[Frage] Warum spielt die PS3 keine PS2 Spiel ab

Dicker

DM & DHDUR Chief
VIP
Hi ich bins schon wieder !!!

Wie ich bei meinem letzten Beitrag in dieser Rubrick geschrieben hatte habe ich eine gebrauchte PS3 bekommen da ich noch kein PS3 Spiel habe wollte ich ein PS2 Spiel spielen. Aber wenn ich es in die Konsole einführe kommt die Meldung daß das Spiel nicht kompatibel mit der PS3 wäre. Was kann ich tun um dies zu beheben. Ich dachte eigentlich daß man auf der PS§ alle psone PS2 spiele abspielen kann.
Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus, Gruß Dicker!!!:huh:
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
http://winfuture.de/news,49180.html


ich glaube du brauchst ne alte 60gb ps3 "fat", um noch einige ps2 games drauf spielen zu können. bei den neueren modellen ist dies nicht mehr möglich und wird auch von sony nicht durch updates oder ähnliches möglich gemacht. musst dir wohl oder übel eine ps2 kaufen, um deine ps2 games zu spielen.
 

adhanz

Gläubiger
Sony hat bei den alten eu modele ein c.a.11€ teuern chip eingespart und dafür eine emulator software ein gebracht die leider nicht alle Ps2 spiele spielt. Bei den neuern modellen weiß ich leider nicht bescheit.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ich seh das als "back to the roots". War ja früher auch nicht üblich, Abwärtskompabilität anzubieten (wenn man vom Gameboy -Adapter für SNES absieht). Und als die PS2 mit dieser Option rauskam, gabs auch einige Spiele, die nicht funktionierten.
Ich bin jedenfalls mit meiner 2er zufrieden und seh auch keinen Grund, mir ne 3er anzuschaffen, meine Lieblingsgames sind ohnehin PC-Games...
 
Oben