[Hinweis] Warnunung vorm JDownloader-Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Der Beitrag ist, denk ich, von großer Wichtigkeit, wiel hier so ziemlich alle, die DVDs laden, den JDownlader benutzen.

Solltet ihr noch kein Update gemacht haben, so macht es auch weiterhin nicht!!

Die Updatefunktion geht nur manchmal und dann habt ihr, wenn ihr Glück habt, Normalspeed. Wenn ihr Pech habt, habt ihr aber höchstens nur noch 1 kb/sek. Selbst nach einer Komplettinstallation bleibt das bei 10. - So jedenfalls bei mir.

Zudem kann man nur noch sehr umständlich zwischen seinen Accounts wechseln.

So. Hoffe, Du (Cowboy) bist für den Hinweis nicht böse!?
Du kannst ihn ja nach ner Woche von mir aus löschen.

Gruß, Tropf

Oh! Andere Betreibssystem-Versionen gibt es ja auch. Ich spreche hier von der Windows-Version.

Zuletzt bearbeitet:

-Tenshi-

Prophet
Also bei dem Jdownloader MAC update ist das aber nicht^^. Ich lade mit meinem Macbook Pro seit dem letzten Jdownloader update immernoch mit gleicher Geschwindigkeit. Auf meinem PC hab ich schon seit Monaten kein Update mehr gemacht. Das muss ich gleich erstmal testen ob es ein reiner Windows Jdownloader Fehler ist^^.

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
mich bock das update auch nicht an
vor allem da ich das progamm in zukuft nicht mehr benutzen kann auf meinem server. nach dem update frisst der loader mit java fast 80mb ram ohne das ich da anfange zu laden. das ist für meinen mini root zuviel belastung, deswegen werde ich mir auch eine alternative suchen müssen. haben die schon mal einen benutzer weniger. also meine meinung, der neue jloader ist der letzte dreck nicht nur wegen den großen AB hunger

@tropf
so ein ähnliches prob hatte ich auch,schau bitte mal nach,ob bei dem speed ne eins ansatt ner null steht ;)
null ist unlimited und falls es immer noch nicht will,dann entferne mal alles vom jd,aber erstelle vorher ein backup der config und dann installiere ihn komplett neu und überschreibe die confi^^

ansonst stimmt es zwar,das der jd nun mehr zieht...aber nein...stimm wiedererwartend auch nicht
denn java progs ziehen eine gewisse anzahl an vordefinertem ram und geben falls nötig auch wieder frei.
aber mehr als ca 100 mb zieht er auch beim downloaden nicht und im menu kann man auch die überflüssigen spezial effekte ausschalten,so bekommt er dann wieder mehr performance.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Danke reraise king! Ich hab mal geschaut und tatsächlich! Der JDownloader hatte von sich aus ne 10, statt 0 eingetragen. Boah nee. Aber hatte er erst nach dem Neustart gemacht. Zuvor konnte ich mit Fullspeed laden. Weil ich aber Einstellungen änderte, AGBs, kein Autodownload etc. sollte ich neu starten. Und dann kamen nur noch 10 kb durch. O.O

Da soll einer drauf kommen!!!

@Cowboy Ich hab mit Java- sowie Netframework-Programmen generell Auslastungsprobleme! Oft lad es an der Firewall aber nachdem ich 15 ausprobiert habe und das bei fast jeder auftritt, kann das nicht so ganz stimmen.

Wenn ich 1 Seite mit dem IE öffnen und den JD starte und laden, dann bläht sich der IE im Prozessmanager auf 400 MB und mehr auf. Vergangene Nacht lud ich mit dem Account Manager etwas hoch und mit dem JD etwas runter. Nur die zwei Programme verursachten 1.200 MB RAM-Belegung! - Mir bleibt dann immer nur ein Neustart des Computers übrig.

Falls du eine Alternative findest, dann sag bescheid. Bah! Sowat von unübersichtlich...

Toxina

Gläubiger
.

...das einzige was mich stört beim neuen JD ist: Kein Zeitplaner.

Steht zwar drin aber ist nicht aktiv.

...will hoffen das bal nen Update kommt.

Tox

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Irgendwie sehr seltsam, ich kann kein einziges der Probleme bestätigen. Das Update an sich wahr am Anfang etwas langsam, aber das ist lediglich auf langsame Update-Server zurückzuführen und nach knapp einem Tag gings rasant wie immer. JD verbraucht weder beim Laden noch im Idle-Zustand mehr als 30 MB und ist damit sogar besser als der Vorgänger. Das neue Logo und vorallem das neue Design springt viel scneller an und gefällt mir persönlich um einiges besser und es gibt zahlreiche neue Encrypt Funktionen. Lediglich manche Funktionen wie die Doppelklick-Info Leiste sind etwas versteckt, aber irgendwo steht das bestimmt auch in einer FAQ ;)

Das einzige Manko sind die Hoch/Runter Pfeile mit dem man die Pakete verschieben konnte, für die hab ich bisher keinen Ersatz entdeckt, aber auch das wird mir bald jemand sagen oder per Update nachgeliefert ^^

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
also wenn das mit den ganzen grafik dreck weggeht dann komm ich auch sicher mit dem neuem klar. zu hause hab ich damit auch keine probleme bei 3gb ram. nur zu hause lade ich fast gar nicht per rs^^

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Das einzige Manko sind die Hoch/Runter Pfeile mit dem man die Pakete verschieben konnte, für die hab ich bisher keinen Ersatz entdeckt, aber auch das wird mir bald jemand sagen oder per Update nachgeliefert ^^
Das gewünschte Paket mit der linken Maustaste festhalten, an die ensprechnte Stelle wo es eingefügt werden soll gehen, wieder loslassen und dann steht da ob es vor oder nach dem Paket an der Stelle eingefügt werden soll (komplett umständlich).

@tropf
ich vermute mal,das es auf nen bug zurückzuführen ist...kp ob einmalig oder mit ner unbestimmten wiederholung.

das mit dem pakete verschieben finde ich naja dezent unpraktisch gelöst...mit den pfeilen war es besser

was die performace und den ram verbrauch angeht...das könnte ev an ner veralteten java version liegen...

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Bin auch nicht überzeugt vom diesen neuen ist mir schon wieder zu überladen!
Hat bei mir gleich einen Bock geschoßen das Teil voll der Mist und die Grafische Oberfläche müßte nicht sein ist doch Mist der soll nur laden und nicht auf Grafikfreak spielen!
Bin nicht mehr zufrieden damit!
Mal gucken was für alternativen es gibt!

Zuletzt bearbeitet:

tenchimuyo987

Gläubiger
weiß zufällig jemand, wie ich das Einblenden des Pop-Ups bei Erfolgreichem Download und minimierten Downloader abschalten kann?

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
aber auch daran kann man sich gewöhnen
wenn man jetzt wirklich alles ausmachen kann was man nciht braucht wird es sicher acuh laufen
was java angeht. kp was neu ist. hatte damals geladen was neu war, ist nicht mal lange her. denke mal nicht das die von der homepage ne alte version anbieten. vor allem weil man ja noch zusätzliches material laden muss, aber auch da schau ich mla nach heute abend wenn ich zeit habe. würde gerne weiter benutze das prog. das ist wie xp und vista, man braucht nur etwas zeit um sich an was neues zu gewöhnen, nur das ich das bei vista nie gemacht habe XD
MSD Loader kenn ich nur vom namen aber nie auf rechner gehabt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben