[Suche] Vorbereitungsmaterial für den JLPT

blumich

Novize
konichiwa Leute,

ich will an den diesjähirgen japanese proficiency language test teilnehmen und suche dafür geeingetes Vorbereitungsmaterial. Kennt Ihr vielleicht Bücher, die Ihr mir empfehlen könntet?
Habe mal ein wenig im Internet gesucht und das Buch "Direkt ins Ziel" gefunden, hat vielleicht jemand dieses Buch, so das er das mal für mich hochladen könnte? :kukukuh:
Auch suche ich eine Vokabelliste mit den Ganzen Kanjis und Vokabeln. Und ich suche so ein tollen Grammatiktrainer, welches mich auf die Prüfung vorbereitet....ich weiß, ich weiß ich habe viele Wünsche, doch ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :wakuwaku:

Und bevor ich es vergesse, ich will die Stufe N5 oder N4 machen, es kommt drauf an, wie weit ich mit dem Stoff komme.

Hoffe auf tolle antworten

gruß
blumich
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hab da mal ein paar Vorbereitungs-Zettel gepostet:
http://board.world-of-hentai.to/f80/jlpt-lernmaterialien-90113/

die wurden mir für die Vorbereitung des N4 bzw N5 von der Lehrerin gegeben.

Ansonsten empfehle ich dir das Buch genki.
Das ist von Japan Times und behandelt genau den Stoff den du suchst.
DL gibts im Thread von yurai:
http://board.world-of-hentai.to/f80...klisten-links-dt-eng-update-17-12-09-a-71596/
Der hat Grammatik & Vokabel & Kanji und Hörverständnis.
Einziger Nachteil ist auf Englisch.

Lass mich mal schauen, ich glaub ich hab das Buch irgendwo daheim, oder bei nem Kollegen rumliegen.
Wenn ichs find, scann ich dirs und lad es hoch.


edit
wie ich sehe hast du dir die Zettel schon runter geladen ^^"
 

blumich

Novize
Erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort. domo arigato :happy:
Und wenn du das Buch für mich hochladen könntest würde ich mich ja mega freuen :happy:

Wie ist den das Buch Japanisch im Sauseschritt?? Würde mich das Buch auch gut auf die Prüfung vorbereiten?? Weil englisch ist bei mir halt so eine Sache...:twitching:

Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du auch den Test gemacht hast oder irre ich mich?? Wenn nicht, wie war es den?? Kannst du mir Tipps geben, wie ich da am Besten vorgehen sollte?? (Verzeih, wenn ich zu forsch bin)
 

blumich

Novize
Also ich würde sehr gerne die Stufe N4 machen, ich hoffe es klappt zeitlich, wenn es nicht klappen sollte dann die Stufe N5.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mein Buch find ich im Moment nicht. Mal schauen, bei welchem Kollegen ich das wieder gelassen hab.

Sauseschritt kann ich dir nicht wirklich sagen. hab da nur ein paar Kleinigkeiten draus und weiß dass die Hauptperson Mr. Businesu (oder so) heiß.

Nein persönlich hab ich den noch nicht geschrieben - find ich zu aufwendig ;P
ist aber alles multiple-choice. sollte also machbar sein.
60% brauchste zum bestehen.

der neue N5 ist im Prinzip das selbe wie der alte N4. Dazwischen geschoben haben sie was zwischen 2 und 3.
die jetzigen 3er haben Pech gehabt, denn die müssen nochmal 3 machen...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab das Buch zu Hause.
Allerdings behinhaltet das Buch "nur" Beispielsätze. Geschrieben in Kanji - Romaj und ne deutsche Übersetzung. Naja ich "würde" das ja Scannen, aber ich hab hier noch 3 Bibliotheksbücher zum Scannen, damit hab ich erstmal genug zu tun. Außerdem bin ich nicht wirklich die schnellste beim scannen. :(
Zitat aus dem Buch:
Vorwort ...
Es sei aber noch besonders darauf hingewiesen, dass dieses Buch von seier Anlage her keine sogenannten Übungsaufgaben oder Grammatikerklärungen enthält. ...


Ich hab hier mal die Vokabeln und Kanjis, vom JLPT 4 Test, als Karteikarten zum Drucken hochgeladen. Wenn du dir das alles ausdrucks dann kannst auch prima damit unterwegs lernen. Sind aber ziemlich viele Seiten. ^^
http://www.megaupload.com/?d=VQRIFOEZ

Hier noch ein Ausdruckhinweis:
 
Oben