[Diskussion] Vorschlagethread für den Gamesbereich - Aktuell: Vorschlag für ein Review Unterforum

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bazillus und ich hatten die Idee einen Thread aufzumachen wo jeder seine Vorschläge abgeben kann für den Gamesbereich um für ein bisschen mehr Ordnung zu schaffen.
Einfach gesagt sollen hier Vorschläge rein wie:
Welche Threads man nicht zusammenfassen könnte, wie z.B, einen Sammelthread für alle Sale Angebote (Steam, Humble Bumble,...).
Wer vieleicht bestimmte Spielethreads macht und die auch aktuell hält damit nicht mehrere gleichzeitig gepostet werden.
Das gleiche gilt auch für Threads zu Messen und Veranstaltungen, z.B. E3, GC, TGS.

Ich hoffe er findet Interesse bei euch. :)

Bisherige Vorschläge:

Archiv:
Abobo`s Big Adventure

Agni's Philosophy

Aion

Aliens Colonial Marines

Anno 2070

Assassin`s Creed: Revelations

Assassin`s Creed 3

Batman: Arkham City

Battlefield 3

Battlefield 4

Bioshock Infinite

Bloodline Champions

Borderlands

Borderlands 2

Brink

Call of Duty 8 - Modern Warfare 3

Call of Duty 9 - Iron Wolf

Crysis 3

Command & Conquer: Generals 2

Cyberpunk

Darksiders 2

Dark Souls 2

DC Universe Online

Deadpool

Dead Island Riptide

Dead Space 3

Defense of the Ancients 2

Devil May Cry HD Collection

Diablo 3

Dishonored: Die Maske des Zorns

DmC - Devil May Cry

Dragon Age 2

Dragon Age 3

Dragon's Dogma

Dust 514

Earth Defense Force 2017

Earth Defense Force: Insect Armageddon

Fallout 4

Far Cry 3

Fuel

Gears of War: Judgment

Grand Theft Auto V

Guild Wars 2

Halo 4

Hotline Miami

Killer is Dead

Kingdoms of Armalur: Reckoning

Kirby und das magische Garn

League of Legends

Lost Planet 3

Minecraft

Mass Effect 3

Medal of Honor

Metal Gear Solid: Rising

Metro - Last Light

Monster Hunter 4

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

One Piece - Pirate Warrios 2

Painkiller

Pokemon X und Y

Portal 2

Remember Me

Reset

Resident Evil 6

Resident Evil: Operation Racoon City

Resident Evil – Revelations

Resident Evil: The Mercenaries

Saints Row: The Third

Slender

Soul Calibur V

South Park - Der Stab der Wahrheit

Spec Ops - The Line

SSX: Deadly Descents

Star Wars: The Old Republic

Tales of Graces f

Tales of Xillia

Team Fortress 2

TERA Online

The Darkness 2

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Last Guardian

The Last of Us

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Tomb Raider

Vindictus

Warface

Warhammer 40.000 Space Marine

Whore of the Orient

Helfer:
Ancarius

Bazillus^^

λlive

mauke90
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Finde die Idee nicht verkehrt.
Die dutzenden von Steamsalethreads nerven langsam.

Mein Vorschlag:
Jede größere Convention und jede Plattform wie Steam bekommt einen Thread. Dann braucht es jemanden (Mod oder freiwilligen) der ihn öffnet und sich um die aktualisierung des Titels kümmert.
Beispiel: "Der Steam-Thread // Aktuell: Steam Holiday Sale Winter 2011"
Ähnliches Beispiel bei der Gamescom:
"Gamescomthread // Aktuell: In 14 Tagen ist's soweit"

Wenn jemand dazu fragen hat kann er die ja auch dort posten und man muss sie (die Frage) in der Antwort halt quoten ähnlich wie bei den Anime-suche Threads.
Was haltet ihr davon?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
@Aeon Eigentlich muss die Sache kein Mod übernehmen, er kann es höchstens kontrolieren, irgendein User kann sich auch bereitstellen das Thema zu übernehmen. Dieser Thread enstand eigentlich WEIL der Gamesbereich nicht wirklich von den Mods überwacht wird da die schon genügend andere Sorgen haben. n0n4m3 muss auch noch den H-Games Bereich überwachen. Alleine schafft der den ganzen gamesbreich sicherlich nicht.

@were Eigentlich nicht schlecht, aber der Übersicht würde man dort nur sagen welche Angebote es gibt, und nicht " heute ist das und das im Angebot was ich ja jetzt in dem Steam Holiday Sale Thread mache.

Solche Threads die sehr allg. sind wie die Sale oder Messe Threads können auch von mehreren Usern geführt werden der Ersteller müsste sie bloß in seinen Startpost reineditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich hatte es eher so geplant:
Der Startpost wird bei jedem relevanten Angebot editiert, so dass man direkt zum richtigen Punkt im Thread kommt, um dort weiter zu gucken, welche Sachen grade im Angebot sind.

Also z.B. grade sind die Steam Easter Sales, jemand postet es in den Thread rein, der Startpost wird editiert, so dass man direkt zu dem Punkt kommt, ab dem über die Easter Sales diskutiert wird. Dann kommt das Humble Bundle #20 dazu, wird wieder in den Startpost editiert usw.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
So hab jetzt mal die aktuellen(auf der 1.-3. Seite des Gamesbereich) Spiele Threads in das Archiv aufgenommen das man den Überblick hat.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Um mal hier etwas produktives reinzubringen und nicht nur Archivupdates. XD
Nachdem ich nun ein paar Reviews gepostet habe und einige auch ein bisschen Feedback erhalten, dachte ich da geht noch mehr.
Nachdem nun Bazillus ebenfalls kürzlich eine geschreiben hat und mauke mir seine Unterstützung bei dem Vorschlag gegeben hat, kommt er nun.

Im Prinzip habe ich mir vorgestellt, für Reviews ein eigenens Unterforum zum Gamesbereich zu machen.
Da ich denke, einige User sind an einer ausführlicheren Meinung zu Themen oder Spielen interessiert.
Da ich immer mit den 4-6 zeiligen Kommentaren selten was anfangen konnte.

Ich hoffe der Vorschlag findet Anklang bei euch.
Wenn ihr noch fragen habt, fühlt euch frei diese zu sagen.

Euer Ancarius.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich wäre auch stark dafür was der gute ancarius hier vorschlägt. ich meine der h-games bereich hat auch sowas. warum also nich auch der reguläre games bereich
und viele von uns sind gamer die auch gern mal ihre meinung über ein spiel mitteilen wollen. und da wäre so ein review subforum echt praktisch
 
Oben