[Diskussion] Warum sind hier soviele Männer?

Q

qwasyxedc

Guest
Hallo, ich habe schon öfters über Yaoi gelesen das die hauptsächlich Mädels interessiert, und nicht Jungs. Doch hier sehe ich an den Profilen soviele Jungs ^^. Ich bin ja selber ein Jugendlicher und finds geil aber das es da soviele Gleichgesinnte gibt wusste ich nicht *gg*

Also ist es nun so das es hauptsächlich Mädels interessiert, oder ist dies nur ein Vorurteil? ;)

mfg
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Naja ich denke das kann man nicht so genau sagen ^^...
Aber es gibt ja auch das "Vorurteil" das Männer auf Lesben/Yuri (Bin ich wohl einer von vielen xD) stehen...
Vielleicht ist der Grund Gedanke ja der Selbe, ich mag xyz, also um so mehr, um so besser ^^

Edit: Achja es gibt hier mehr Mänliche als Weibliche User, sagt man, spielt bestimmt auch eine rolle

MfG Blacko
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Hier in woh sind eben durch das Hentai allgemein mehr Männer unterwegs...

Shonen Ai -Yaoi gehört so aber von Mangas her zu Shojo sprich Mangas für Mädchen/Frauen....sprich es wird also insgesammt definitv mehr weibliche geben, die diese lesen etc.

Mal von abgesehen das allgemein auch in Deutschland mehr Shojos rauskommen bzw es mehr weibliche Anime u Mangafans gibt xd
(Animes kaufen tun aber wohl mehr Männer, und Mangas eben mehr Frauen, geht man eben mit nachdem was so erscheint etc)

Aber Shonen u. Shojo wird hier bei uns eh nicht so extrem getrennt, wie in Japan, sprich auch umgekehrt lesen die jeweils anderen Geschlechter auch mehr das andere.
Anime ist sowieso oft nen Mix bzw. auf beides zugeschnitten...bis auf so gewisse Genren.

--
btw qwasyxedc

will ja nix gesagt haben, aber das Forum ist ab 18...also als Jugendlicher sollt man eigendlich hier nicht rumschleichen xd
 
Q

qwasyxedc

Guest
Jugendlicher is man doch bis 19, richtig? ^^... Innerlich fühle ich mich jedenfalls noch so. Offiziell bin ich alt genug ;)

Aber ich spielte eben genau aufs Yaoi Board an, hier habe ich eben viele gefunden. Aber im Prinzip ja nicht so wichtig, aber danke für die Information. In meiner Umgebung kenne ich jedenfalls (leider) fast keinen männlichen Koleggen der Mangas liest, fast nur Mädels ^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Also ich denke die Gründe warum es hier so viele/mehr Männer gibt sind:

1. es gibt insgesamt mehr Männer (Statistik - Menschen Weltweit)
2. viele Mädels haben das Board noch überhaupt nicht entdeckt ^^ (Tatsache)
3. insgesamt vielleicht mehr von Hentai angezogen werden (Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ich dacht eigendlich immer als Jugendlicher zählt man nur bis unter 18...xd

(Steht das irgendwo festgehalten, wo man nachsehen könnte?)

falls nicht ist halt Ansichtssache...und jünger fühlen als man ist kann man sich sowieso immer.

Naja nen Yaoi Board ist es ja nicht sondern nur nen kleiner Bereich, der schon bischen schöner eingerichtet werden könnte xd

Ist doch schön wenn man so wenigstens dann online auf Leuts trifft:) -sei froh das du zumindest Mädels kennst*g*

--

@swordsman

auf welche Art von Statistik beziehst du dich? -gab schön öfter Umfagen z.b. in der Animania, und da waren weibliche Fans immer mehr xd (könnt natürlich auch sein das die Heftchen weniger Männer kaufen etc)


Mit dem Board hast natürlich Recht...da ja so im Namen Hentai drin ist aber nicht Yaoi würd da so nich wirklich beim suchen wohl nen Yaoi-Fan bzw. weibliche drüberstolpern xd
 
Zuletzt bearbeitet:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Jugendlicher is man doch bis 19, richtig? ^^... Innerlich fühle ich mich jedenfalls noch so. Offiziell bin ich alt genug ;)

Aber ich spielte eben genau aufs Yaoi Board an, hier habe ich eben viele gefunden. Aber im Prinzip ja nicht so wichtig, aber danke für die Information. In meiner Umgebung kenne ich jedenfalls (leider) fast keinen männlichen Koleggen der Mangas liest, fast nur Mädels ^^
Genau kann man es auch nicht sagen, per Geetz ist es halt definiert, dass man ab dem 18. Lebensjahr als Erwachsener gilt. Manch einer fühlt sich aber mit 20+ noch wie ein Jugendlicher.

Es sind hier grundsätzlich mehr Männer an Board und da ist es nicht verwunderlich, wenn man mehr männliche Profile findet als weibliche. Und das sich Männer hier im Yaoi-Bereich befinden, muss auch nicht sofort darauf hindeuten, dass sie die auch lesen. Sie versuchen vlt nur den Leuten zu helfen oder sie haben nur was geuppt.

ps: Ist ja nicht so schlimm, wenn es fast nur Frauen sind. xD In meiner Umgebung hab ich 0% Anime-Fans.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Mi-chan schrieb:
auf welche Art von Statistik beziehst du dich? -gab schön öfter Umfagen z.b. in der Animania, und da waren weibliche Fans immer mehr xd (könnt natürlich auch sein das die Heftchen weniger Männer kaufen etc)
sorry wenns undeutlich war. Ich meinte eher so auf Anzahl Menschen allgemein bezogen, nicht speziell Anime/Manga/Hentai Fans. Und da es allgemein mehr Männer auf diesem Planeten gibt ist die Chance das es auf diesem Board mehr gibt, höher.
 

Neverman

VIP
VIP
Hallo, ich habe schon öfters über Yaoi gelesen das die hauptsächlich Mädels interessiert, und nicht Jungs. Doch hier sehe ich an den Profilen soviele Jungs ^^. Ich bin ja selber ein Jugendlicher und finds geil aber das es da soviele Gleichgesinnte gibt wusste ich nicht *gg*

Also ist es nun so das es hauptsächlich Mädels interessiert, oder ist dies nur ein Vorurteil? ;)

mfg
Es ist ein Vorurteil.
Letztendlich ist Yaoi für Männer gemacht. ;p
Nur viele Mädchen fahren aus mir unerklärbaren Gründen (hauptsächlich) auf Shonen Ai ab, was die Softcore Variante von Yaoi ist.
Keine Ahnung, wieso das so ist, ich wills auch gar nicht wissen, aber der Großteil der User im Yaoi-Bereich, werden wie du männlich sein und auf Jungs abfahren.
 

Mysterios

Ordensbruder
Ich kenne auch ein Mädchen, das Yaoi liebt (und nicht nur die softcore-variante :D )

Ich persönlich denke, dass hier halt viele Homo-/Bisexuelle sind. Manche Mädels mögen zwar auch dieses Genre, aber die Schwuchteln überwiegen (nicht böse gemeint, ich mag das zeug ja auch und bin selber Bi :D )
 

masame

Novize
xD coole antwort^^
ich denke hier sind mehr männer weil die einfach perverser sind und es nötiger haben als frauen
das ist meine meinung

frauen sind anständig lol
 

Soubi

Gläubiger
ich kenn genug mädels, die da total drauf abfahren xD
und na ja... den rest würde ich nun nicht als schwuchteln bezeichnen. halte ich nich für einen angemessenen begriff, sorry!
aber ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man sich zu dem bekennen kann, was man selbst nun mal ist und wenn das auch yaoi betrifft... warum nicht^.^
 

S-Type

Gläubiger
Ich meine immer wenn das Forum "yaoi" oder "shounen-ai" heißen würde, dann wäre der weibliche Anteil um einiges höher. So heißt es aber W of Hentai... das spricht mehr Männer an und ist eher abschreckend für weibliche Yaoi-Konsumenten.

Ich habe das Forum ja auch ganz schwer gefunden und war überrascht das hier auch meine Spezialgebiete vertreten sind ^^
 

hayse

Ungläubiger
also das männer immer mehr pervers sind als frauen stimmt nicht. in meiner umgebung kenne ich genug frauen, die mit den gedanken perverser sind als manche männer.

da steht man nur da und schüttelt mit dem kopf, was mache frauen für wünsche haben!!!!
 

S-Type

Gläubiger
also das männer immer mehr pervers sind als frauen stimmt nicht. in meiner umgebung kenne ich genug frauen, die mit den gedanken perverser sind als manche männer.

da steht man nur da und schüttelt mit dem kopf, was mache frauen für wünsche haben!!!!
Ich finde Frauen sind anders pervers. Da sie andere Sexualhormone haben ist das auch natürlich. Aber welche Frau sucht schon nach dem Begriff "Hentai" wenn sie "Yaoi" sehen will? Das mache nichtmal ich als mänmlicher Vertreter ^^;;; Bei mir war es auch nur ein ungaublicher Zufall das ich auf dieses Board gestoßen bin.
 
Oben