warrior scrible

cloxx

éléphant terrible
VIP
*staun*

Also wenn ich Lehrer wäre, wäre das ne 1 :yo:

nur für ne skizze sieht das ja schon einmalig aus
alle körperproportionen stimmen, nichts sieht unnatürlich aus.
hab auch schon öfters probiert was zu zeichnen, doch spätestens bei den händen packt micht das "nackte grauen".

aber du hast das gut hinbekommen.
die frage ist ja nur: wenn das die skizze ist, ob du das fertige bild coloriest und wenn ja, ob du das mit den "schattierungen" bzw. "dimensionen" hinbekommst
und dir dadurch nicht das bild versaust.

da die skizze ja schon so gut aussieht, wäre ich seeehhr gespannt auf das fertige bild...

Ganz grosses Kino.. :D :D

MfG bobbafat
 

Brain

Ordenspriester
ich muss bobba recht geben viel zu meckern gibts hier nicht :D

Jetzt kommts nur drauf an ob wir auch die überarbeitete Version deiner Skizze sehen dürfen, von meiner Seite aus ist eine gute Skizze, seh doch was :lachen: sein rechter Fuss steht ein bissl komisch. Aber es ist ne skizze aber eine sehr gute #1
 

Lisunex

Prophet
Hi

Naja man merkt das du noch nie ein Katana in der Hand gehabt hast
auch wenn diese Schwerter verflucht scharf sind
werden sie trotzdem immer mit fester Hand geführt
überleg mal du würdest im Kampf das Teil verlieren ....

Seine Haltung finde ich auch nicht so toll
sieht so aus als würde er stolpern oder ist kurz davor eine Rolle zu machen
beides ist nicht gerade von Vorteil

Also lieber den Typ stehend zeichnen und wie er das Schwert fest in der Hand hält
und wenn du dann noch ein ordentliches Bild hinbekommst
bin ich glücklich
 
öhm.. nö hatte nie ein katana in der hand... *vier stück im zimmer stehen hab...(und gar nicht mal so billige(sogar ein handgeschmiedetes dabei))* hm.... es ist gesprungen hatt sein schwert backhand genutz(was durchaus möglich ist) und es sogar festhält...naja daran seh ich das du lieber lisunex wohl wirklich noch nie ein katana in der hand hattest....naja auf jeden fall stolpert er nicht sondern kommt von nem sprung wieder auf dem boden auf (kann die auch viele ähnliche skizzen aus mangas zeigen) ...vllt. hätte ich die speedlines aus ner höherliegenden richtung zeichnen sollen... aber das ich die pose zum stehen hin umwandeln soll ist doch völliger quatsch... dann wäre das ganze bild ne normale standpose...-_- naja und mein ziel ist es auch nicht dich glücklich zu machen lisunex... ;)

naja @ die anderen danke^^
@brain... jop der sieht wirklich ein bissl komisch aus ^^ werde es versuchen ein bissl zu ändern ;)
@bobbafat... hm... joa ein line art kommt bestimmt ;) ne colo wahrscheinlich auch...:)
 

Lisunex

Prophet
Ich lese deine Antwort
und irgendwie bekomm ich das Grinsen nicht mehr los
das dabei entsteht wenn ich mir vorstelle
wie du mit deinen 4 Katanas duchs Zimmer springst
und sie führst wie Tennisschläger
arbeite mal hart an deiner "Backhand"

man echt du bist schon ein lustiger Vogel
 
lol jepp ein vogel... ein rabe...-_- jepp ich krieg auch das grinsen nich raus... liegt aber daran das ich bisher all deine kommentare genussvoll gelesen habe... und wie immer find ichs lustig. Naja denk du mal schön was du willst, jedoch kann ich dir an vielen beispielen aus filme, animes und mangas belegen das dies möglich ist(also ein schwert so zu halten...)... da es ein recht kurzes schwert ist ist es auch kein problemm dies im kampf nicht zu verlieren..-_-

soweit ich sehe bist du auch ein vogel... wir können ja mal ein nest bauen...-_-
 

Brain

Ordenspriester
Lisunex, sorry, aber immer wenn ich deine Kommentare lese, sehe ich das du immer mehr weisst als alle anderen. Mal hat der eine davon keine ahnung du aber schon, usw.

Werd erstmal erwachsen es geht nicht darum das du besser bist, lass dich auch mal belehren, man lernt sein ganzes leben durch nur bei dir seh ich kein fünkchen von einem willen das du von anderen lernen willst (schule, studium, beruf, ... ausgeschlossen).

