hm... jungs..
also gfx bereich geht es meisten so ab:
Battles heißt das ganze schonmal nicht
das sind meist Lernwettbewerbe oder Contests.
zu den Lernwettbewerben:
es wird nen Thread geöffnet in dem themen vorgeschlagen werden .. das thema was die meisten stimmen bekommt wird als thema für den nächsten Wettbewerb genutzt. Die Zeit für solche Lernwettbewerbe liegt meist bei min 1 Monat bis max 2 Monate. Manche werden als Teamwork ausgeschrieben sprich arbeiten mit min 1nem Partner bis zu 2 Partnern. Andere single wettbewerbe sprich jeder für sich.
Zudem macht jeder Teilnehmer nen Thread auf für seine Arbeit. In dem er die entstehung postet und damit auch anderen zeigt wie was geht .. zwar muss er es nicht erklären aber man muss wenigstens sehn können das es a von ihm ist .. und b das man sehn kann wie was entsteht. Nach der Zeitbegrenzung wird nen Finalpics thread geöffnet wo jeder sein Final reinstellen kann und sich jeder die ergebnisse anschauen kann. Dieser ist meist nur auf 1-2 Tage beschränkt wer zuspät postet hat pech gehabt. Danach wird nen vote Thread geöffnet wo jeder user des Boards seine stimme abegeben kann für seinen Favouriten.
Bei Contest:
Es ist im Prinzip das selbe, unterschiede bestehn dabei das das thema vorgegeben wird vom Veranstalter. Der zweite unterschied ist das es meist Prämien gibt für den Gewinner. Allerdings denke ich nicht das woh da viel machen kann ..
Typische preise bei uns sind zb abbildungen auf diversen firmen hps oder auf Covern gewisser Zeitschriften etc. Geldpreise sind eher selten bzw nicht dabei, allein weil es nicht im intresse der User ist
Ich hoffe ich konnt euch einie anregungen geben wie man demnächst solche dinge organisieren sollte..
so long
2kewl4u