[Frage] VR oder nicht VR was ist Euch lieber - Bitte geht doch mal drauf ein ist eine Grundsatz Development Frage

SawPunisher

Ordenspriester
Hallo Community.

Update:
Derzeitiger Stand:
Für VR - 0
Gegen VR - 3.



Witzigerweise stiess ich ja grad auf eine ähnliche Frage.

Um einiges zu mir kurz anzumerken: Ich werkel bereits seit 3 Jahren an einem Hentai System herum, was ich jedoch 100% privat halt für mich entwickelt habe.
Dabei ist jedoch eine Unmasse entstanden, was es so - nicht gibt -.

EDIT: Da der Beitrag nun doch eine Chance bei Euch bekommt, noch mal die Anmerkung:
ich spreche hier von einem Offiziellem Projekt, also etwas zum "releasen".

Der Titel ist. "Win a Girl's Heart".
Mein privater Arbeitstitel ist eigentlich nur angesprochen, da ich damit sagen wollte. "ich arbeite schon seit 3 Jahren
in diesem bereich".

WIn a Girls Heart, basiert auf diesen Entwicklungen.



Nun überlege ich hin und her, ob es die Arbeit wert ist, das mal in einer "Reinform", und einer etwas anderen Art auf den Markt zu platzieren.
Darum hätte ich ein paar Fragen an Euch, die mir derzeit im Kopf herumgehen.

Es ist nun kein großes Geheimnis mehr, das GameDesign eine mords Arbeit macht. Also überlege ich hin und her, was nun der beste Weg ist, ob es sich überhaupt
rentiert und ein Interesse besteht (denn der Markt ist derzeit so übersättigt das man kaum mehr athmen kann), und welche "Gattung" Technik, Euch die liebste ist.

ich denke derzeit an eine Plattform alias : "Steam VR" jedoch keinen Vertrieb über Steam, da Steam alle Contents dieser Art in "Deutschland" ja sowieso geblockt hat.
Somit wäre dieses erst mal die Grundlage des Gedanken.

Die Frage 1 wäre aber: ist denn VR für Euch überhaupt ein Thema, oder gibt es dafür so wenige Interessenten, das ich den Gedanke sofort beerdigen kann?

Ich möchte erst mal schaun, ob ein Interesse überhaupt besteht.

ein paar Features mal im Vorfeld, die bereits entwickelt / d.h. übernommen werden und sind:

1. - größere Stadt, mit verschiedenen Plätzen, Full 3D. Freie Interaktion für den Spieler.

2. - das ganze ist weniger "nur" sex forciert, sondern mehr eine Form von "Girlfriend Simulator" mit Ecci, welches jedoch ein starkes Themengebiet ist.

3. - freie Interaktion mit den Charakteren, was auch bedeutet das es einige Möglichkeiten gibt ( wie z.B. ausgehen, Essen gehen, Jahrmarktsbesuche usw.)

4. - vollkommen eigenständiges AI System der weiblichen Hauptdarstellerinnen. Jedes Mädchen hat eigene Ziele, bewegt sich frei in der Stadt usw.

5. - eigenständige AI für jegliche Verhaltensmuster. Somit: Ihr müsst die Dame des Herzens schon erobern, von selbst tut sich nichts. Stupide "ja nein" Dialoge bringen
Euch nicht weiter.

6. - Eigenständiges "Sympathie / A-Sympathie System" d.h. ein Mädchen muss Euch nicht mögen. Es kann auch sein Ihr habt abgegessen, wenn Ihr mit einer anderen ausgeht, die selbige nicht leiden kann. Und einiges mehr. Es sind also sehr viele simulierte Gemütszustände und Gefühle im Spiel. Jeder dieser Stats, verändert die Interaktion und auch Eure Chancen.

7. - extrem flexibles Hentai System, mit nahezu freien Möglichkeiten. Somit sind Aktivitäten weder Ortsgebunden, noch Mädchen gebunden. Es existieren keine "Umblendungen"
sondern das System ist full Animatet.

So viel mal im Vorfeld, es gäbe zu viel zu erklären und zu berichten, was hier den Rahmen weit sprängen würde.

Wie sieht es aus bei Euch, ist da eher ein Interesse an VR, oder ist VR gar kein Thema ?

beste Grüße, SP.
 
Zuletzt bearbeitet:

SawPunisher

Ordenspriester
Ach Leute.

ist denn die Frage so schwer ?
Es ist doch nur die Frage:

Bevorzugt Ihr VR, oder "Flat" (also kein Headset).

bei fast 80 "Lesern" habe ich mit doch wenigstens 2 - 3 Antworten gerechnet.

kommt schon.
Post automatically merged:

Noch einmal für die, welche es vielleicht interessiert: Worum geht es ?


"Win a Girls Heart" - was liegt hier vor Dir ?
Win a Girls Heart, ist ein bisschen "wahnsinnig". Es ist eine freie 3D Welt, in der Du 8 verschiedene Mädchen kennen lernen kannst. Dabei geht es jedoch nicht um eine vorgeschneiderte Story, denn wessen Leben ist schon vorgefertigt ? Viel wichtiger: Es ist ein Dating Simulator. Der beschränkt sich aber nicht nur auf erotische Inhalte, sondern vorrangig ebenfalls auf das "Erobern eines Mädchens". Somit geht das ganze bis zur Verlobung, und am Ende - einer Hochzeit - wenn Du alles richtig machst!

Win a Girl's Heart versucht die Emotionen, Einstellungen und Sympatiewerte, aber auch viele andere Charaktereigenschaften eines "echten Mädchens" zu simulieren. [...]


Warum stelle ich Euch die Frage nach "VR oder "Nicht" VR" ?
es hat mit dem Charakter Controller, und Interaktionen zu tun. Es geht dabei - nicht - um Scripte wie "Charakterwerte" oder andere Dinge.
Diese sind schon lange Zeit fertig.

Die Frage - hauptsächlich - liegt in den "VR Händen".
Entweder agiert Ihr mit diesen, oder aber es muss als Animationssystem gemanagt werden.
Es ist - nicht - möglich, in diesem Spiel beide Arten anzubieten.

Darum ist interessant:
Ob ich den Charakter Controller auf VR Basis, oder aber auf "Flat" (also Desktop normaler) Basis erstelle.

das ist eigentlich die einzige Frage die offen ist.
Machbar ist beides, es ist der Punkt an dem ich stehe.

Ohne Antworten - wird es VR, da ich dies für deutlich zeitgerechter halte.
Lehnen jedoch zu viele von Euch VR ab, würde ich mich umentscheiden:

Darum meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctolk

Exarch
was ich jedoch 100% privat halt für mich entwickelt habe
Redest du hier von einem neuen bzw. Zweitprojekt?
Ansonsten verstehe ich gerade nicht warum du uns fragst,
ob du ein Game das du nur für dich alleine machst in VR oder nicht VR machen sollst.
Geht uns ja nichts an, wenn es eh nur für dich ist.

??

Anmerkung: Dein Text ist warscheinlich zu verschachtelt formuliert, die meisten lesen warscheinlich nur die ersten 10 Zeilen.
Tipp: Weniger ist manchmal mehr, einfache kurze Texte, brings schnell auf den Punkt was du uns sagen/fragen willst.

Meine Meinung zu VR kennst du ja, nie ausprobiert. Von dem her ein NEIN. (only my opinion)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Bevorzugt Ihr VR, oder "Flat" (also kein Headset).

bei fast 80 "Lesern" habe ich mit doch wenigstens 2 - 3 Antworten gerechnet.
OK, eine Antwort:
Hab nie VR probiert und auch kein Verlangen, das in absehbarer Zeit zu ändern. Dafür macht die Hardware rein optisch einen viel zu unbequemen Eindruck. Wenn/falls die Technik mal im Design einer stinknormalen Brille verfügbar ist, überlege ich es mir aber bis dahin: null Interesse.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Redest du hier von einem neuen bzw. Zweitprojekt?

Hallo. Nein ich rede von einem OFFIZIELLEM Projekt.
Mein Konzept und Privat Projekt ist damit also nicht gemeint, sondern ein offiziell verfügbares an dem ich arbeite.

Es gibt dazu schon bereits einigen Content, und die Scriptentwicklung kann ich aus meinem projekt "AUfbau" Projekt
übernehmen.

Kurz erklärt.
ich habe ein "Test + Entwicklungsprojekt" was auf Basis von Hentai beruht.
Dieses jedoch ist nicht für s "Veröffentlichen" gedacht. In dem jedoch entstand so viel Content, so viele Dinge,
das ich halt an dem Projekt

"Win a Girls Heart" arbeite.

Win a Girls Heart, ist eine Dating Simulation.
ich kann gern ein paar Punkte aus dem "GLoassar "posten, wenn es das für Euch etwas "Sichtbarer / greifbarer"
macht.

das Prinzip ist:
Du bist ein Typ, der nen "Klamottenladen" hat, in Deiner Stadt.
Was Du nicht hast, ist ne Freundin.

Das Spiel selbst ist in 3D , bietet eine Stadt, Möglichkeiten zum Ausflug usw.
Die Stadt ist in "Echtzeit". 2 Möglichkeiten der "Reise"

A - von Ort zu Ort Transport (funktioniert wenn Du den Ort 1x besucht hast)
B - selbst hingehen / hinfahren.

das System basiert dabei auf dem "realem" Fortbewegungssystem. Somit fährst Du Bus,
oder gehst zu Fuß. Bus fahren z.B. auch Mädchen.

Mädchen kannst Du in der Stadt 8 verschiedene kennenlernen. Ob Dich eine mag oder nicht,
ist von Deinem Verhalten abhängig. Ob sie Dich in ihre Wohnung lässt - ebenfalls.

Win a Girls Heart, bietet 2 Modi:
entweder man schaltet "nur" die Erotikscenen frei, das ist möglich für die jenigen, die sich den Spielspass
und das "erspielen" bzw. "erreichen" von Zielen verderben möchten, und nur den schlüpfrigen Content
genießen wollen,

oder man spielt die "Story"
Das Spiel endet mit einer Hochzeit (d.h. wenn Du Erfolg hast)
danach sind alle 8 Mädchen, vom Startmenu aus für erotische Scenen zugängig.
Wird das Spiel neu gestartet, wird die Optik der Mädchen neu berechnet

das gilt ebenfalls für:
- ihre Wohnung
- ihre Kleidung
- ihre Optik an sich
- sämtliche Charaktereigenschaften

und anderes. Kurz: es ist dann ein vollkommen neuer, frischer Durchlauf.
Es ist sehr unwahrscheinlich das Du je dem gleichem Mädchen begegnest.
Die Kombinationen und Charaktereigenschaften sind zu spezifisch, als das so etwas einfach wäre.

Das erkärt es in etwa.
Wie Du ein Mädchen gewinnen kannst, nun das ist kompliziert.
Flirten war noch nie einfach.

Aber ich schreibe das in meinem Glossar schön:

Lass Dich vom "Glossar "nicht schocken, es ist unheimlich umfangreich.
Jedoch dient es als "Nachschlagewerk"; "Ratgeber" und nur wenig als "Anleitung"
So zu sagen eine Art "Flirtratgeber"

hier mal ein Auszug ( es ist nicht korrektur gelesen )


Frage 4:
Kann ich alle 8 Mädchen erobern? Nein. Es gibt Statuswerte wie z.B. Mädchen 1 kann Mädchen 5 nicht leiden. Wenn Du mit 5 ausgehst, wird 1 Dich absolut ignorieren, und Du siehst bei ihr keinen Meter mehr! Die Sympathie zwischen den einzelnen Mädchen aber, kannst Du Dir aneignen und in Erfahrung bringen, wenn sie sich begegnen, oder Du andere Mädchen in ihrer Gegenwart siehst oder sie sich treffen. Also : Vorsicht. Immer mit Überlegung an die Sache herangehen, sonst gehst Du leer aus.

