[Diskussion] Wann fängt es an lächerlich zu werden? [Internetbetreiber]

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Guten Tag,

Ich möchte hier eine Diskussion über die lieben Internetbetreiber ins Leben rufen.
Ich Wohne in der Schweiz. Große Auswahl an Internetbetreiber hat man hier nicht, und wenn man etwas schnelles will, dann gibt es nur einen Betreiber: Cablecom.
Immerhin schaffen die es, das ich mit bis zu 25 mb/s runterladen kann, wobei die 25 mb/s doppelt soviel kosten wie meine 100k Leitung mit Telefon und Reciever.
Andere Betreiber schaffen es zur Zeit lediglich 20k Leitungen zur verfügung zu stellen.

Man könnte also meinen, das ich zufrieden sein könnte mit dem Angebot von Cablecom. Was aber leider nicht der Fall ist.
Da ich doch viel Technikkram hier rumliegen habe, das ebenfalls auf das Internet zugreifen kann, hab ich mich für das einzige W-Lan Modem entschieden, das Cablecom den Kunden zur verfügung stellt.
Zur Anmerkungen: Selbst ein Modem kaufen ist nicht. Die Cablecom entscheidet quasi, welches Modem wir benutzen dürfen. Nun weiter im Text...

Bis Oktober war ich zufrieden mit Cablecom. Doch dann fing es an. Im November bin ich umgezogen. Da ich seit November mehr Geld verdiene, dacht ich mir, das ich mir das Combi Angebot Reciever+Tele+100k Internet für 99.- gönne.
Und da fing es schon an. Sie lieferten mir 2x das gleiche in einem Abstand von einem Monat. Eine Woche zuvor habe ich mit der Cablecom Telefoniert wegen meinen ständigen CRC fehler die ich beim Downloaden bekomme. Ja, wir wissen es, ab und zu gibt es CRC Fehler, aber bei mir ist es anders. Ich kriege bei allem (und ich lade viel) CRC Fehler. Würde ich nur Filme und Animes laden wäre das halb so Wild, wenn auch etwas störend, da so ziemlich alles Asynchron wird. Das Runterladen von Spielen geht aber gar nicht. Da reicht ein winzig kleiner CRC fehler, und ich kann das Spiel nicht Installieren. Falls nun wer meckern möchte, wir in der Schweiz dürfen Legal Filme und Spiele Runterladen.

Nun, ich dachte mir, das sie mir einfach ein neues Modem geschickt haben, damit ich wieder ohne die lästigen CRC Fehler downloaden kann.
Doch weit gefehlt. Sie haben mir 2 Abos aufgebrummt. Also das 2te Paket schnell zurück geschickt und die Telefonistin erstmal angeschnauzt.
Nun, dann im Dezember fand ich heraus, dass das Modem von der Marke Thomson seit ende Oktober einen fehler in der Firmware hat und wir uns Gedulden müssen, bis eine neue Firmware aufgespielt wird. Aha, also hab ich endlich herausgefunden woher die ständigen CRC Fehler kommen. Nun sind 3 Monate vergangen, und wir werden immer noch vertröstet. Angeblich ist die neue Firmware bereits da, jedoch muss sie vorher getestet werden. Seit ende Oktober erbringt Cablecom nicht die Leistung, die es verspricht. Das beste noch: Wir Kunden können nicht mal etwas fordern, zb lediglich den halben Preis des Abos zu bezahlen bis der Fehler behoben ist. Laut Vertrag haben wir halt Pech, wenn so eine große Panne passiert.

Findet ihr es auch eine Frechheit was die da mit ihren Kunden abziehn?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Solange es funktioniert, ist alles Bestens aber wehe, es geht etwas schief. Nur so nebenbei, wenn die Netzbetreiber - aus welchen Gründen auch immer - ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht nackommen, hast du die Möglichkeit den Anschluss zu kündigen.
Allerdings ist es bei einem Umzug des Anschlusses so, das der Anbieter keinerlei Garantie gewährt, das es auch funktioniert. Ergo, wenn du umziehst und es läuft nichts, hast du Pech gehabt - um's mal freundlich zu formulieren.

Ein weiteres Problem ist, das die MA in den Unternehmen, die vermehrt durch CallCenter betrieben werden keine Ahnung von der Materie haben und das eine Hand von der anderen nichts weiß, es entstehen Kommunikationslücken und zum Schluss darf der Kunde den Ärger ausleben.

Was soll ich sagen. Hatte zwar auch so meine Problemchen mit meinem Netzbetreiber aber sonsten bin ich zufrieden. Das was dir passiert, passiert fast jedem Kunden weltweit, ist zwar Scheiße aber nicht zu ändern. Es sei denn man geht gleich zur Telekom *hust* !Achtung. In dem letzten Satz findet sich durchaus Ironie!
 
Oben