[Hinweis] Warcraft 1 & 2 HD Remake möglich in 2014

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP

Auf der Blizzcon ließen unsere klugen Köpfe hinter WoW verheißen, dass ein kleines Entwicklerteam an HD Remakes von Retro-Klassikern arbeiten würden. Da dies etwas mit Wacraft zu tun hat kann man stark davon ausgehen, dass sie ihren treuen Fans HD Remakes der Klassiker Warcraft 1 & 2 präsentieren. Aber konkret sind sie dabei noch nicht geworden. Wir können nur abwarten und hoffen.

Schön wäre es ja wirklich, eine bissel aufgemotzte Version des 1994 Klassikers und seinem Nachfolger zu spielen. Aber wenn dann hoffentlich in gewohnter Warcraft 3D Comicgrafik^^


Quelle: PCGames
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das "HD"-Remake von AoE2 zumindest war grausig. Hoffentlich macht Blizzard nicht dasselbe mit WC1 & 2. Ich hab die beiden nie gespielt, bin mit WC3 eingestiegen, was ich übrigens immernoch für ein ganz und gar fantastisches Strategiespiel halte.
Ich weiß nicht, ob ein HD-Remake von 1 & 2 Sinn macht, da diese Titel (vermutlich) spielerisch nicht mit heutigen Titeln mithalten können. Selbst der geniale 3. Teil wäre heute schon ziemlich angestaubt. Und Grafik allein bringt auch nicht viel.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Spielerich behaupte ich mal schlägt WC 3 immernoch jedes Strategiespiel auf dem Markt. Natürlich schlug dieses Patent erst mit WC3 ein, vorher war die Warcraft Reihe ja "nur" ein Strategiespiel. Aber die ersten beiden Teile sind deffinitiv zwei Spiele, die man als Warcraft Fan mal gespielt haben muss.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Meldung wird sowieso von diversen Medien nur aufgebauscht.
Es gab dazu eine Frage und die war lediglich:
Q: Possibly consider the old WC games being available to play again on modern computer?

A: Guys on our team who are working on a side project to do something like that. We're fans of WC1, WC2, WC3, we want to play them again too.
Von HD war nicht mal die Rede, also ich würde mir da nicht zu viel erwarten ^^
 
Oben