Frage 5:
Wenn ich bei einer richtig in Ungnade falle, hat das Auswirkungen auf die anderen? In bestimmten Fällen: "ja". Der morgendliche letzte Gruß: "Ich rufe Dich irgendwann an" kann sich z.B. bei ihrer Freundin herumsprechen. Dann kannst Du Dich von der Chance bei ihr, gleich einmal verabschieden. Oder ... vielleicht ist noch eine da, aber dann wird das ein harter Job.

Frage 6:
Wie kann ich es schaffen es mir gleich mit 2 Mädchen zu verbauen?
Flirte mit beiden wenn ihr zu dritt seit. Ganz böser Fehler.

Beste Grüße ( und ich werde mal oben in meinem Text etwas ändern, so wird es vielleicht klarer ).
Post automatically merged:

OK, eine Antwort:
Hab nie VR probiert und auch kein Verlangen, das in absehbarer Zeit zu ändern. Dafür macht die Hardware rein optisch einen viel zu unbequemen Eindruck. Wenn/falls die Technik mal im Design einer stinknormalen Brille verfügbar ist, überlege ich es mir aber bis dahin: null Interesse.
Vielen Dank Chieko für Deine Antwort. Ist Notiert.
D.h. +1 für "NICHT" VR :)

so etwas hilft ungemein weiter, denn ich kann nur einen von beiden Wegen gehen. Da nun der Player Controller
bald in "Reinform" gesetzt wird, steht so zu sagen der Tag der Entscheidung an.

Mal sehen ob wir noch ein paar Stimmen einfangen können hier :) Hab Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

zibreta

Gläubiger
Wenn dir sowas wirklich hilft, dann kriegst du auch meine Stimme. Werde auf absehbare Zeit auch kein VR nutzen.
Der Hype ist ganz schön abgeflaut und es kommen auch kaum Spiele dafür (rede von nicht Hentai). Da lohnt sich das ganze einfach nicht.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Vielen Dank. Jede Stimme zählt.

Hm. da sieht es ja "mau" aus derzeit.
Ich verstehe Euch sehr gut.

Mir persönlich ging / geht eben VR durch den Kopf, weil - keine Ahnung wer von Euch schon mal n Hentai in VR genossen hat,
es ist irgendwie ne ganz andere Liga.

Aber wenn hier (bisher 0 zu 3 hm, nicht so aussagekräftig, aber ein Anfang) keiner VR nutzt, na dann bringt ein VR Titel
ja keinen weiter. Dabei dachte ich gerade :


Der Hype ist ganz schön abgeflaut und es kommen auch kaum Spiele dafür (rede von nicht Hentai).
mit der Quest 2 sollte der "Hype" eigentlich grade anheizen. Noch nie wurden so viele VR Brillen verkauft (meines Wissens nach)
wie gerade mit der Q2 derzeit. Da Preis / Leistung echt hot sind, dachte ich halt es herrscht mehr Interesse.

Na schauen wir mal. Ich hoffe ja noch auf ein paar Meinungen. Derzeit sieht es damit für VR eher mau aus hm.

Es wäre ja - schön - wenn ich beides machen könnte, aber - das gibt das Spielprinzip nicht her.
ich muss mich entscheiden : A - man interagiert direkt mit dem Mädchen (was auch bedeutet der Spieler braucht weniger,
sie aber mehr Animationen als eh schon)

B - Spieler und Mädchen brauchen extrem Animationen, allerdings ist eine "direkte" Interaktion ala VR dann nicht möglich.
das geht natürlich "nahe dran", ist aber immer noch anders.

