Vieleicht kann mir jemand helfen ^^ (denn ich bin zu blöd um dem thema nen richtigen namen zu geben)

Froschtier

Gottheit
Vieleicht kann mir jemand helfen ^^

Moin Leutz....

hab da ma ne frage...

und vieleicht könnt ihr mir da helfen... ^^

also... :D

mein rechner fährt einfach net mehr runter ... :/

egal ob ich ihn neustarte oder normal ausschalte... (also über windows)

per knopfdruck is natürlich alles normal.. weil muss ja ^^

.. aber über windows... bleibt er spätestens bei "Windows is Shutting Down" stehen.. :)

is zwar kein Weltuntergang für mich... aber a bissl nervt dat scho ^^

..

also wenn einer von euch ne idee hat woran es evtl. liegen könnt.... dann her damit.. :D

bin für alles offen ;)

greetz friko
 

H lover II

VIP
VIP
wieso ist das über den knopf normal?
hast du ein direktes strom abschalten oder ein herunterfahren bei knopfdruck?

hast du winXP oder 98 oder sogar ME?


ich hab winxp und ich hab auch zuerst gedacht das geht nicht mehr aber bei mir ist es komischer weise so das er ca15min brauchst bevor er wirklich runterfahrt kann aber bei mir an einem programm im hintergrund liegen.
 

Froschtier

Gottheit
also ich hab xp und mein mein knopf is so eingestellt das er strom wech is...

und hab alles durchforstet und geprüft ... liegt am keinem hintergrundproggi...

also ka was des sein kann... :D
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ist ein bekanntes Problem bei XP such einfach mal in der knowlegbase von MS

@H Lover II kann es sein das das OS bei dir vorher noch die auslagerungsdatei loescht ?

mfg
SF
 

Froschtier

Gottheit
@souleforged ähm und was soll ich da bitte suchen?? ^^

@pcwarrior öhm.... hab ich vor langerzeit mal wieder runtergeschmissen... da ich nich mit einer goldenen festplatte im mund geboren wurde... muss ich täglich platz schaffen um irgendwat neues druf zu packen... und dabei hab ich wohl irgendwann mal mein antispy runtergeknallt....

wieso willsten das wissen?? könnte das etwas damit zu tun haben??

greetz friko
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Da haetten wir z.B. das hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308029

oder das:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;810903&Product=winxp

oder den hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;320008

hoffe geholfen zu haben

mfg
SF
 

pcwarrior2k

WoH Member
VIP
@friko

in winxp antispy gibs ne option die heisst auslagerungsdatei vorm heruntefahren löschen.

bei mir war es so ich hab diese option aktiviert und musste seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange warten bis mein pc runtergefahren war. (beim alten pc fuhr er gar nicht runter). jetzt hab ich windoof neu raufgespielt und diese option nicht ausgewählt jetzt fährt er ganz normal/schnell runter. achja option schnelles runterfahren in antispy solltest du auch nciht wählen.

naja so wars bei mir jedenfalls ob bei dir der fall is ???
 

Froschtier

Gottheit
jo werd mal beides testen.... wenns geklappt hat... meld ich mich wieda... sofern ich natürlich nich mein rechner crashe :D

greetz friko
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab bei Me so ein ähnliches Prob: ganz kurz, bevor er sich ausschaltet, schreibt er ganz großartig "Sie können den Computer jetzt ausschalten" , aber über den normalen Knopf geht des ned, selbs wenn ich ihn länger gedrückt halte, da mus immer erst der Hauptschalter ran, um ihn auszukriegen.
Naja, eigentlich wurscht, ich wart nur mehr darauf, dass mir mein Freund aus Bayern mal des Linux mitbring, "donn is a Ruah" :)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich hatte auch diese probs alle, aber ich mach dan einfach windoof neu druff, hab ja genun speicher um alles auf ne andere platte zu sichern ;) ne froschitier :D
so viel unnnnmenngen speicher *g*

also ich hab mich mit den win neu druff machen angefreundet und is für mich auch nich mehr stressig geworden. ^^
geht alles ruck zug ^^
 

Froschtier

Gottheit
JA MEIN FREUND *AUFNKOPFHAU*

^^

ich weiss.. wenn ich auch SOVIEL PLATZ hätte wie deiner einer... würde ich auch nich solche probs haben...

sondern gleich alles plätten..... aber NEIN
ich wurde natürlich nich mit ner goldenen FESTPLATTE im mund geboren so wie du ... mein lieber TARAS .... ;)

...

ja ne... müssen mal wieder a bissl netmeeting machen wir beide...

mal schaun... ich komm morgen ma online... sobald ich zeit hab.... ;)

greetz friko
 

Satyr

Prophet
Ich weis jetzt nicht ob das thema geklärt ist aber versuchmal bei tuneup>>systemcontrol>>start und wartung>>beenden>>bei warten auf rückmeldung ca 5-10 sek und unten anwendung automatisch beenden
wenns dann es nicht an die programme liegt kann es ja noch sein das ein windoof dienst nicht schließt und deswegen nicht beenden kann ( bei mir war es mal ein dienst für eine netztwerkkarte die ich nicht mehr hatte *lol*)
vieleicht unterstützt dein motherboard die funktion auch nicht *sichschonselberschlag :mauer:
 
Oben