Vision of Escaflowne

Lorbeary

Prophet
hidiho @all!!!

ich dacht mir mal, ich stell mal so die frage in die runde, ob ihr wohl die serie "Vision of Escaflowne" kennt, und, wenn ja, was ihr davon haltet.
auch angaben zu links für DDLs oder torrents wären ganz nett, kurz: alles was euch dazu einfällt :)

also ich für meinen Teil bin begeistert von der Reihe und suche verzweifelt nach den animes im Netz! find se aber nich (umsonst) :(
die story is der absolute hammer und gut animiert is die serie auchnoch :) also, nicht in dem animestil, wie zb One Piece, in dem sehr viele Bilder als bewegte Standbilder gezeigt werden, sondern alles sehr dynamisch und lebendig. gefällt mir sehr :)

greetz

ps.: ich denk bedank-o-mat is hier ja nich nötig, ne?
ansonsten kann ich ihn ja noch nachträglich anfügen.
 

Slicer

Helper
VIP
Hallo Donutbuster,
nein, ein Bedank-o-Mat ist hier nicht notwendig. Ich kann dir nur empfehlen einmal die suche zu benutzen, da sollte sich so einieges finden lassen. Achja, Animes im Netz gibt es massig! Du musst nur mal auf www.anidb.net guggn was es alles so gibt ( da steht auch unter anderem TVoE ).
Von dem Anime habe ich alle Eps hier und ich finde die Story auch echt ganz ok. Der Zeichenstil mit den Nasen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber macht spaß zu guggn.

Achja, wenn du versuchst die Animes die du suchst auf deutsch zu bekommen, dass wird etwas schwierig, weil die im I-Net fast ausschließlich mit Japanisch dub mit Englischen oder Deutschen subs... Also musst du mal guggn was so zu dir passt... Keine Sorge, man hat sich schnell dran gewöhnt und die Japanischen stimmen sind viel schöner! :D

Viel Spaß!

MfG

Slicer
 

SeanGoku

Gläubiger
Ich hab The Vision of Escaflown früher auf MTV ähm...oder war das VIVA...egal...geguckt. ^^
Es ist zwar nicht einer meiner aller liebsten Animes, aber es hat mir schon gefallen. War schon interessant. ;)
Aber leider läuft es ja nirgendwo mehr, ich würde es aber schon gerne nochmal sehe, agal ob auf Japanisch mit Untertitel oder auf deutsch.
Ich schau mir mal deine Seite an Slicer, vielleicht finde ich ja was.^^
 

Lorbeary

Prophet
ein großes großes danke slicer!
die seite hat, so auf den ersten blick, den ich heut morgen mal draufgeschmissen hab ja echt so einiges zu bieten :)
das mit dem jap dub is egal :)
bin ich gewohnt vom vielen Naruto und OP Movies guggen
is mir auch lieber, zumal die synchro meist kaum gefühle zum ausdruck zu bringen vermag. gibt echt nur recht wenige gute synchros, wie zb in GANTZ oder evtl noch den Inu Yasha teilen, wie ich finde.

greetz
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Jaja, die Nasen... soweit ich mich erinnere, waren sie in Escaflowne etwas zu lang geraten.
Ich sah mir die Serie früher gern an. Sie hat einige interessante Wendungen und Überraschungen und es ist eine komplexe Welt.
Eigentlich erinnert sie eher an ein Rollenspiel.
Ich stimme aber nicht zu, was die Syncronsprecher angeht. Sie kamen in Escaflowne gut rüber und klangen auch echt.
Patzer wie die Syncronsprecher von Plastic Little oder Kite, die sich so anhörten, als würden sie vor langeweile gleich einschlafen, gab es da nicht.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Donutbuster
bin ich gewohnt vom vielen Naruto und OP Movies guggen
is mir auch lieber, zumal die synchro meist kaum gefühle zum ausdruck zu bringen vermag.
greetz
Jo genau so ist das halt mit der deutschen Synchro die ist einfach nür Mieß (bis auf wenige ausnahmen)
Bester Beweis ist Trigun.
Wer die deuschte Synchro davon kennt weiß was ich meine ;)
Ich hab Vision of Escaflowne ausserdem auch immer sehr gerne geguckt und ich würde es auch gerne mal wieder sehen und mit original japansicher Synchro wäre die Serie sicher noch besser :]
 

Bluestar

Gemu no Masuta
VIP
Ich bin mal nett 8)

TV-Serie --> Torrent Dual Audio Version von Zhentarim :]
Movie --> Torrent Movie und Movie OST
Manga --> Torrent das ist die 2 Bände starke Shoujo Serie von Yuzuru Yashiro und nicht die 8 Bände starke Shonen Serie von Katsu Aki --> UND beide Manga Serien entstanden NACH dem Anime
OST's --> Torrent OST 1, 2, 3, Movie OST und Lovers Only
Sonstiges --> Torrent Drama 1 und Background Musik
 

Bratdwa

Novize
die serie fand ich sehr gut

wenn jemand will dann kann ich ed2k - links geben von dem anime
die links sind sehr gut verteilt und man könnte die sehr schnell laden!!!

wenn jamnd will einfach melden...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

Vision of Escaflowne habe ich früher sehr gerne geguckt.
Die Story war einfach der hammer aber
was mir besonders gut gefallen hat waren die Kampfszenen. :)
Ich würde sie, falls die Serie jemals wieder laufen sollte, mir auf jedenfall wieder angucken. :)
 

mr.green

Gläubiger
Ich kann mich nur anschließen! Super Story und vor allem wunderschön untermalt mit Musik. Hab deshalb auch die Ost's...

Einfach nur zu empfehlen!
 

Caranthir

Gläubiger
Anfangs habe ich VoE mit begeisterung verfolgt da mir der anfang der story doch sehr gefallen hat doch nach zich wiederholungen wurde es langsam fad und ich hab die lust daran verloren.

Die Music in VoE war einfach überagend ^^ allein die idee mit dem Chor war schon nicht schlecht und es war wohl auch die Music warum ich mir die Serie 3 mal angeschaut habe :D


Mfg
Caranthir
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Zur Musik kann ich nicht viel sagen. Auf diesem Musik-Sender gab es zur Einleitung nur dieses "People are lonely" oder so, und das gab nicht viel her. War ziemlich monoton.
Die Unterhaltungs-Bremse in Escaflowne war meiner Meinung nach ein arrogantes, eingebildetes Fellknäul, dessen Namen ich gerade vergessen habe und das immer für Van schwärmte.
 

Sela^afk

Gläubiger
Original von Shinryu
Zur Musik kann ich nicht viel sagen. Auf diesem Musik-Sender gab es zur Einleitung nur dieses "People are lonely" oder so, und das gab nicht viel her. War ziemlich monoton.
Die Unterhaltungs-Bremse in Escaflowne war meiner Meinung nach ein arrogantes, eingebildetes Fellknäul, dessen Namen ich gerade vergessen habe und das immer für Van schwärmte.
Du meinst sicherlich Merle.
das ewige zink zank zwischen Merle und Hitomi , wer denn nun Van bekommt, fand ich pesönlich sehr unterhaltsam.
Die Story fand ich an einigen stellen jedoch seltsam und teilweise undurchdacht. ( als wenn da einer auf gut glück losgeschrieben hätte )
Da gab es noch einen Prinzen, auf den ( durch Magie bewirkt? ich weiß es nicht mehr ) Hitomi eine ganze weile stand, der war einfach nur nevtötend
 

DesRa

Novize
Ich fand die Kämpfe in der Serie interssant.
ich muss zugeben,dass ich noch nie Escaflowne komplett gesehen hab >.<
hab die letzte oder 2 letzten folgen davon meistens verpasst :(
an sich fand ich die roboter gut geziechnet..ich glaub die hatten einen speziellen namen,aber schlagt mich nicht, falls es nicht stimmt oder weil ich den namen nicht mehr weiß :rolleyes:
Die Intro Musik hab ich mir damals fast den ganzen tag angehört 8)
 

aleja

Novize
Tenkuu no Escaflowne ist wohl eine meiner Lieblingsanimes,
was zum einen an der Musik von KANNO Yoko liegen mag.
Allein der Titelsong "Yakusoku wa iranai" hat es in sich!

Hauptgrund ist aber die Story, die ich für alles andere als
undurchdacht halte.

Die "Roboter" heißen übrigens "Guymelef". ;)
 
Oben