Warhammer 40k Dark Crusade - Lieblingsrasse

Bluecard

Novize
Wie der Name schon sagt welches is eure Lieblingsrasse beim dem Game.

Also ich kann mich nicht zwischen Necrons und Chaos entscheiden.

Chaos is einfach gut im Nahkampf(verfluchte Chaosmarines, Khorneberserker) und die Chaosmarines sind ja wohl in Punkto Fernkampf unschlagbar, nicht zuletzt durch die Infiltrationsfähigkeit.

Naja und wie kann man Necrons nicht mögen :P .

Was ich ein bissl schade finde is das die Spacemarines, die angeblich kompromisslosesten Kriegers des Imperators, mir zu schwach ausfallen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, bei Dawn of War war das Balancing (meiner Meinung nach) noch etwas besser. Meine Lieblingsvölker sind (in der Reihenfolge) Necrons, Tau und Chaos. Mir fehlen aber immer noch die Tyraniden :( (spiel sie im Tabletop auch, allerdings könnte ich meine Strategie wohl eh nicht so umsetzen (Minimum an Standards, Maximum an Carnifexen, Tyrantenwachen, Schwarmtyranten, etc...)) Die Necrons sind einfach abartig mächtig umgesetzt. (Btw. haben die Tau wirklich keine Türme?)
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
mal eine blöde frage von wem der da nicht so in der materie steckt bei dem game:
was ist dann Mark of Chaos!?

ist doch der zuletzt erschienene teil oder nicht!?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Mark of Chaos ist eine witere Umstzung des normalen Warhammer (Fantasy), während Dark Crusade Warhammer 40K (Sci-Fi) entsprang.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ein Imp?!? Du machst es dir gerne schwer, oder? :lachen:
Wobei selbst die Imps in Massen harte Gegner sein können!
 

Night_Mage

Ungläubiger
Ich schließ mich auch mal der Imperialen Armee an... billig, billig und trotzdem tun se weh :)

Natürlich is das nur meine Meinung zum Puterspiel bin ansonsten Necron Spieler mit Leib und Seele :D
 

Bluecard

Novize
Btw. haben die Tau wirklich keine Türme?
Nein, die TAU haben wirklich keine Türme.

Naja die Necrons sind wirklich nen bissl stark, aber nich unbesiegbar.

Hab zwar die Kampagne mit Imps durchgezockt, finde aber sie aber dennoch schwach. Ich verlasse mich lieber auf nen paar gut ausgerüstete CSM mit den Chaoslord als Tank. :)

Zitat:
Chaosmarines sind ja wohl in Punkto Fernkampf unschlagbar


noch nie gegen die Tau gespielt?
Ich glaube ein voll ausgerüsteter CSM squad besiegt einen vollausgerüsteten Feuerkrieger squad. Oder nich??

Ich finde aber das es besser is als Winter Assault, da man da die Rassen schwächer machte wegen den Imps.
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von Bluecard

Ich glaube ein voll ausgerüsteter CSM squad besiegt einen vollausgerüsteten Feuerkrieger squad. Oder nich??

hm *grad getestet*...die csms haben mit 2 mann überlebt weil den fws irgendwann die moral ausgeganen ist ;)
wobei die firewarriors ja keine einheit ist die allzulang im feuer stehen sollte...was bei der reichbweite auch net notwendig ist

[edit] und das upgraden der csms hat deutlich mehr gekostet :P
 

Bluecard

Novize
Ja stimmt. DOW is ja im allgemeinen ein Game bei dem es auf Taktik und Truppzusammenstellung ankommt und nicht auf einzelne Squads.
 

Drizzt1977

Exarch
Ich habe mich mal mit den Orks in 'ne Schlacht geworfen. Wenn die richtig aufgepowert sind und 2 Einheiten Flashgits (oder so ähnlich, die mit den dickeren Wummen) dabei sind, harken die 'ne SpaceMarine Armee weg wie nix gutes. :yo:

Chaos ist meiner Meinung nach gar nicht so stark. Ihr größtes Plus ist wirklich die Infiltration - gegen Armeen ohne Detektor unschlagbar. :mad:
 

Monty

Scriptor
Sind denn hier nur verfluchte Ketzer und dreckige Xenos? Dieses Forum muss gereinigt werden, denn es ist Sein Wille!.....

Oder mit anderen Worten ich spiele am liebsten Space Marines, obwohl ich die in Dark Crusade viel zu schwach finde :dark:

BTW DoW ist eins meiner Lieblingsspiele ^^
 
H

hentai_hunter

Guest
Auch schon ein etwas älterer Thread, aber egal...
Also ich finde die Necrons, sind übermächtig, vorallem wenn man vom Necron-Lord die Fähigkeit hat, Truppen in der Nähe wieder zu beleben, dann wirds lustig, vorallem wenn genugend gefallen sind, dann vergrößern sich Truppen und Einheiten... Außerdem ist die Todesgott Fähigkeit ziemlich häftig und der Monolith, reden wir mal lieber nicht über seine zerstörerische Macht ;)
 
Oben