von USB 1.1 zu 2.0

Ansatsu-sha

Prophet
jop also die überschrift sagt eigendlich alles nun brauch ich unbedingt USB 2.0
jetzt is es so die passende hardware hab ich
[ame="http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=d-link+du+520&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de"]http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=d-link+du+520&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de[/ame]

da mal n google link zu der hardware (D-Link DU-520)

so in der beschreibung steht pc starten - traiber von der cd instalieren - pc runterfahren - hardware einbauen - feddisch

aber der nimmt sie drotzdem nicht an:nonono:

weiß da wer was?

H

hentai_hunter

Guest
Wenn du die Karte eingebaut hast, zeigt er die den an? Normaler weise (gehe mal davon aus das du Win XP hast) erkennt Windows die Karte von alleine (meistens wird in der Toolbar das angezeigt)...
Aber versuch mal folgendes... Klicke auf Start, dann auf Einstellungen, dann auf Systemsteuerung... dann klicke auf Hardware und folge den Anweisungen, es könnte sein das er dich dann auffordert die Software zu installieren... Versuch das mal...

EDIT:

Zudem was hast du für ein Mainboard? Ältere unterstützen manchmal USB 2.0 nicht... notfalls aktualisiere den Treiber im Netz!

Ansatsu-sha

Prophet
aso ja
also mim hardware asistent gehts nicht

dan mainbord :hahaha: ...............keina ahnung:dark:

also ich kann mal alle was mir min pc über sich selbst sagt euch zeigen (anhang)
hofe das bringts was ansonsten ka

aso was fürn traiber soll ich den laden/aktualisieren?

Anhänge

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das Mainboard auch Motherboard genannt ist bei dir das Fujitsu Siemens D1289, danach suchst du am besten unter Google und schaust ob es USB 2.0 fähig ist, wenn ja suchst du die neuesten Treiber dafür.

mfg Ry4n

H

hentai_hunter

Guest
Das Mainboard auch Motherboard genannt ist bei dir das Fujitsu Siemens D1289, danach suchst du am besten unter Google und schaust ob es USB 2.0 fähig ist, wenn ja suchst du die neuesten Treiber dafür.

mfg Ry4n
Na du bist ja ne Hilfe, er hat doch gesagt das er von sowas keine Ahnung hat und das man ihm ein bisschen unter den Armen greifen soll...
Ich hab mir nochmal alles in ruhe angeschaut, da es sich bei dem was du hast eine Hardwarekarte hadelt und du sie im Board eingebaut hast, sollte sie update fähig sein, jedoch müssten die Treiber ausreichen die auf der CD-Rom vorhanden sind...
Du kannst auch nach der Hardware manuell suchen, mach folgendes:
Geh wieder in die Systemsteuerung und dann klick auf System... nun klick auf Hardware und dann auf Hardware-Manager, nun öffnet sich eine Liste, irgendwo dort muss deine Karte vertreten sein (meist bei uninstallierten mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet), die klickst du an mit der rechten Maustaste an und dann auf Eigenschaften, dann auf Treiber und dann auf Treiber installieren...

EDIT:

Probier mal die USB anschlüsse einfach mal aus manchmal funktionieren USB-Karten auch ohne zusatzinstalation...

Frage nochmal... Suchst du jetzt die Treiber oder versuchst du die Karte zu installieren?

Ansatsu-sha

Prophet
is egal ich such was samits funkt ^^

also über den haredware manager hab ich zwar was mit usb 2.0 gefunden aber es geht immer noch nicht ansonsten ist alles installeirt
was eingesteckt hab ich aich schon aber da kommt nichts und nen treiber find ich nicht

H

hentai_hunter

Guest
Ok, andersrum, welche der beiden Karten hast du

D-Link 5-Port USB 2.0 PCI Controller

oder aber die hier...
D-Link 5-PORT USB PCI Controller

Wenn du einer der beiden Karten richtig an einem PCI-Slot an deinem Mainbord angeschlossen hast, müsste bei einem Neustart deines System diese Karte erkannt werden! Wenn du die obigen Schritte von mir befolgt hast und es immer noch nicht klappt nutze mal die Windows hilfe... *da bin ich langsam echt überfragt, weil eigentlich eines von beiden funktionieren müsste!* Hast du überhaupt die PCI-Karte mit dem Hardware-Manager gefunden???

Ansatsu-sha

Prophet
ich hab die oberer
5 port high speed usb 2.0 pci adapter

und nein hab sie nicht mim managager gefunden
also wen ihr sonst keine idee mer habt muss ich mal gucken wie ich zurecht komme
aber danke für die mühe

petryhasser

Prophet
Vllt liegt es ja daran das du Service Pack 1 für Win XP nicht installiert hast?
kannst du nachgucken indem du rechtsklich auf Arbeitsplatz -> "Eigenschaften"

€dit: Man brauch nur Service Pack 1 für usb 2.0

Anhänge

H

hentai_hunter

Guest
Vllt liegt es ja daran das du Service Pack 1 für Win XP nicht installiert hast?
kannst du nachgucken indem du rechtsklich auf Arbeitsplatz -> "Eigenschaften"

€dit: Man brauch nur Service Pack 1 für usb 2.0
Ja, das stimmt, aber sein Rechner hätte trotzdem die Karte erkennen müssen! Abgesehen vom USB 2.0! Rein tehoretisch müsste Windows die Karte anzeigen oder gefunden haben, da sonst eine Installation nicht möglich wäre...

Oben