Schwer.

Alternativ könnte man SBS einbaun, d.h. für VR Nutzer eine Art "unterstütztes VR" aber das ist dann - ohne jegliche VR Hände.
Hm.

uff.

okay.
Derzeitiger Stand: 3 / 0 für "Normal".
 

Baine87

Gläubiger
Moin,

habe selber nicht vor in absehbarer Zeit die nötige Hardware für VR zu beschaffen,
geschweige denn zu mieten/leihen.

Wäre daher auch gegen VR implementierung.

(Sollte es dich aus technischen und persönlichen Aspekten reizen solltest du es imo dennoch machen;
Geschmäcker sind verschieden, und je nach Publikum wirst du andere Antworten bekommen.
Stell die selbe Frage z.B. in nem Forum in dem VR im Fokus steht, und das ganze dreht um 180°)
 

SawPunisher

Ordenspriester
Wäre daher auch gegen VR implementierung.
Hab dank auch für Deine Stimme :)

Nein, ich kann nur das eine - oder das andere - includieren.
Kurz erklärt: Es geht um Animationen.

Mein System sieht nicht vor was andere Spiele bisher tun:
Es gibt also kein "Sex Scene / Umblendung bei Stellungswechsel / Sex Scene"
sondern alles ist - wie real - fließend. (Charaktere wechseln also animiert den Platz.
Auch gibt s kein: "alles ist vorbereitet juchhee hinein" oh nein, das beste Stück wird klein, groß usw.
Es " :D ploppt auch "heraus" nach der Action usw.)
Der Vorteil des ganzen ist z.B. das Sex nicht nur an "vorgefertigten Orten" möglich ist.

Es gibt also keine stupide "Das ist das Bett, da passiert jetzt was" Scene.
Sondern Du kannst tatsächlich Sex an allen möglichen Orten, sogar mitten in der Stadt haben.
(Dabei aber nicht erwischen lassen - das hat Auswirkungen). Auch eben nicht "nur" auf dem Bett,
sondern auf dem Thresen, der Theke, dem Küchentisch, dem Bett ... dem Stuhl ... ja.
Genau. Vergiss also jeden Gedanken an irgend etwas "direkt vorgebautes". Gibt es nicht.

Somit ist es nicht möglich 2 Systeme zu integrieren, da ich Aktionen - entweder - per "Umstellung"
oder per VR Interaktion erschaffen kann.

Für VR kommt "erschwerend" hinzu, das z.B. Arme, Beine, Hände usw. direkt "berührbar" sind.
Der Unterschied ist technisch also extrem. So kannst Du im VR Deine Partnerin auch "umsetzen"
im normalem Modus, muss das simuliert werden, da es technisch in dieser Art nicht möglich ist.

In einem typischem Spiel (z.B. Honey Select, Wrighting Pay etc) kann man "Animationen angucken".
Manche davon "beeinflusst" man, z.B. durch bewegen der Maus, drücken einer Taste usw.
Aber alles was passiert, ist "unaktiv".

(Anders ausgedrückt: Du kannst Dein Bestes Stück nicht in die Hand nehmen um es zu präsentieren).
in VR ist das komplett anders.

Somit: bei einem "normalem" Spiel, würden Animationen "gestaffelt" ablaufen, wie ein Film den Du
"interaktiv" selbst definierst und bestimmst. Jede Aktion muss dabei bedacht werden.

in VR wäre es ein Zusammenspiel aus voranimierten Scenen, zusammen mit IK. Der Vorteil bei VR:
ich brauche nicht so viele Spieler Animationen (was in Non VR der wahnsinn ist, ich habe z.B. eine
"Bett Scene", diese umfasst 3 Aktionen, und bedarf über 230 Animationsclips, nur um sie zum
Leben zu erwecken - nur eine einzige Scene).

Die Grundarbeit bleibt also die gleiche an sich, aber der Charakter Controller ist komplett anders.
So z.B. beim "Einkaufen". in VR: nimm ein Objekt aus dem Regal, tue es in den Korb.
in "Flat" bringe den Mauszeiger über das Objekt und clicke.
Die Animation: "Nimm die Gurke (was auch sonst) und packe sie in den Korb" wird abgespielt.

es ist vom Aufwand her nicht möglich,beides gleichzeitig zu machen.

Für VR (das ist eigentlich mein Denken) spricht dabei schlicht: das persönliche Erleben.
Es gibt nur wenige VR Applikationen, die so eine Daseinsberechtigung haben / hätten, wie Hentai.

im Desktop, ist das (im Vergleich,da ich beide Möglichkeiten habe kann ich das ja so mal aus meiner
Erfahrung sagen) eine Feeling Einbuße von mindestens 80%. Es ist kein Vergleich -absolut nicht.

Aber die technische Seite steht natürlich auch im Contra, zu der (bin ich ehrlich) des Geldes.
D.h.: ich strebe mit meinem Projekt Patreon an, und hoffe ich finde damit ein paar Unterstützer.
Wer tut das nicht (ist ja auch eine offene, ehrliche Ansage, und die Arbeit dahinter ist mühsam.)
gehe ich nun auf VR, und nahezu keiner hat VR, brauche ich fast gar nicht anfangen.

Die Entwicklung selbst für Desktop, hat auf Grund der Animationslastigkeit, aber noch mal
ca. 60% mehr Aufwand. Kompatibel sind beide Charakter Controller jedoch nicht. ich kann
Interatkionen im Spiel, nur auf eine Art erschaffen: ENTWEDER Vr, ODER normal.

bei Spielen die eigentlich "nur" die Zuseh Funktion haben Writing Pay, Honey Select usw.)
ist das weniger schlimm. Dort ist der Charakter Controller eher eine bessere "Kamera mit Beinen".
sobald aber etwas "greifbar", "anfassbar", "Bewegbar" wird - funktioniert das nicht mehr.

... und das ist das Minimum. Einen stupiden "Animationsplayer in Spiel Form" will ich nicht.
Es würde alles zerstören wofür WAGH steht.

Das Grundprojekt (also mein experimentier / Privatprojekt woraus das öffentliche entsteht / entstand
/ vorbereitet wurde) umfasst beides. Aber eben auf einer "Test Art".So weiß ich, wie ich etwas umsetzen
kann. Es beginnt z.B. beim "Kleidungs System".

Ich nutze dort 2 Arten: Entweder ist Kleidung per VR beeinflussbar (oder wird vom Mädchen z.B.
selbst ausgezogen / angezogen / getauscht)

oder das alles muss animiert werden, da die Steuerung mit der Maus keine "Hände" umfasst die greifen.
Um zu verstehen wie komplex das ist: Mein Kleidungs System ist kein "vorgefertigtes klick an, klick Aus" Ding,
wo du einfach nur anklickst: "Jacke an oder aus", sondern sieht vor bzw. setzt um, das die Jacke dann ausgezogen
wird, oder hochgeschoben. Selbes gilt für jedes Kleidungsstück. D.h. kann auch jedes Mädchen z.B. jedes
Kleidungsstück selbst an , oder ausziehen usw. usw. Das in mehreren Positionen und vieles mehr.

so etwas geht nur entweder VR oder Normal.
Alles andere ist diesem "Wahnsinn" absolut tödlich. Denn das ist schon sehr starker Eigenhass sich so was anzutun. :D

beste Grüße :)

