[Hinweis] Warm Bodies - Release Februar 2013

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Warm Bodies



Amüsante Horrorkomödie über die Lovestory zwischen einem Zombie und einer Blondine, die einer verseuchten und zerstörten Welt wieder Hoffnung gibt.
Laufzeit: 97 Min.
Regie: Jonathan Levine
Genre: Horror , Romanze , Komödie
FSK: 16 Jahren
Produktionsland: USA
ImbD Rating: 7,4

Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R (Nicholas Hoult) eines Tages in Richtung Stadt auf Nahrungssuche begibt, sieht er das menschliche Mädchen Julie (Teresa Palmer), das von einigen Untoten angegriffen wird. Kurzentschlossen retter er sie und versteckt sie in seinem Zuhause, einer alten Boeing 747. Bald merkt Julie, dass R anders ist als die übrigen Zombies. Durch den Verzehr von Gehirnen hat er die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist dadurch zu Gefühlen fähig. Außerdem ist er mehr und mehr in der Lage, vollständige Sätze zu sprechen und verweigert fortan sogar den Verzehr von Menschenfleisch, um wieder menschlicher zu werden. Obwohl R und Julie erste zarte Bande knüpfen, muss sie zurück in die Stadt und lässt R mit gebrochenem Herzen zurück. Getrieben von dem Wunsch, sie wiederzusehen, fasst er den Plan, sich in die Stadt einzuschleichen...
[video=youtube;qsyPkoIhwEY]http://www.youtube.com/watch?v=qsyPkoIhwEY[/video]​

Quelle: Kino.de

Scheint ein witziger Film zu sein, mal etwas anderes, quasie aus der Sicht eines Zombies der sich verliebt *lol*.
Nach dem Trailer zu urteilen, ist es aber nicht zu arg romantisch, aber schaut selbst!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja, sieht echt lustig aus. Das ganze "Power of Love" (so weit ich schon weiss, wird das aber im Film gut erklärt) Zeug scheint mir ein wenig kitschig, aber ein Zombie Film aus der Sicht eines Zombies ist eine witzige Idee. Wahrscheinlich Kein zukünftiger Zombiefilm klassiker, aber vielleicht gut genug um ein paar Stunden zu füllen.
 

Karen

Otaku
eine Horror-Liebes-Komödie, na das ist doch mal was anderes :)
damit kann man sich bestimmt einen netten Nachmittag bereiten ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Netter Trailer :D
Sieht nicht schlecht aus, und is ma originell xD
Erinnert ein bisschen an Sankarea, like I love a Zombie, aber ansonsten is der bestimmt sehenswert und ich werde ihn mir denke ich auch anguggen ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das erste mal, als ich davon gehört hatte, dachte ich mir: oh noes, nicht nur Vampire hat es erwischt, sondern auch die Zombies. Damals gab es auch nicht wirklich viel Infos dazu, sondern nur einzelne Bilder und das Cover, was damals gezeigt wurde, hatte mich stark an das von Twilight erinnert und ich hatte Vorurteile, von wegen, dass es auch doof sein wird (ich mochte Twilight nicht, New Moon, Eclipse & Breaing Dawn waren aber cool!). Aber dann als ich das erste Mal dann den englischen Trailer gesehen hatte, fand ich den doch irgendwie witzig, auch wenn der etwas zu abgedreht ist xD aber anschauen will ich es mir aufjedenfall! Weil wegen cool! XD
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Szene in der er ihr zeigt wie sie laufen muss, musste ich sofort an Shawn of the Dead denken ^^
Könnte wirklich witzig werden und ist mal etwas anderes.
Ein Kinobesuch wird´s wohl nicht werden, aber fürs Heimkino werde ich ihn auf jeden Fall mal vormerken.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich schleiß mich einfach mal der mehrheit an!
das ganze sieht recht witzig aus und steht auch schon auf meiner "must-see"-liste ^^
eigentlich kann ich mit romance nicht wirklich viel anfangen. ich mags einfach nicht.
aber ich mag zombiefilme und auch generell horrorfilme. wird bestimmt lustig. :)
ich find den zombietypen irgendwie niedlich ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So, heute Nachmittag hab ich den Film endlich mal angeschaut. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Ich hab
ja ein wenig die Befürchtung gehabt, dass es sich um eine Verschmalzung a la Twilight handelt aber ich bin der Anischt,
dass dies nicht der Fall ist.

Klar, der Hauptaufhänger des Streifens ist die zarte Liebesbande zwischen dem Zombie R und der jungen uninfizierten
Julie. Aber diese etwas andere Liebesgeschichte ist schön lustig verpackt und macht wirklich Bock angeschaut zu werden.
Sicher sind etliche Elemente in dem Film sehr vorausschaubar inszeniert und auch das Ende des Films ist jetzt wenig
überraschend aber dennoch wurde ich gut unterhalten.

Ich mochte vor allem die Erzählweise des Films, da R völlig klar über seine Vergangenheit erzählt und somit alle Geschichts-
relevanten Punkte kommentiert werden auch wenn man in als Zombie manchmal nur begrenzt versteht...wenn überraschts ^^

Unterm Strich kann ich den Film jedem empfehlen der jetzt keine Revolution des romantischen Kinos erwartet und gerne mal
herzhaft lacht. Mir hat er auf jeden Fall gut gefallen.
 
Oben