Wann habt ihr mit dem zeichnen angefangen?

Wann habt ihr mit zeichnen von mangas angefangen?

  • mit 12-14 Jahren

    Stimmen: 21 45,7%
  • mit 15-17 Jahren

    Stimmen: 14 30,4%
  • mit 18-20 Jahren

    Stimmen: 1 2,2%
  • mit 21 und älter

    Stimmen: 10 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

n0sgul

Ordenspriester
Hey Leute mir is vor kurzem die Idee kommen dass man ja mal fragen könnte wann Die Zeichner unter uns mit dem Zeichnen von Mangas etc. angefangen haben habe ich persönlich habe erst vor kurzem angefangen ^^

PS: Interessiert mich nämlich voll wann man im Durchschneitt damit anfängt :happy:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
so ab 12 - 14 oder mehr oder weniger weis ich nicht mehr gennau ^^
also ich fing an dann richtig mit dem japanischen stil figuen zu
zeichnen, wo ich dragonball sah :)

also songoku hab ich dann mal zeichnen wollen
boa, die prportionen waren mies... XD
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe mit 12 ein Comiczeichenbuch geschenkt bekommen!
Das war so der Start...
Und dann ich glaub mit 13 oder 14 habe ich mir die das erste Zeichenbuch von Akira Toriyama(das mit Dummi) gekauft und danach die "How to Draw Dragonball Z" Zeichenbücher!
Ich wollte immer so gut wie Toriyama sein!^^
Hab ich natürlich nicht geschafft, aber ich habe mir immer weier Mangazeichenbücher gekauft und geschenkt bekommen!
 

sasuke93

Prophet
Ich habe eigentlich erst mit 16 angefangen dann aber auch nur kleine skizzen^^
als ich dann älter wurde habe ich erst angefangen mangas zu zeichnen
bis heute dann obwohl ich nicht viel zeichne...^^nie zeit oder lust
naja meistens früher in der schule wenns langweilig war zuhause eig net :D
 

Harima-Kenji

Gläubiger
ab12-14 hab am anfang nur leichte skizzen oder mal abgepaust oder eigene sachen gemacht hab dann mit 16 angefangen zu zeichen und zu Desginen usw
 

Gorelord

Scriptor
also zeichnen tu ich schon seit dem ich klein war, aber immer nur so nebenbei...richtig hardcore angefangen hab erst mit 17 als manga entdeckte...
 

Berry-tan

Novize
also mit dem manga zeichnen hab ich so mit 14 angefangen, zuerst immer nur persoenn oder so und irgendwann dann ganze geschichte ;D
 

$Skeezy$

Prophet
ich hab viiiiiiiiiiel früher angefangen... meine Mutter ist Grafikdesignerin und da ist etwas vom Talent übergeschwappt - so richtig zeichnen angefangen (kein Gekritzel) war mit so 7 Jahren
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn man Disney-Cartoons mitrechnet, dann mit 12-14 Jahren. Doch hielt die Begeisterung auch nur wenige Jahre an. An Manga selbst habe ich mich erst letztes Jahr, also mit 21+ Jahren versucht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich hab früh angefangen, deswegen hab ich mal 12-14 angeklickt.
Aber ich glaube sogar, dass ich etwas jünger war. Ich denke mal, so mit 8 oder 9 habe ich das erste mal angefangen..
und zwar damit, dass ich Dragonball Charaktere nachgezeichnet habe ^^ also nicht abgepaust oder so.
Aber halt in den Manga geguckt und versucht Son-Goku so gut es geht zu zeichnen xD nyaa~
irgendwann als ich dann älter wurde, hab ich es mal wieder versucht und joa, der Unterschied war gravierend.. lol
aber ich zeichne schon lange nicht mehr wirklich was. Liegt mir irgendwie nicht so.. deswegen hab ichs aufgegeben ^^
 

dillerkind

Stamm User
"Irgendwie" gezeichnet hab ich schon seit dem Kindergarten... Mit Manga bin ich erst ziemlich spät in Berührung gekommen und auch westliche Comics/Trickfilme spielten bei mir zeichnerisch nur eine untergeordnete Rolle. "Ernsthafter" betrieben und als große Leidenschaft erkoren hab ich das dann später zu Schulzeiten. Die ältesten Bilder die noch existieren sind von Anfang 1997. Mittlerweile hab ich die 30 hinter mir gelassen (auch wenn ich mich kaum älter als damals fühle xD) und bin immer noch mit großem Eifer dabei. Hoffentlich bleibt das so :)
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm ich denke mal mit 12 oder 13 habe ich angefangen zu zeichnen,alles hatt mit Dragonball angefangen ^^.Aber jetzt zeichne ich eher selten was entweder keine lust oder keine Zeit.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn man Disney-Cartoons mitrechnet, dann mit 12-14 Jahren. Doch hielt die Begeisterung auch nur wenige Jahre an. An Manga selbst habe ich mich erst letztes Jahr, also mit 21+ Jahren versucht.
Ich würde gerne etwas anfügen - nach 3 Jahren.
Ich bin ziemlich schnell in ins hiesige Crossover-Projekt eingestiegen und habe die Geschichten anderer Autoren illustriert. Nebenbei hatte ich meine Katzengeschichten zu illustrieren und einiges anderes Selbstverfasstes. 2013 waren erste Versuche, Kindermärchen in einer Anthologie zu platzieren, doch der Verlag war unehrlich. Seit Juni 2014 illustriere ich für ein Selfpulblishing-Haus. Für das Crossover-Projekt, das leider eingeschlafen ist, hätte ich nun gar keine Zeit mehr. Ganz selten finde ich die Zeit, um ausser der Reihe hier für andere zu zeichnen. Die Regel ist projeltorientierte Bookware.
Derzeit liegen 3 Geschichten auf meinem Tisch.

...Und richtig Manga kann ich immernoch nicht. ;-)
 

Kana_chan

Prophet
Ich würde darauf ja gerne antworten, aber ich war Jünger als 12... um genau zu sein 1997, als ich 7 war. ;)

wirklich mich verbessern tu ich erst seit knapp 5 Jahren ^^
also, da leg ich es erst drauf an, besser zu werden ^^
 
Oben