[Frage] Vorschläge zur Belebung des Fan-Fic-Bereichs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wie von C00Lzero gewünscht schreibe ich hier noch einmal meine Vorschläge rein, die möglicherweise helfen könnten, den Fan-Fics-Bereich zu bleben.

Weiteres einschließlich der bereits laufenden Diskussionen kann hier nachgelesen werden: http://board.world-of-hentai.to/f15/belebung-des-fan-fics-bereichs-153056/

Ich hoffe, dass durch diesen Thread jetzt nicht die Diskussionen an zwei Orte verlagert werden. Aber hier soll es vor allem um die Hauptverbesserungsvorschläge gehen, während im Thread im Fan-Fics-Breich auch noch anderes besprochen werden kann (zum Beispiel Details bezüglich der Länge der "Kurzgeschichte des Monats" ...)

Hier nun kurz meine Vorschläge:

  • Wettbewerb reaktivieren bzw. "Kurzgeschichte des Monats": Wie hier http://board.world-of-hentai.to/f15...ber-wettbewerb-145036/index5.html#post1625526 von mir schon mal angedacht, würde ich den Wettbewerb reaktivieren oder vielleicht besser noch in eine "Kurzgeschichte des Monats" umwandeln. Mit entsprechender Ankündigung könnten auch mehr User darauf aufmerksam gemacht werden und es wird dadurch vielleicht die Beteiligung in diesem Bereich erhöht
  • Andere Aufhängung und Struktur des Bereichs: Momentan ist der Fan-Fics-Bereich unter Hentai aufgehängt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine neue Strukturierung bzw. Aufhängung und Bezeichnung vielleicht mehr Schreiber anlocken würde, denn nicht jeder guckt überhaupt bei den Hentais rein und nicht jeder mag Hentai-Geschichten schreiben oder veröffentlichen oder auch Fan-Fics. Ich habe auch zuerst gedacht, dass das rein für hentai-mäßige Fan-Fics gedacht ist, bis ich gesehen habe, dass da alle möglichen Geschichten kreiert werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass das vielen anderen "Neulingen" auch so geht.

Ergänzung: Ich packe mal der Übersichtlichkeit halber weitere Vorschläge aus dem Thread hierein:

Shishizas Vorschlag:

  • Ordnung in den kompletten Bereich rein bekommen. Das heißt, die Geschichten, die noch die seltsamen Zeichen haben, einmal richtig schreiben. Des weiteren finde ich, das es schade ist, das so viele Geschichten vorhanden sind, aber die User alle weg. Das heißt, das man die Geschichten der Inaktiven erstens mal schließen kann oder gleich in den Archiv schiebt. So kann ein Neuling sehen, wo er was reinschreiben kann oder was nicht. Bzw. wo man die Diskussionsthreads dann hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab auch einen Vorschlag:

- Ordnung in den kompletten Bereich rein bekommen. Das heißt, die Geschichten, die noch die seltsamen Zeichen haben, einmal richtig schreiben. Des weiteren finde ich, das es schade ist, das so viele Geschichten vorhanden sind, aber die User alle weg. Das heißt, das man die Geschichten der Inaktiven erstens mal schließen kann oder gleich in den Archiv schiebt. So kann ein Neuling sehen, wo er was reinschreiben kann oder was nicht. Bzw. wo man die Diskussionsthreads dann hat. Ich weiß, das dies viel Arbeit bedeutet, aber es sind 3 Mods da... das klappt schon^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Oh Gott oh Gott, sonst gehts euch gut ^^ ich kann mal schauen, was sich machen lässt. Bin nachher im Bereich unterwegs, da ich derzeit ja leider kein animax habe wegen dem Umzug und somit den Sword Art Online Marathon gleich nicht gucken kann -.-
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Gibt es denn irgendwo einen forenübergreifenden Archivbereich?

Oder wird in jedem Unterforum bei Bedarf ein Archiv angelegt?

