[Diskussion] Wahrheiten über Japan Katastrophe... ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colorado109

Gläubiger
Ich erzähl mal sowas mein Physik-Chemie Lehrer uns gestern beigebracht hat:
Ein Atomreaktor Abzuschalten( also komplett) dass keine strahlung oder kernschmeltz eintreten kann dauert mindestens Tausende Jahre. Das Abschalten heist nur dass (Bor?)Platten zwischen die Atombrennstäbe gefahren werden und dadurch sie gebremmst werden... kühlung ist trotzdem Notwendig.

Versäuchtes gebiet ist für 1000-2000 Jahre unbewohnbar...
Wenn eine Kernschmelze vollständig eingetreten ist, ist es unmöglich eine Kernspaltung zu verhindern, dass heist nach der Kernschmelze wird aus den Stäben ein Radioaktiver Klumpen der sich bis ins Grundwasser durchbrennt und dann eine rießige Wasserstoff explosion (Atompilz) auslöst wodurch dass ganz Radioaktive Material bis ins die Stratosphäre (40-50 km) geblaßen wird und sich Global verteilt... (Darum auch Flugverbotszone)

Die Regierung spielt alles runter um keine Massenpanik auszulösen...
Die Soldaten (Flotte) aus den USA sind fast ausschließlich da um eine Massenpanik zu verhindern wenn es zu Kernspaltung kommt und nich wie in den Nachrichten gezeigt: nur zum Helfen
In Tschernobyl betragte die Evakuirungszone 500 km und in Japan 30 km? rings um dass AKW...

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten...
Wenn ihr anderer meinung seid oder wenn was nicht stimmen sollte... Kritik ist erwünscht!
Teilt mir euer wissen mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben