[Windows XP] Virus.HEUR.Trojan.Win32.Generic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Okay,
bei einer tsnp2std.exe Datei hat er tatsächlich was gefunden und sofort beseitigt.
Bei erneutem Scannen findet er nichts mehr.^^
Denkt ihr mein Problem wäre damit gelöst?
yay ich hab das richtige rausgesucht xD

ja das sollte damit behoben sein. Zumindest dürfte sonst nix mehr im hijack-this-log sein.
kannst ja noch mal einen Machen & hier posten

Aber normal dürft er jetzt sauber sein ^^
 

Montage_Master

Gläubiger
Übrigens hab ich noch ein Problem. ~.~
Undzwar hat mir Kaspersky anscheinend meine explorer.exe gelöscht weil sie auf irgendwas zugreifen wollte....
Ich habe mich schon erkundigt und ich bin gerade dabei es mit einer Reperaturinstallation zu probieren aber naja auf meiner Windows CD befindet sich keine solche Option.
Ich versuchs weiter aber eine Frage hätte ich diesbezüglich.
Könnte ich nicht die explorer.exe von einem anderen PC kopieren und diese auf meinen Rechner tun?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Okay,
bei einer tsnp2std.exe Datei hat er tatsächlich was gefunden und sofort beseitigt.
Bei erneutem Scannen findet er nichts mehr.^^
Denkt ihr mein Problem wäre damit gelöst?
tsnp2std.exe ist ein Webcam Utility Gehören Pavilion WebCam Software
http://www.file.net/prozess/tsnp2std.exe.html
http://www.bleepingcomputer.com/startups/tsnp2std.exe-19125.html
http://www.datei.info/was_ist/tsnp2std_exe.html

von daher kein Virus, manche erkennen diese FixCamera wie schon gesagt als Virus, ist ein false positiv wie ich bereits erwähnt habe..

Übrigens hab ich noch ein Problem. ~.~
Undzwar hat mir Kaspersky anscheinend meine explorer.exe gelöscht weil sie auf irgendwas zugreifen wollte....
Ich habe mich schon erkundigt und ich bin gerade dabei es mit einer Reperaturinstallation zu probieren aber naja auf meiner Windows CD befindet sich keine solche Option.
Ich versuchs weiter aber eine Frage hätte ich diesbezüglich.
Könnte ich nicht die explorer.exe von einem anderen PC kopieren und diese auf meinen Rechner tun?
normal legen die Anti Viren Programme eine Sicherung an, von den gelöschten Sachen bzw. verschieben sie in der Quarantäne

kannst also in dem Kasperski selbst schaun
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
CD einlegen - davon booten
F8 -> installieren - er erkennt dann eine vorhandene INstallation und dann reparieren.

oder per DOS einloggen & das backup das Kaspersky hoffentlich gemacht hat zurückspielen
bzw. zurück kopieren
 

Montage_Master

Gläubiger
Irgendwie will er die Installation nicht richtig annehmen ich vermute mal weil die CD nur das SP 1 enthält ich aber schon SP 3 habe.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So jetzt mal der wahrscheinlich letzte Eintrag unter meinem alten Betriebssystem...
Wie auch immer es muss eine höhere Macht geben die mir an einem Tag drei riesige Probleme vor die Füße wirft...
Wie man erwarten dürfte ist schon wieder ein Problem aufgetreten...
Diesmal handelt es sich um die totale Zerstörung meines PC's.
Nach all euren Tipps habe ich den PC erst einmal neu gestartet, ich wollte ihn erst mal hochfahren lassen damit er die CD liest und ich COOLzero's Anweisungen folgen kann.
Dann plötzlich auf seinem vermeintlichen Höhepunkt fährt er sich wieder runter....
und wieder hoch , alles normal , lange Zeit schwarzer Bildschirm , wioeder runter...
Und so weiter und sofort.
Es ist echt Schade um meine ganzen Daten.(Ich wollte ein paar Doujinshis übersetzen und sie hier hochladen -..-)
Nja mein nächstes Betriebssystem wird Linux sein, das könnt ihr glauben.
Aber vllt besteht ja noch ne Möglichkeit des Problem zu beheben.
Kann mir jmd helfen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dein Problem ist jetzt
1. Deine Daten zu retten?
2. Linux drauf zu machen?

Starte dein System drücke bevor das Windows-LAde-Bildschrim kommt auf F8 wähle Abgesicherter Modus und schaue ob du booten kannst.
evtl. dann wiederherstellungspunkt verwenden

oder aber lad dir ein linux-system runter - die meisten haben ein live-system mit dabei.
Kopiere dann deine wichtigen Dateien & installiere dann das System
 

Montage_Master

Gläubiger
Das mit Linux war sarkastisch.

Und mit nem Wiederherstellungspunkt gehts auch nicht, leider...

Ich hab mir das so gedacht das mir ein Freund (Er kennt sich besser mit PC's aus als ich) die interne Festplatte meines alten kaputten PC's rausbaut und sie in einen zweiten funktionierenden PC einabut um meine wichtigsten Dateienzu sichern.
Anschliessend packt er alles wieder zurück und wir setzen das System neu auf.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das mit Linux war sarkastisch.

Und mit nem Wiederherstellungspunkt gehts auch nicht, leider...

Ich hab mir das so gedacht das mir ein Freund (Er kennt sich besser mit PC's aus als ich) die interne Festplatte meines alten kaputten PC's rausbaut und sie in einen zweiten funktionierenden PC einabut um meine wichtigsten Dateienzu sichern.
Anschliessend packt er alles wieder zurück und wir setzen das System neu auf.
erst das System neu aufsetzten & dann die zurück schieben.
im Prinzip macht er dann auch nichts anderes als ich mit Linux machen wollte...
 

Montage_Master

Gläubiger
Ja das stimmt wohl...
Nichts destotrotz
Danke für die Tipps^^
Ihr wart mir echt ne große Hilfe ;D
In Zukunft mach ich Backups vom System.^^
Nen Bericht ob alles geklappt hat wird hier wohl niemanden mehr interessieren von daher kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben