Wann hört die Geldgier von RIAA auf?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie man hier nachlesen kann ( http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/06/02/AR2006060201465.html ) hat es RIAA jetzt auf die Video Dienste in World Wide Web abgesehen, also Seiten wie YouTube, GoogleVideo und co.

Viral video sharing would not have been an issue just 18 months ago, when the labels still viewed music videos as a promotional tool for selling albums. But today videos are a rapidly growing money-maker for the music business.
Früher waren die Musik Clips also eine gute Anregung für die Leute sich eine CD zu kaufen und heute ist das nicht mehr so? Oder ist es vielleicht nur weil sich dadurch auch viel Kohle machen lässt.. Oder ist es dies, das durch die ganzen Klagen gegen Usern und Seiten auch extrem viel für die Tasche gibt..
Vielleicht ist aber auch dies alles nur ein weiterer Zeichen dafür, dass der Industrie egal ist, was die Leute haben wollen und dass sie nur auf ihre eigene begrenzte Sichtweise alles sehen.

Kokuun

Gottheit
Ich denke es geht nur um den Profit. Früher wurden die Musikclips doch sogar Gratis auf den Internetseiten der Interpreten und der Verläge angeboten ( keine Ahnung, ob das immer noch so ist)

Nunja, aber im Grunde versucht jeder nur irgendwie an Geld zu kommen. Obwohl ich denke das man sowas Tolerlieren sollte, immerhin wird auf diese weise ja auch für die Musik geworben.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

@D4rkCloud heute ist es nicht mehr so.
Selbst wenn du dir den Clip ansehen willst, musst du schon einen kleinen Beitrag abgeben.

Und wie immer gilt der schöne alte Spruch:
"Geld regiert die Welt"

Bin mal gespannt wo sie als nächstes versuchen werden das Inet anzuzapfen :rolleyes:

~~f

Otaku
Original von DieGrabbelhand
@D4rkCloud heute ist es nicht mehr so.
Selbst wenn du dir den Clip ansehen willst, musst du schon einen kleinen Beitrag abgeben.
Nicht überall ;)

Und ich halte an meiner Theorie fest, jemand der 99% Prozent seiner Musik raubkopiert hat, würde im Leben nicht für alles davon Geld ausgeben wollen - teilweise, weil es doch nicht so wichtig für ihn wäre, teilweise, weil er kein Geld für alles was er wollte hat. Also liegt demnach die RIAA mit ihrem Wahn einfach nur einem Irrglauben auf, durch diese Methoden Geld zu machen. Das einzige Geld was hier gemacht wird, ist das derer die verdonnert werden Beträge zu zahlen, die sie ihr Leben lang nicht abbezahlen können. Also wenn wird das aufsummieren sieht es schlecht für die RIAA aus und die werden mit den Ausgaben für ihre Kampagne pleite gehen, wenn jetzt wirklich alle nur noch Musik, Filme, Spiele raubkopieren... oder es werden wieder Reserven wie Tokio Hotel aus der Demo-Tape-Bands-Denen-Man-Schon-Anderswo-Keinen-Vertrag-Geboten-Hat-Kiste.

siggraph

SNOFRU
VIP
hi,
ehrlich gesagt ist das mir wurscht !
ich kaufe schon seit vielen jahren keine cd´s bzw dvd´s mehr
über m-tv / viva werd ich mehr als ausreichend mit musik-clips versorgt, nach 4 wochen ist das meiste eh nur schnee von gestern
bzw radio liefert auch genügend hörgenuß für jedermanns geschmack

das ist wohl nicht jedermanns ding, aber überlegt euch mal wo würde
dei musikindustrie mit dieser meinung heute stehen ?
überspitzt gesagt müßten sie in der fußgängerzone betteln gehn ;)

wfg siggraph

Rotstraher

Prophet
Karaoke unter Beschuss

Hallo, terminator2k2, habe versäumt den Bericht der Washington Post zu lesen.
Ginge es darum (auch) um Karaoke?

Jedenfalls hat die RIAA Karaoke ins Vsier genommen.
http://www.wdr.de/themen/computer/schiebwoche/2006/index_26.jhtml

http://www.pc-max.de/forum/news.php?&n=716

http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/2481348,cc=000000149100024813481aBTcQ.html

Statt für so was Geld zu verlangen, sollten sie für die bisher kostenlose Werbung der Original - Titel mal bisschen Kohle springen lassen.

Selbst wenn die Originale teils schon derb durch den Kakao gezogen werden.
Nur bisher gab es wohl kein Protest der Sänger/innen, Gruppen von den Liedern.

Oben