1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

Wann habt ihr mit dem zeichnen angefangen?

Dieses Thema im Forum "Für Zeichner" wurde erstellt von n0sgul, 17 Januar 2008.

Wann habt ihr mit zeichnen von mangas angefangen?

  1. mit 12-14 Jahren

    21 Stimme(n)
    45,7%
  2. mit 15-17 Jahren

    14 Stimme(n)
    30,4%
  3. mit 18-20 Jahren

    1 Stimme(n)
    2,2%
  4. mit 21 und älter

    10 Stimme(n)
    21,7%
  1. n0sgul Ordenspriester

    n0sgul
    Hey Leute mir is vor kurzem die Idee kommen dass man ja mal fragen könnte wann Die Zeichner unter uns mit dem Zeichnen von Mangas etc. angefangen haben habe ich persönlich habe erst vor kurzem angefangen ^^

    PS: Interessiert mich nämlich voll wann man im Durchschneitt damit anfängt :happy:
     
    Tags:
    Alisson gefällt das.
  2. Rattenkönig Ngeuuraksaha
    VIP

    Rattenkönig
    so ab 12 - 14 oder mehr oder weniger weis ich nicht mehr gennau ^^
    also ich fing an dann richtig mit dem japanischen stil figuen zu
    zeichnen, wo ich dragonball sah :)

    also songoku hab ich dann mal zeichnen wollen
    boa, die prportionen waren mies... XD
     
  3. Neverman Stricher und Schnorrer
    VIP

    Neverman
    Ich habe mit 12 ein Comiczeichenbuch geschenkt bekommen!
    Das war so der Start...
    Und dann ich glaub mit 13 oder 14 habe ich mir die das erste Zeichenbuch von Akira Toriyama(das mit Dummi) gekauft und danach die "How to Draw Dragonball Z" Zeichenbücher!
    Ich wollte immer so gut wie Toriyama sein!^^
    Hab ich natürlich nicht geschafft, aber ich habe mir immer weier Mangazeichenbücher gekauft und geschenkt bekommen!
     
  4. sasuke93 Prophet

    sasuke93
    Ich habe eigentlich erst mit 16 angefangen dann aber auch nur kleine skizzen^^
    als ich dann älter wurde habe ich erst angefangen mangas zu zeichnen
    bis heute dann obwohl ich nicht viel zeichne...^^nie zeit oder lust
    naja meistens früher in der schule wenns langweilig war zuhause eig net :D
     
  5. Harima-Kenji Gläubiger

    Harima-Kenji
    ab12-14 hab am anfang nur leichte skizzen oder mal abgepaust oder eigene sachen gemacht hab dann mit 16 angefangen zu zeichen und zu Desginen usw
     
  6. Gorelord Scriptor

    Gorelord
    also zeichnen tu ich schon seit dem ich klein war, aber immer nur so nebenbei...richtig hardcore angefangen hab erst mit 17 als manga entdeckte...
     
  7. Berry-tan Novize

    Berry-tan
    also mit dem manga zeichnen hab ich so mit 14 angefangen, zuerst immer nur persoenn oder so und irgendwann dann ganze geschichte ;D
     
  8. $Skeezy$ Prophet

    $Skeezy$
    ich hab viiiiiiiiiiel früher angefangen... meine Mutter ist Grafikdesignerin und da ist etwas vom Talent übergeschwappt - so richtig zeichnen angefangen (kein Gekritzel) war mit so 7 Jahren
     
  9. Angora Kitty Muschi-Katze
    Otaku Veteran

    Angora Kitty
    Wenn man Disney-Cartoons mitrechnet, dann mit 12-14 Jahren. Doch hielt die Begeisterung auch nur wenige Jahre an. An Manga selbst habe ich mich erst letztes Jahr, also mit 21+ Jahren versucht.
     
  10. Miharu_Yuki nyaa~
    Otaku Veteran

    Miharu_Yuki
    ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich hab früh angefangen, deswegen hab ich mal 12-14 angeklickt.
    Aber ich glaube sogar, dass ich etwas jünger war. Ich denke mal, so mit 8 oder 9 habe ich das erste mal angefangen..
    und zwar damit, dass ich Dragonball Charaktere nachgezeichnet habe ^^ also nicht abgepaust oder so.
    Aber halt in den Manga geguckt und versucht Son-Goku so gut es geht zu zeichnen xD nyaa~
    irgendwann als ich dann älter wurde, hab ich es mal wieder versucht und joa, der Unterschied war gravierend.. lol
    aber ich zeichne schon lange nicht mehr wirklich was. Liegt mir irgendwie nicht so.. deswegen hab ichs aufgegeben ^^
     
  11. dillerkind Stamm User

    dillerkind
    "Irgendwie" gezeichnet hab ich schon seit dem Kindergarten... Mit Manga bin ich erst ziemlich spät in Berührung gekommen und auch westliche Comics/Trickfilme spielten bei mir zeichnerisch nur eine untergeordnete Rolle. "Ernsthafter" betrieben und als große Leidenschaft erkoren hab ich das dann später zu Schulzeiten. Die ältesten Bilder die noch existieren sind von Anfang 1997. Mittlerweile hab ich die 30 hinter mir gelassen (auch wenn ich mich kaum älter als damals fühle xD) und bin immer noch mit großem Eifer dabei. Hoffentlich bleibt das so :)
     
  12. xXDante7Xx Dämonenkiller mit Style
    Otaku Veteran

    xXDante7Xx
    Hmm ich denke mal mit 12 oder 13 habe ich angefangen zu zeichnen,alles hatt mit Dragonball angefangen ^^.Aber jetzt zeichne ich eher selten was entweder keine lust oder keine Zeit.
     
  13. tzsiegh Novize

    tzsiegh
    übe erst seid kurzen mangafiguren zu entwerfen.
    das erste mal gezeichnet hab ich mit 7 pokemons.
     
  14. Angora Kitty Muschi-Katze
    Otaku Veteran

    Angora Kitty
    Ich würde gerne etwas anfügen - nach 3 Jahren.
    Ich bin ziemlich schnell in ins hiesige Crossover-Projekt eingestiegen und habe die Geschichten anderer Autoren illustriert. Nebenbei hatte ich meine Katzengeschichten zu illustrieren und einiges anderes Selbstverfasstes. 2013 waren erste Versuche, Kindermärchen in einer Anthologie zu platzieren, doch der Verlag war unehrlich. Seit Juni 2014 illustriere ich für ein Selfpulblishing-Haus. Für das Crossover-Projekt, das leider eingeschlafen ist, hätte ich nun gar keine Zeit mehr. Ganz selten finde ich die Zeit, um ausser der Reihe hier für andere zu zeichnen. Die Regel ist projeltorientierte Bookware.
    Derzeit liegen 3 Geschichten auf meinem Tisch.

    ...Und richtig Manga kann ich immernoch nicht. ;-)
     
  15. Kana_chan Prophet

    Kana_chan
    Ich würde darauf ja gerne antworten, aber ich war Jünger als 12... um genau zu sein 1997, als ich 7 war. ;)

    wirklich mich verbessern tu ich erst seit knapp 5 Jahren ^^
    also, da leg ich es erst drauf an, besser zu werden ^^
     
Die Seite wird geladen...