Du bist einfach nur altklug, ich bin kein profi-killer, aber ich weiss das man kurze messer, so wie auch ein "kurzes katana" (was anders heisst), im handballen mit der schneide entlang des unterarmes trägt.

Aber naja jetzt fang ich ja schon so an wie du.
Nimm das als Kritik an deiner Person so wie ich es sehe.

So jetzt bitte zurück zum Thema, machen wir das über PM
 

m4rc

Gesperrt
So jetzt bitte zurück zum Thema, machen wir das über PM
Ich bin deiner Meinung, Brain. Bitte zurück zum Thema oder ich muss hier ein bisschen wüten ;-)

Zum Bild:

Wie gesagt, das Bild ist als Skizze echt gut geworden. Allerdings fallen mir ein paar Sachen auf.

Zum Beispiel die Speedlines. Auch wenn es nur eine Skizze ist oder gerade bei Skizzen würde ich es nicht übertreiben. Mir sind das einfach zu viele von den Linien. Du musst nicht für jedes Körperteil/Objekt im Bild Speelines zeichnen, es reichen zum Beispiel welche am Schwert und am Oberkörper/linker Arm. Außerdem sind sie zu kurz ;-)

Was mir auch noch nciht so gefällt ist sein rechtes Bein. Die Perspektive stimmt nicht ganz. Ich denke mal, wenn das Bein mehr zum Betrachter gedreht wäre, würde es besser aussehen. Warum? Weil der Oberkörper auch zum Betrachter gedreht ist und es nicht besser ist, wenn die anderen Körperteile folgen. Der Engländer würde dazu jetzt "odd" sagen ^^

Ansonsten ist es dir wirklich gelungen. Besonders das Gesicht ist super geworden. Die Perspektive ist nämlcih gar nicht so einfach.

Schön zu Ende zeichnen :] :P

cya
marc
 

Alec

Scriptor
Muss Lisunex aber insofern recht geben, dass eine Hand das Katana wirklich nicht gut hält, und zwar die hintere - das liegt daran, dass er den Schwertgriff nicht richtig umfasst wie auf dem vorderen katana gut gelungen ist, sondern dass die Hand eher irgendwie draufliegt, sie muss den Griff aber richtig umschließen, denn soweit ich weiss sind Katanas nicht nur schwerer als ein Paket Zucker, sondern erfordern, wie Lisunex sagte, auch etwas kraftvollen Schwung, wie alle Schwerter eben. Auch sonst ist der nach hinten gerichtete Arm nicht so gut, aber er ist natürlicherweise auch das Schwerste. Versuch noch dran zu arbeiten. Was mir bei dir noch aufgefallen ist: Deine Gesichtproportionen sind korrekt, aber deine Augen meistens sehr schlicht, was etwas schade ist, da Anime ja auf solche Sachen eigentlich recht viel Wert legt. Natürlich ist es nur eine Skizze, aber versuch mal, da etwas mehr Elan reinzulegen, denn das gibt dem Bild zusätzliche Tiefe - der Ausdruck der Augen sagt viel über Absichten und Wesen des Charakters. Ach ja, und m4rc hat recht, die Speedlines sind eigentlich an fast allen Stellen übrflüssig - die Katanas können geschwungen werden, der Rest des Mannes ist, solange er nicht auf einem fahrenden Zug sitzt, statisch.
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also ich finds auch klasse nur find ich stimmt bei dem Oberkörper zum Unterörper die Proportionen nicht ganz.
Glaub der Oberkörper ist etwas zu groß.
 

seeeek

Ordensbruder
meine meinung :

die skizze ist echt n1 geworden ; )
aber die sprungbewegung ist nur in sofern unlogisch als die speedlines nciht so gehen, als würde er gerade landen ausser er würde eine schnelle vorwärtsbewegung machen, was aber mit der aussage des "backhands" nicht mehr zusammen passen ;) ...

wenn man darüber nachdenkt, ist das bild aber soweit echt gut geworden ...
lies einfach das von m4rc er hat eigentlich alles gesagt ...
das mit der rechten hand wurde auch schon gesagt ...
also was poste ich hier ncoh rein ; )
aber ist echt n1 ...
bitte umbedingt das fertige, falls es das irgendwann fertig werden sollte uppen ich danke ;)
 
Oben