[Frage] Warum nicht so aktiv in Deutschland

Ich frage mich weshalb in DE die Animes nicht so "gehyped" werden wie in Japan zum Beispiel, hier sind mehr als genug fans die auch ihr Geld da lassen würden jedoch wird dies nicht wahrgenommen. Wie ich darauf komme? ich bin unteranderem als Helfer bei der NiCon gewesen und habe die Beschwerden bei Attack on Titan mitbekommen. Was meint ihr wieso es soo lange dauert bis es hier in DE erscheint

P.S. Dragonball Kai brauchte 6 Jahre bis es hier erscheint
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Weil die Japaner es nicht wollen, Punkt.
Die Japaner wollen die Ersten sein, welche die DVD/BD verkaufen und deren Preise sind auch viel teurer als bei uns. Du bezahlst da für eine Scheibe mit 1-2 Folgen schon locker 40€ aufwärts. Hier in Deutschland bezahlst du ~30-40€ für 3-5 Folgen
Wären wir viel schneller, dann würden die Japaner eventuell die Scheiben sich importieren lassen.
Wenn man eine Lizenz unterschreibt, dann wird da bestimmt auch drin steht wie lange man zu warten hat bis man anfangen darf die Scheiben zu veröffentlichen.

Eventuell kann man gegen viel Geld es trotzdem früher releasen, aber das wird sich dann für unsere Publisher sicher nicht rentieren.
DB Kai dauerte 6 Jahre, aber z.B. Tokyo Ghoul oder Nisekoi nicht mal 1 Jahr ;-).
 
Das is ja dennoch doof für uns stattdessen gucken sich die ganzen deutschen das im inet an oder laden es sich runter wobei sicherlich auch viel geld flöten geht ich finds halt einfach nir schade und auch infair wenn ich überlege wie lange ich schon auf attack in titan warte
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wenn dir der GerDub egal ist, dann kannst du ganz legal GerSubs von den Publishern anschauen, dieses Angebot von ihnen nennt sich Simulcast.
Da bekommst du den Sub schon i.d.R. in den ersten 24h und dies ist legal + unterstützt den Publisher damit, jedenfalls wenn du es bei denen kaufst die auch DVDs/BDs auf den Markt bringen. Wäre in diesem Fall also:
Peppermint Anime / Kaze (AoD) und Nipponart.
Dann gibt es noch Crunchyroll und Viewster die auch legale Subs anbieten, aber diese machen keine GerDubs oder Pressen die Subs auf DVD/BD :-/

Man kann eh nicht so schnell einen GerDub erstellen, denn die Leecher denen es interessiert hat werden es wohl eh schon angeschaut haben ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das Problem ist einfach nicht nur, das du hier vor allem nur ein Bruchteil dem bekommst, was in Japan auf dem Markt ist. Wenn du etwas möchtest, was mehr ist, muss man Geld investieren und genau dazu sind viele nicht bereit. (Sieht man an vielen Dubs ... die mehr als schlecht sind) Aber nicht nur, es ist immer noch diese Vorurteile, die eben vorhanden sind. Manga ist Sex oder brutal ... Ist für kleine Kinder oder nur für Erwachsene und pervers. Würden sich die Leute mehr Mühe sich machen, das ganze richtig kennen zu lernen, dann wäre auch mehr wollen da. Es gäbe mehr Nachfrage und dann würde auch das Angebot größer werden. Außerdem darfst du Japan nicht mit uns vergleichen. Wenn ich daran denke, das die meisten Mangas dort nach einem lesen im Müll landen, wird es mir schlecht ...
 
Oben