Ich fände auf alle Fälle ein Archiv der Geschichten im Fan-Fics-Bereich sehr gut. Dann kann man alte Geschichten nachlesen, wenn man mag und man weiß, wo die aktiven Geschichten sind, die man vielleicht auch noch kommentieren sollte, da die User noch existent sind :)

Achja, hier ein Vorschlag für die Umbenennung: "Fan-Fics und sonstige Geschichten"
Und der Untertitel sollte auch angepasst werden. Statt "Hentaigeschichten hierein" sollte es vielleicht heißen "Hentai- und andere Geschichten hierein"

Aber ich denke, da ist noch Luft für bessere Bezeichnungen :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich werd mich mal an die "Alten" Geschichten schon mal ransetzten und die in einem Archiv thread zusammenfassen. Also erstmal diejenigen, bei denen es die Regel "Diskussion in einen seperaten Thread" noch nicht gab.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich werd mich mal an die "Alten" Geschichten schon mal ransetzten und die in einem Archiv thread zusammenfassen. Also erstmal diejenigen, bei denen es die Regel "Diskussion in einen seperaten Thread" noch nicht gab.
hum. nein.
Bitte schiebt das nicht in einen Thread zusammen,
das ist nicht so gut - weder für google, noch für die Leser ^^

was den rest angeht: ahjoa. mal schauen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, er meinte, das es in einen Archiv sein soll... so habe ich das verstanden. Nicht in einem kompletten Sammelthread... oder täusche ich mich da jetzt?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ganze wird ein unterForum Archiv, mit einem großen thread wo die Storys drin verlinkt sind und dann die Storys selbst. So dachte ich mir das erstmal ^^ nachher setzt ich mich dran Ordnung zu schaffen
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ganze wird ein unterForum Archiv, mit einem großen thread wo die Storys drin verlinkt sind und dann die Storys selbst. So dachte ich mir das erstmal ^^ nachher setzt ich mich dran Ordnung zu schaffen
Wozu n neues Forum schon wieder? oO
Und alte Geschichten, solange wie sie noch vorhanden sind, wurden bereits verlinkt. Das habe ich damals angefangen, in zusammenarbeit mit Albin. Es führt nur keiner (ausreichend) weiter. Nami hat zwar etwas getabn, aber ob 2011/2012 nur so wenig drin sind, wie dort aufgelistet, ist so n Sache. Da ist das meiste nämlich schon getan und mann muss das Rad net wieder neu erfinden.
Das gibts sogar seperat für Hentai und Non-Hentai, verlinkt sie meist die Diskussionen, sofern vorhanden. Und jedes Jahr einzeln aufgelistet.
woh - Hentai Bibliorthek <- siehe hier.

Das einfach ausarbeiten wäre weitaus einfacher.... Nur gut das es scheinbar übersehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Einen dieser Bibliotheks-Thread habe ich schon gesehen. Aber mir war bis jetzt nicht klar, dass es da sogar zwei gibt. Hatte für mich nur den Hinweis vermisst, ob das Hentai- oder Nicht-Hentai-Geschichten sind.

Das mit dem separaten Archiv-Unterforum macht dennoch einen Sinn, weil dann dorthin tatsächlich alle Geschichten der Inaktiven verschoben werden können und das Ganze etwas übersichtlicher wird. Es sollte halt nur beim Verschieben in den Threadtitel jeweils noch ein [Non-Hentai] bzw. [Hentai] reineditiert werden, damit man sofort sieht, um was für Geschichten es sich handelt, ohne dass man da jetzt in Inhaltsverzeichnissen wühlen muss.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ohne dir jetzt dazwischen reden zu wollen, das macht genausoviel sinn, als wenn man die alten Themen des Hentai-Bereiches in ein Archive verschiebt - nämlich keinen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Einen dieser Bibliotheks-Thread habe ich schon gesehen. Aber mir war bis jetzt nicht klar, dass es da sogar zwei gibt. Hatte für mich nur den Hinweis vermisst, ob das Hentai- oder Nicht-Hentai-Geschichten sind.
Die sind sogar extra im HEntai / Non-Hentai bereich Angepinnt. Also im Grunde net zu übersehen ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ohne dir jetzt dazwischen reden zu wollen, das macht genausoviel sinn, als wenn man die alten Themen des Hentai-Bereiches in ein Archive verschiebt - nämlich keinen.
ohne dazwischen rede zu wollen:
ist das deine Entscheidung?
nein - also lass solche Kommentare bitte.

Es hat schon Sinn Archive zu erstellen, wenn man die denn auch benutzt. Siehe hier z.b. auch den RPG-Bereich.

@Ironhide:
So viel Zeugs wie im FF angepinnt ist, ist das kein Wunder so was zu übersehen :)

@Akira:
Die zuständigen Bereichsmods beraten sich momentan, was sie wie machen wollen & können.
derweil mache ich hier mal dicht, bevor hier noch mehr solcher Kommenatre kommen, die man in jedem Änderungsthread lesen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben