[Windows XP] Viren/Trojanerbefall - Hilfe nötig

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hallo liebe WoH-Community!
Ich habe seit gestern mindestens zwei Trojaner auf dem Rechner!
Die mir bekannten heißen "b.exe" und "msa.exe".
Ich habe schon in anderen Foren nachgelesen wie man die Übeltäter evtl. beseitigen kann,
was ich auch schon durchgegangen bin, aber sie erscheinen immer wieder!
Wenn ich meinen Rechner ganz normal starte, steigt die CPU-Auslastung auf volle 100%
und es lassen sich keine Anwendungen mehr starten. Sogar der Task-Manager hängt sich auf!

Ich habe zwar noch ein Ass im Ärmel, indem ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstelle, sprich vom Samstag, aber ich möchte gern erst einmal versuchen diese vermaledeiten
Trojaner auf herkömmliche Weise auszulöschen!

Könnt ihr mir das bitte helfen?
Es ist sehr wichtig, dass ich mein System wieder funktionstüchtig bekomme:noooo:



LG
SCUD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Knoppicillin ist eine CD die von heiße kommt. Da sind viele nützliche Progs drauf. Unter anderem ein Virenscanner und ein Malware Scanner.

Knoppicillin gibt es hier . Version 6.0.2 ist die momentan aktuelle.

Die Lädst du runter und schreibst das Iso auf ne CD. Davon bootest du dann.

Und eine Live-Cd ist eine CD die dir eine Oberfläche bietet ohne irgendwelche Daten auf die Festplatte schreiben zu müssen.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
hmm... ok
also im moment läuft im ABGESICHERTEN MODUS das meiste wie im normalen modus!
aber ich gebe erst ruhe wenn der normale modus wieder einwandtfrei funktioniert!

hab ja schon einige programme ausprobiert:
HiJackThis
SpyHunter
Malwarebytes' Anti-Malware

Aber anscheinend ist immernoch irgendwo ne Macke! -.-
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm... ok

hab ja schon einige programme ausprobiert:
HiJackThis
SpyHunter
Malwarebytes' Anti-Malware

Aber anscheinend ist immernoch irgendwo ne Macke! -.-
hmm, was hat denn Hijack this ausgegeben?

Wenn alles nix hilft, dann mach doch die Systemwiederherstellung und lass dann nochmal die Progs durchlaufen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. wie war das mit den Threadnamen noch mal?..
2. wie war das mit den Regeln zuerst zu lesen?
3. ein virus/trojaner kann man an einem dateinamen nicht wirklich erkennen.. die dateien können genau so windows heißen..
4. http://www.gdata.de/typo3conf/ext/dam_frontend/pushfile.php?docID=5101 <- laden, brennen damit starten, updaten (übers lan kabel ins internet) rechner prüfen und säubern

Ich habe zwar noch ein Ass im Ärmel, indem ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstelle, sprich vom Samstag, aber ich möchte gern erst einmal versuchen diese vermaledeiten
Trojaner auf herkömmliche Weise auszulöschen!
sowas geht nur bei 0815 viren..
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
weiß nicht ob das schlau wäre die infos von HiJackThis HIER zu posten! ^^

@terminator2k2:
1./2.) Ich kenne die wichtigsten Regeln des Boardes gute genug, bin ja lang genug hier! :mad:
Aber woher soll ich wissen, welcher Threadname dir nicht gefällt, bin auch nur ein Mensch! ;)
3. Wenn man diese höchst merkwürdigen Namen in Google eingibt bekommt man
in den meisten Fällen ein Forum oder Ähnliches, wo darüber gesprochen wird dass DIESE Datei
ein Trojaner ist usw.
4. bin sowieso immer per LAN-Kabel verbunden, halte nix von W-LAN!^^

Dann hoffe ich mal alles funktionier, danke!
Besonders an Termi! oô

Übrigens: Seit wann sind Trojaner = Viren? (zum "neuen" Threadtitel)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
weisst du wirklich 100% was es ist, nein? also.. und so ein Titel ist alle mal besser als ein "HILFE ICH BRAUCHE HILFE"..

zu 3. .. ich kann dir auch in der icq.exe ein virus oder trojaner dazu packen, wenn du es in google eingibst, kommt da dass es ein trojaner ist?..
für sowas gibt es auch mehrere Seiten wie http://virscan.org/ die das ganze dann mit mehreren Scannern testen

gna..
versuch mal im abgesicherten modus g-data zu installieren und laufen zu lassen
das ist ne boot cd auf linux basis, es ein virus kannst du in den meisten fällen auch schlecht auf die art entfernen in dem du ein Virenprogramm installierst und Windows an hast.. selbst im Abgesicherten Modus, da der Virus.. trojaner was auch immer weiterhin auch deine Software umgehen kann
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Zu der Sache mit G-Data:

Also ich hab das nun geladen und nun soll ich diese Setup Datei auf ne CD brennen und dann bei Systemstart im Laufwerk haben?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
genau, ist ne Image Datei mit Nero oder was anderes brennen und dann beim Boot im BIOS von CD Laufwerk booten, also Laufwerk sollte über die HDD sein

Die Image Datei natürlich nicht als Datei brennen sondern bei Nero auf vorhandene Image oder wie es heißt gehen und damit die Image brennen, ich gehe mal davon aus, dass du weisst wie es geht und was ich meine ;P
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Jap, ich weiß was du meinst, Chef! :D
Nur es hat mich etwas verwirrt, dass diese heruntergeladene Datei ein Setup ist!
Aber ich guck mal wie ichs mach, thx!

// Hui! Ist doch nicht so einfach...^^
Ich benutze
Nero Burning ROM
Version 9.0.9.4.

Kannst du mir da bitte helfen?
Bzw. ein User?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben