[Hinweis] Vorschlag für Anime über Frauenfussball-Worldcup

Regin

König der Piraten
VIP
Während einer Pressekonferenz am Mittwoch mit dem Schöpfer vom Fußballmanga Captain Tsubasa - Youichi Takahashi - über seinen neuen Fußball-Manga Soccer Shojo Kaede (Fußballmädchen Kaede) gab er bekannt, dass er ein Angebot von Japans Weltmeister-Frauenfußballteam erhalten hat, einen Anime über sie zu gestalten.



Takahashi ließ sich für Soccer Shojo Kaede vom Frauenfußball-Nationalteam Nadeshiko Japan inspirieren, die Sieger der Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Nadeshikos Mittelfeldspieler Homare Sawa diente als Modell für Kaede, und die Mittelfeldspielerin Aya Miyama und die Stürmerin Yuki Nagasato standen Modell für andere Charaktere seines Werkes.

Takahashi merkte an, dass der Charakter Kaede ursprünglich nur als ein oen-Charakter (Support-Maskottchen-Charakter) für das Team geplant war. Als jedoch das Team die Weltmeisterschaft errang, wurde der Charakter schnell verändert und bekam einen eigenständigen Roman. Takashi meinte, dass die Beliebtheit seiner Geschichte nun steigen könnte.

Bisher wurde ein einziger Band am 30. August veröffentlicht. Soccer Shojo Kaede erzählt die Geschichte eines Fußball-liebenden Gymnasiasten-Mädchens namens Kaede, die ihren Träumen in der Kanagawa-Präfektur nachjagt. Kaedes Freunde und Familie kommen zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen und Kaede zu helfen, ihre Fußballspiele zu gewinnen.

Golden Kids, der neueste Fußballanime von Takashi, startete weltweit mittels einer exklusiven App für das iPhone und andere iOS-Geräte im Januar. Die Menüs der App sind ausschließlich japanisch, aber die Episoden selbst sind in japanischer, englischer, portugiesischer und spanischer Sprache verfügbar.






Quellen: ANN, Emania
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich habe damals Captain Tsubasa geliebt und Youichi Takahashi´s Zeichenstil gefiel mir total, besonders die Charaktere & Ideen die er dabei einbrachte :)

Bin mal gespannt wie dieser neue Manga bzw der Anime dann sich macht, ich werde ihn jedenfalls versuchen einen eng sub davon zu bekommen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Gibt es mehr Bilder darüber? hab über Google leider nichts ausreichendes gefunden..

Da bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
Tsubasa war schon ziemlich genial, besonders die ganzen Techniken der Spieler *_* hoffe das wird bei den Frauen nicht anders sein xD

Edit:
Der Trailer von Golden Kids fand ich jetzt nicht so berauschend D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben