Sheno
Prophet
Hallo, wie man sich denken kann, geht es hier um W-LAN und irgendwie klappt es nicht mehr, so wie es eigentlich sollte.
Undzwar stehen jetzt hier 2 Rechner, ich bin per Kalbel dran, weil es einfach das beste und einfachste ist und der 2te Rechner(mein alter) steht jetzt im nachbar Zimmer und ich habe schon alles versucht, was ich kann, doch es will nciht klappen.
System: XP
Entfernung zum Router: ca. 3-4m
Router: Siemens Gigaset SE551
Eingebautes Teil: D-Link DWL-G510 (wireless g desktop Adapter)
Sognalstärke: gut (sendet, aber empfängt WENIG)
Dachte es könnte an der Verschlüsselung liegen, aber...
Falls jemand villeicht ein paar mehr Daten braucht bitte sagen.
Ich habe es schon mit dem Programm und ohne das von D-Link mitgelieferte Programm versucht. Ich nutze WPA2-PSK, habe auch das pw selbst geändert um es halt auf dem Rechner eingeben zu können und sonst habe ich im router nichts geändert, außer eine neue ssid, die auch auf beiden jeweils immer gleich ist.
Eine Feste Ip Adresse habe ich auch versucht.
Also wen ich versuche es mit Windows zu konfigurieren geht es nicht, aber mit dem Program von D-Link wird mir mitlerweile angezeigt, dass die Verbindung steht aber im Program selbst steht das noch gesucht wird
Habe das Web auch durchforstet, aber konnte keine Hilfe finden.
Undzwar stehen jetzt hier 2 Rechner, ich bin per Kalbel dran, weil es einfach das beste und einfachste ist und der 2te Rechner(mein alter) steht jetzt im nachbar Zimmer und ich habe schon alles versucht, was ich kann, doch es will nciht klappen.
System: XP
Entfernung zum Router: ca. 3-4m
Router: Siemens Gigaset SE551
Eingebautes Teil: D-Link DWL-G510 (wireless g desktop Adapter)
Sognalstärke: gut (sendet, aber empfängt WENIG)
Dachte es könnte an der Verschlüsselung liegen, aber...
Falls jemand villeicht ein paar mehr Daten braucht bitte sagen.
Ich habe es schon mit dem Programm und ohne das von D-Link mitgelieferte Programm versucht. Ich nutze WPA2-PSK, habe auch das pw selbst geändert um es halt auf dem Rechner eingeben zu können und sonst habe ich im router nichts geändert, außer eine neue ssid, die auch auf beiden jeweils immer gleich ist.
Eine Feste Ip Adresse habe ich auch versucht.
Also wen ich versuche es mit Windows zu konfigurieren geht es nicht, aber mit dem Program von D-Link wird mir mitlerweile angezeigt, dass die Verbindung steht aber im Program selbst steht das noch gesucht wird
Habe das Web auch durchforstet, aber konnte keine Hilfe finden.