[Frage] Video aufnahme auf der Konsole ?

Superkalle

Gläubiger
ja wie der name es schon sagt ich möchte mal von euch wissen was man für möglichkeiten hat spielscenen von seiner konsole aufzunehmen und was das kosten würd ^^
da ich mir evtl ein festplatten recorder hollen wollte wollt ich auch gleich fragen ob das mit so einem teil klappen würd danke im vorraus :P
 

xiartus

blub
hab mal bissl geschaut und nur das gefunden
http://www.slashcam.de/info/Konsole--Xbox-360--an-pc-monitor-spielen-aufnehmen-318885.html

und bei festplatten recorder könnt ich mir einfach vorstellen, dass man nur n adapter braucht, was die signale der konsole verdoppelt, so dass man einmal auf fernseher sieht was man macht und zum anderen für den festplattenrecorder noch input hat

hier nochn youtube video was helfen könnte
[video=youtube;5ZpBlrsJn2Q]http://www.youtube.com/watch?v=5ZpBlrsJn2Q[/video]
ich seh grad, netter youtube hack hier im forum :)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Oh mann Superkralle... ;D

Wir hatten früher auch Clanvideos aufgenohmen von XBOX auf den PC, dafür brauchst du...
-TV Karte für den PC
- einen videosplitter, um gleichzeitig am fernseher zu zocken, weils auf der TV karte voll die heftige Verzögerungen hat.
Was noch?
-Du musst alles per Composite an die TV karte anschließen am PC und am PC in der software der tv karte den Sender für Composite einstellen und auf Aufnahme drücken.

So einfach... kostet halt nur ein bisschen Geld ;D
 

anabolic

Scriptor
also ich persönlich habe das Hauppauge HD PVR (ca. 160EUR).
ein festplatten recorder erleichtert vieles, aber ich weiß nicht, ob die hdmi/component haben.
 

Superkalle

Gläubiger
hui ja 160 euro schon ein netter preis aber ich wollt das teil eh haben nur muss dan halt noch gucken ob das iwie geht xD und makuba was meinste würd das kosten was du da vorgeschlagen hast ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja die neuen mit HDMI anschlüssen kosten sicher einiges mehr... ist halt eher der "Profi-Weg".
mit 120euro müsstest du rechnen, falls du net HDMI brauchst.
Das Programm kannst du ja auch versuchen gratis zu besorgen ^^

Wie gesagt Informier dich über Google, habe da nicht so extrem mitgemischt im Clan (damit meine ich ich habe gezockt, jemand anderes hat aufgenohmen.)
 

Akir@

Novize
Ein Festplatten recorder ist sicher keine schlechte idee aber hier noch ne alternative Dazzle so bekommste auch dein bild und ton auf den rechner kannst ja mal schaune ob das was für dich ist.
 

Superkalle

Gläubiger
hmm aber das läuft auhc nur über scart oder hät gern hdmi aber um ganz ehrlich zu sein weissi garnicht ob das son krasser unterschied ist ^^ weil hab bisher nich probiert xD
 
Oben