Vista - Schwarzer Bildschirm beim Start

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Weiss jemand eine Lösung für das folgende Problem:

Vista startet -> Benutzerauswahl wird angezeigt, und nachdem man einen Benutzer auswählt wird alles geladen, aber es wird nur ein Schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger angezeigt.. mehr nicht, erst nach einem oder zwei Neustarts ist alles normal

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich weis nicht ob es dir weiterhilft aber ich hatte mal sowas ähnliches, nur hab ich damals mich gewundert wofür der J-Micron Raid Controller da ist, nach der Deinstallation war auch alles schwarz bis auf die Startleiste, nach einem Systemwiederherstellungspunkt gings dann wieder. Also gehe ich bei deinem Problem von einem Falschen Treiber oder einer fehlerhaften Installation aus. Hardware kann ich mir nur bedingt vorstellen, da es ja einer gewissen Zeit bzw. nach den zwei Neustarts wieder geht.

Torsley@iPhone

Ungläubiger
wenn du in den abgesicherten modus kommst, wo halt ausschliesslich die windows noetigen treiber geladen werden, dann wird sich, wie mein vorredner schon sagte, wohl irgendein treiber quer stellen.

spYro

Board-Drache
VIP
Termi. Das Problem haben wir in der Firma auch an einem PC. Da es net auf jedem Vista-PC so ist würde ich auf nen Graka-Konflikt tippen.

MFG spYro

Oben