[Hinweis] Viz Media sichert sich Rechte für Sailor Moon Release

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die DVD-Rechte des Magical Girl-Krachers liegen laut Toei Animation bei Viz Media Europe.

Wie die offizielle europäische Seite des Animationsstudios Toei Animation (u.a. One Piece, Dragonball Z) vermeldet, wurden die DVD-Rechte des bekanntesten Shoujo-Vertreters allerzeiten vergeben. So lizenzierte Viz Media Switzerland zusammen mit dem französischen Anime-PublisherKazé die 200-teilige Anime-Serie Sailor Moon. Wohingegen in Frankreich nur die ersten 46 Episoden erscheinen sollen, werden hierzulande alle 5 Staffeln auf DVD veröffentlicht. Die DVDs werden sowohl die deutsche Synchronfassung sowie den Originalton mit Untertiteln erhalten. Erscheinen werden die Boxen voraussichtlich beim Anime-Label von Viz Media, Kazé Deutschland.

Der gleichnamige Erfolgsmanga von Star-Mangaka Naoko Takeuchi wurde zudem von Egmont Manga von 2011 bis 2012 neu aufgelegt und ist seit Herbst vergangenen Jahres vollständig erhältlich.


KurzbeschreibungVor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.
Quelle: Toei Animation
, Anisearch
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
da weis ich ja schon was ich meiner freundin schenken kann ^^

gut das sie die alten animes alle wieder rausholn und dvds bringen

ich hoff ja noch das Monster Rancher und Power Stone auf DvDs eines tages noch nach deutschland kommen
 

thepain8

Novize
Das sind ja Endlich mal gute nachrichten :) Warte schon seit Jahren darauf das es endlich mal in Deutsch erscheint endlich Jap Dub / Ger Sub bis jetzt war ja die einzige möglichkeit ein England Import und da gibts ja bekantlich nur eng/sub ;)

@Shinji66 bei Power Stone muss ich dir zustimmen :)
 
Oben