[Frage] Videobearbeitung und PC-System

Miyabi

Exarch
Morgen Leute,

da ich vorhabe demnächst meine Freizeit mit der Video-, Bildbearbeitung zu verschwenden würde ich gerne wissen welch ein System dafür geeigent ist.
Müssen es gleich solche Gamer-Systeme sein?
PC oder Laptop?
Programme werde ich Adobe Premiere Pro + Adobe After Effects benutzen.
Diese verkraftet mein PC zur Zeit nicht sonderlich gut.

Mein System: (Verdammt Altes)

XP Prof. S2
1799 MHz (AMD)
1 GB RAM
GeForce 6200 256 MB
60 GB Platte + 80 GB Platte (80er nicht angeschlossen und rutscht gerne mal hin und her, auf der 60er sind glaube 2 Partitionen + 3x Wondows installiert(weshalb auch immer))
Mainboard weiß ich nicht, ASUS oder sowas, jedenfalls alt.

Wie mir schon so mancher sagte, wäre selbst 'ne Mülltonne zu schade für diesen Rechner aber Oblivion klappt ja damit zum Beispiel recht gut. Ruckelfrei. Sowie FEAR.

Dessi

Novize
Zum System: naja is wirklich alt,es gibt für deine bedürfnisse rechner schon sehr günstig bei media markt oder aldi oder so ( ICH WEIS SIND NICH GUT,ABER FÜR SEINE ZWECKE BZW MULTIMEDIA SYSTEM REICHT ES LOCKER)1gb ram is auch nich so doll. Auf der anderen Seite hab ich auch schon auf solchen systemen gute leistungen im bereich videobearbeitung gemacht.Wie lange hast du den dein momentanes system drauf vll isses schon so zugemüllt das du mal eine neues draufspielen solltest!

So zur videoverarbeitung! hast du das schon viel gemacht oder noch Anfänger?
Anfänger: Fang bloss nich mit PRemiere an,das is viel zu professionel für Anfänger,fang mit was kleinem wie z.b Windvd Creator an hast zwar nur 2 oder 3 Videospuren 2 Tonspuren aber man fängt immer klein an

Fortgeschritten bis Profi:Also was besseres kenn ich nicht hatte immer nur gute Erfahrung mit Premiere besonders mit dem 7. natürlich riesenpalette an spuren zusätlichen Funktionen etc. kann ich nur Empfehlen

Aber mal ne andere frage was willst du denn so bearbeiten also willst du neu synchronisieren oder nur schneiden? musikvideos machen? privatvideos schneiden?Eigene Kurz filme drehen?
Mfg Dessi

junky2k3

Otaku
bei deinem system würde sich auch vegas (oder hiess es vagas?) anbieten, das lief sogar auf meiner tonne damals ohne probleme.

anonsten halt neuen ram stein und billig graka reinklemmen.

realist

Gläubiger
ram ist sehr wichtig und allgemein solls ein leistungsstarker rechner sein, graka soll man auch beachten ob es voll unterstützt.
8 gb sind schon das minimalste bei luxus programmen wie diese, um wirklich flüssig zu arbeiten.
Photoshop ist da eher weniger das Problem, sondern eher pp wenn du mit einer großen videodatei was anfangen willst, bzw das encodieren
am besten ist sowieso ein apple für die multimedia verwendung.

Miyabi

Exarch
Zu Dessi:
Ich könnte mich bei den Fortgeschrittenen einreihen.
Zum Zweck: Ich habe vor Musikvideos zumachen, mehr eigentlich nicht.
Rechner formatieren wäre vielleicht auch erst einmal eine Alternative.
Surfe seit Jahren ohne Anti-Virus und Firewall, da wird schon so einiges drauf sein was nicht gut ist.
Und formatiert und/oder Platte mal bereinigt ist auch schon paar Jahre her.

Zu Junky2k3:
Ich habe anfangs Sony Vegas Movie Studio benutzt, bin jedoch nicht ganz damit zu frieden.

Zu realist:
8GB RAM Minimum? :O
Also war meine Vermutung mit den Gamer-Systemen garnicht so verkehrt.

Danke für die Antworten. Werde mal demnächst nach 'nen neuen System schauen.

Oben