Stand: Dagegen: 4
Dafür 0
 
Zuletzt bearbeitet:

junglejp

Ungläubiger
Ich bin zwar selbst kein Spieledesigner/Programmierer, komme allerdings aus dem Bereich als ITler.
Ich würde auch gegen VR und zwar ganz bewusst.
Es gibt zwar einige die so etwas als Spiel ansehen, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt das sich manche zu sehr in etwas hereinsteigern.
Bei einigen könnte die virtuelle Realität zu sehr "echt" wirken und die eigentlichen Dinge im Leben, die es so Lebenswert machen vernachlässen, und das ist unter anderem das lieben.
Für den ein oder anderen könnte es vielleicht auch helfen beim flirten aber ich würde zu sehr mit dem Gegenteil rechnen.
Als Non-VR Version halte ich es allerdings für eine sehr coole Idee :)
 

Atmaniac

Scriptor
Habe eine Valve Index mit FBT (Full Body Tracking) und kann daher sagen: für maximale Immersion gibt es nichts was auch nur annähernd an VR herankommt. Man muss es einfach selbst erlebt haben um das nachvollziehen zu können. Die Einstiegshürde für gutes VR ist aber immer noch hoch, ein anständiges VR Headset und ein guter PC kosten eine gewisse Summe und die typische Zielgruppe hier von WoH wird das wohl eher nicht ausgeben wollen oder können.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Ich bin zwar selbst kein Spieledesigner/Programmierer, komme allerdings aus dem Bereich als ITler.
Ich würde auch gegen VR und zwar ganz bewusst.
Es gibt zwar einige die so etwas als Spiel ansehen, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt das sich manche zu sehr in etwas hereinsteigern.
Bei einigen könnte die virtuelle Realität zu sehr "echt" wirken und die eigentlichen Dinge im Leben, die es so Lebenswert machen vernachlässen, und das ist unter anderem das lieben.
Für den ein oder anderen könnte es vielleicht auch helfen beim flirten aber ich würde zu sehr mit dem Gegenteil rechnen.
Als Non-VR Version halte ich es allerdings für eine sehr coole Idee :)
Hm, die Verwechslungsgefahr "Realität / Spiel" sehe ich weniger. Aber ja: VR kann schon eine tiefgehende Welt sein :) Da hast Du Recht :)


Habe eine Valve Index mit FBT (Full Body Tracking) und kann daher sagen: für maximale Immersion gibt es nichts was auch nur annähernd an VR herankommt. Man muss es einfach selbst erlebt haben um das nachvollziehen zu können. Die Einstiegshürde für gutes VR ist aber immer noch hoch, ein anständiges VR Headset und ein guter PC kosten eine gewisse Summe und die typische Zielgruppe hier von WoH wird das wohl eher nicht ausgeben wollen oder können.
Das ist das größte Problem. Momentan geht es sehr gut voran, vieles ist bereits entstanden / Entwickelt / ausgebaut,
Aber die "Charakter Controller" Frage steht noch im Raum.

Derzeit arbeite ich am Freizeitpark ( D.h. eine der Möglichkeiten, sich mit den Girls "unterhaltsam" zu vergnügen:

Generell gibt es 3 Wahlmöglichkeiten:

1. - nur Hentai Scenen freischalten ( kein spielen/ kein Mühe geben :D kein buckeln für den Erfolg) das spoilert teilweise,
aber noch nicht ganz.

2. - alles freischalten,darf man im Menu auch, versaut einem aber halt den Spielspass.

oder 3. normal spielen.

Habe mich ganz bewußt so entschieden, so ist jeder in seiner Entscheidung frei, wie er das Spiel angeht, ob es ihm nur um's "Vergnügen"
oder doch ein tieferes Spiel geht, was ich eher - ausgibig - empfehle.

Tja.
Haben wir nun 5 gegen VR,
1 dafür.

Würde ich mich mitzählen 2, denn VR ist schon eine ganze Ecke schärfer. Hm.
Tjo. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Stimmen ein :)

Habt ein schönes Wochenende :)
 
Oben