videos beschädigt, bitte helfen!!!

Bud Bundy

Gesperrt
hi, ich hab da nee frage. vor einiger zeit ist mein rechner ohne grund abgestürzt und hat einen neustart gemacht. und seitdem kann ich keine mpeg dateien mehr mit dem normalen media player abspielen, sondern nur noch mit dem vlc player. aber avi geht. und auch umwandlungs- und schneideprogramme können nichts mehr mit meinen mpeg´s anfangen da dann die meldung kommt, datei beschädigt. hab schon media player neu installiert geht aber auch nicht. das ist einfach zum kotz... was ist wenn ich windows neu drüber installiere? würde es dann gehen? oder sind alle sachen weg? bitte um eure mithilfe ;)

Janos

VIP
VIP
nun du könntest probieren neue coddecs zu installieren da üblicherweise bei der neuinstallation des WMP die alten übernommen werden, gut mögliche das die beschedigrt sínd,

das neudrüberinstallieren bringt normalerweise nichts ich würde c auf fehler überprüfen lassen und den kaputen dateien mittels system reparatur zu neuen glanz verhelfen vorrausgestzt etwas ausser den coddecs ist kaputt,

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ahhh ich weiß was du meinst das problem hatte ich mit avi und mpeg !

also gleich zur sache ---> da hilft nichts außer du hasst ne sicherung von deiner registrierung !
oder aber auch deine systemwiederherstellung aktiviert !

wenn nciht hilft es nur den rechner neu zu machen sprich du installierst windows neu !

das machst du mit folgenden bedingungen:

nur eine der rest ist egal ---> du musst dein windows mit dem NTFS dateisystem neu installieren !

nicht mit NTFS dateisystem<schnell> aber müsste auch gehen ,
ich habe dann aber ein erneutes prob. mit wma dateien gehabt !
habe dann normal installiert (nicht NTFS dateisystem<schnell>) gemacht und alles läuft wieder !

hoffe ich konnte helfen !

mfg Wack

PS: alles auf festplatte (C:/) ist dann gelöscht also würde ich mir entweder das was du behalten willst auf CDVD Brennen,
oder du machst dir eine neue partition:dies geht z.B mit Partition Magic !
dort ziehst du alles rauf !
oder einfacher du holst dir ne neue festplatte bzw. ne 2te Festplatte und ziehst dort alles rauf was dir teuer und lieb ist !
du musst dann aber auch festplatte (C:/) beim neu installieren anwählen ,
sonnst geht die partition verlohren und alles ist weg !

Oben