine "Traum-"Hochzeit mit kritischen Fragen wie "wer bezahl das alles eigentlich?" oder "warum begann des Bräutigams beruflicher Aufstieg eigentlich erst mit der Beziehung zur Prinzessin?" o.ä. zu unterbrechen gehört sich ja auch wirklich nicht.

Zu der Hochzeit: schön für die Beiden... sollen von mir aus als Paar glücklich werden... ändert aber nichts daran, dass diesem Königshaus genau wie allen anderen Titel, Privilegien und der Großteil des Vermögens entzogen gehört.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schließe mich bedingt Luci2k1 an.
Grundsätzlich gönne ich den beiden alles Glück der Erde. So wie ich es jedem frischvermählten Paar gönne.
Andererseits bin ich nicht der Fan von eigentlich eher sinnfreien Diskussionen bzw. Dingen. Wenn er denn nu bürgerlich ist dann ist das so. Punkt. Warum da selbst in der heutigen Zeit überhaupt noch drüber diskutiert wird find ich reichlich schräg. Ebenso wie schon erwähnt wurde die Unsummen an Staatsgelder die Königshäuser verschlingen...Aber jedem Staat das seine.
Darf ich ja eh nicht laut sagen. Meine Freundin is Thai und da is ja bekanntlicher König fast schon auf einer Stufe mit Buddha ^^ Wehe man sagt da was falsches *g*
 
Oben