[Diskussion] Wann ist man für Animes zu alt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noise

Novize
Hallo,
was meint ihr, ist man ab einem gewissen alter zu alt für Animes? Es zählt jz natürlich nicht, wenn man mal mit seinen Kindern paar Filme guckt ^^

Meiner Meinung nach, kann man nicht zu alt werden. Wenn es einem gefällt und der Anime jz nicht gerade für 3 jährige ist oder so, kann man es immer gucken :)

gruß noise
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
noise schrieb:
Meiner Meinung nach, kann man nicht zu alt werden. Wenn es einem gefällt und der Anime jz nicht gerade für 3 jährige ist oder so, kann man es immer gucken
Richtig. Auch wenn man etwas älter ist, macht das gar nichts aus. man versteht sogar manchmal den Anime besser, wenns um tiefere Gefühle zb geht. Da kann man sich besser hineinversetzen.

Lediglich wirkt es (leider) auf die öffentlich manchmal komisch, wenn ein 28jähriger Typ sagt: "ich guck animes" Aber damit müssen wir uns abfinden und sowas richtig stolz sagen :P
 

Kratzer101

Pikamaniac
Solange es einem gefällt soll man es gucken, da gibt es kein zu alt etc.. Und wenn andere Leute darüber schlecht reden kann einem doch echt am Arsch vorbei gehen...
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Für nen Anime kann man auch nie Alt genug sein, es gibt ja auch Animes die eh an das "ältere" Publikum
gerichtet sind. Das verstehste eh ned unter 20. Das ist nur nen Beispiel^^

Es gibt viele Hobbys die für andere Kindisch oder Dumm wirken, aber sie werden ausgelebt. Solange es alles
in einem Gesunden Maße bleibt. "Denn die Dosis macht das Gift" Das sollte man bei allem nie vergessen^^

Aber ich mach mir daraus nix, ich werde auch noch mit 40-50 Animes gucken, vielleicht nicht mehr so
intensiv aber ich gucke sie :P


mfg Spartan
 
Das Alter spielt wohl keine Rolle ob man noch Animes schaut oder nicht, es kommt einfach nur auf den Inhalt der Story an, da Animes für viele verschiedene Ziel- und Altersgruppen produziert werden gibt es bestimmt auch etliche die sich einfach nicht "outen" möchten das sie noch Animes schauen, da es als kindisch angesehen werden könnte.


mfg, 00-supergrobi
 

OxyDaniel

Gläubiger
Ich sage immer , ich schau Animes (aber nicht die RTL II Kindersachen) sondern Sachen die Ihr noch nie gesehn habt , da sie net auf RTL II laufen. :-D
Und wenn se dann bei sind zb , zeig ich Elfen Lied oder so , dann alle : BOAHR ALTER !
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Für Animes zu alt werden? Hm.... ich denk mal... nein. xD

Gut, man wird älter, bekommt (vielleicht) Kinder und irgendwann (vielleicht) Enkelkinder. Allerdings gibts ja Animes für jede Altersklasse. Ab einem bestimmten Alter wirken manche Animes lächerlich, das ist nunmal so. Allerdings erscheinen einem dann andere Sinnvoller.

Btw. Es gibt ja auch durchaus Animes die man mit seinen Kindern oder Enkelkindern anschaun kann.
Zu alt, von hier aus ein nein. ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Für Animes zu alt werden? ich denk mal nein.
die Japaner zB da lesen erwachsene Menschen Mangas in der U-Bahn und das tun nicht grade wenig
selbst wenn ich 100 bin würde ich mir weiter Animes ansehen
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
generell kann man für Animes nicht zu alt werden. Vllt. entwächst man dem Alter, in dem man pokemon etc. guckt, aber eigentlich geht es dann erst los, da viele Animes ja gar nicht für kleine Kinder sind und erst im Erwachsnenenalter Sinn ergeben.
 

Nacora

Prophet
ich würd auch sagen das man nich zu alt sein kann für animes. obwohl halt die bekannten kinderserien wie pokemon un so ne grenze besitzen sodass man dem entwächst
 

firefoxxy

Novize
Ich denke nicht, dass man zu alt sein kann für Animes, solange sie einem gefallen, ist das Alter ja Gott sei Dank egal. Aber ich finde es manchmal echt schade, dass die Figuren in den Animes so selten im erwachsenen Alter sind. Gut, ich kenne jetzt noch nicht so viele Animes, aber es ruft in mir manchmal ein komisches Gefühl auf, wenn ich ständig Stories schaue, in denen es um Jugendliche geht... Trotzdem liebe ich es! ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach, kann man nicht zu alt werden. Wenn es einem gefällt und der Anime jz nicht gerade für 3 jährige ist oder so, kann man es immer gucken
So seh ich das auch im Grunde ist das doch die selbe Diskusion wie bei Spielen da hiess es auch immer Kinderkram nur sind die Gamer halt älter geworden und nur weil man 20,30 oder 40 wird heisst das ja nicht das man ab jetzt ein anderer Mensch mit anderen Hobbys sein muss. Mittlerweile ist es doch schon normal wenn 35 jährige zocken und da hier der grosse Anime Boom erst vor ca 10 Jahren begann sind die Leute zwar momentan noch nicht 40 aber irgendwann wird das ganz normal sein. In Japan interesiert das ja auch keinen;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,

ich finde auch nicht, dass man jemals alt für Anime sein könnte..
warum sollte man auch? Was is an japanischen Zeichentrick Serien so schlimm?
Meine Eltern sagen mir seit hmm *überlegs* ca. 5-6 Jahren, ich sei zu alt für Anime.
Nö, ich mag es immernoch, von daher *grins* denk auch nicht, dass ich mich jemals alt dafür fühlen werde...

LG, Miharu ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben