[Frage] Warum meistens .rar-Datein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uruwaja

Novize
Hey!
Ich wollte mal fragen, warum hier oft nur .rar-Datein angeboten werden. Es git mittlerweile Dateitypen, die eine bessere Kompressionsrate verwenden und durch frei erhältliche Programme erstellt und geöffnet werden können. (.7z mit 7zip um mal meinen Favorit zu nennen.)
Kann mir da jemand ne Antwort geben?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Warum nutzen 90% der user windoofs?
kannste genauso gut fragen ^^

Das was am besten ist, ist nunmal nicht immer das, was am meisten verbreitet ist...
Ich nutze auch .rar, einfach weil ich damit am besten zurecht komme udn für meine zwecke völlig ausreichend ist.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Erstens ist das Hentai Talk Forum nicht für sowas da..

zweitens, kennen nun mal wohl die meisten WinRAR und dafür weniger 7zip, letztendlich ist es an sich egal ob es rar oder 7z Dateien sind, winrar hat an sich auch gute Kompresionsrate und mit 7zip kannst du auch alles öffnen
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Es ist einfach Standard geworden.
Versuch mal einen eingefleischten Windows-User dazu zu bringen, Linux oder Apple zu benutzen, nur weil die momentan bessere Ware anbieten.
Außerdem schaut GARANTIERT niemand jeden Monat nach, ob es ein Programm gibt, welches die Daten jetzt um soundsoviel mehr komprimiert als das jetztige. Winrar ist einfach ein Programm was man sich einmal downloadet und was dann einfach so gut wie mit zum System gehört. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben