Was bedeuten euch eure Sammlerstücke aka warum kauft ihr euch sowas?

Oben stehts ja.

Also ich kaufe ja hauptsächlich Sentai und Kamen Rider Figuarts und DX Changer/Belts und meine Stücke die ich habe sind mir sehr wichtig. Ich hänge emotional sehr an diesen Serien und daher auch an meinen Sammlerstücken (und zudem finde ich sie ja noch extrem cool). Die sind mir echt sehr wichtig. Um nichts in der Welt würde ich mich von ihnen trennen.

Wie steht ihr zu euren Stücken? Kauft ihr nur bestimmte Sachen? Habt ihr eine größere emotionale Bindung zu ihnen oder sind die euch eher egal und wirkich nur nette aber belanglose Deko?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Keine ahnung, ehrlich.
Wenn ich 100 Euro für ne Figur ausgebe, denke ich mir: Warum?
Warum zum Teufel gibst Du Geld für ein Stück lebloses Material aus dass Nichts kann und nur rumsteht?

Du hättest davon nen DS kaufen können. Nen TV. 20 Mangas. Oder nen neuen MP3-Player.

Tja...Und trotzdem habe ich heut wieder 70 Euro für Figus ausgegeben. Man kann es nicht erklären, es sind halt tolle Sammlerstücke. Wenn ich mir Figus auch Archonia angucke, werd ich einfach geil drauf. Warum auch immer. Auch wenn das Figu-kaufen bei mir aus Geldgründen eher eine seltene Aktivität ist. Dvds und Mangas gehen da klar vor.

Dennoch bin ich Sammler aus Leidenschaft und stehe dazu. Soll ja die Figuren jemand als "Spielzeug" betiteln!
 

Redheadlover

Prophet
Posttraumatische Wunschvorstellungen die in die Gegenwart eindringen...oder
auf einem anderen Weg etwas zu besitzen was man so nie bekommen würde?
Ich denke es ist eher eine Kombination aus Sammelleidenschaft, optischer Befriedigung
und der Gewissheit zu einer Randgruppe zu gehören die nur noch auf freien Fuss ist
weil noch keinem ein Grund zum Wegsperren eingefallen ist. :hahaha:

So ähnlich verhält es sich bei mir. Dazu kommt noch der Spass den man mit Ebay, Paypal und
dem Zoll hat. Dagegen ist das Pariserkaufen im Supermarkt direkt Erholung. Und falls einem
mal wirklich nix besseres einfällt dann macht man mal kurz die Detolf auf und atmet die
wohltuhenden PVC Dämpfe ein. So sorgt die Dröhnung gleich noch für ein massives Verlangen
im Stammhirn sich die Augen schwarz zu malen und Fotos mit Angela-Gesichtsaudruck auf
Facebook einzustellen.

So rentieren sich Anime Figuren gegenüber herkömmlichen Drogen gleich mehrmals :twirly:
 

stary84

Gottheit
Posttraumatische Wunschvorstellungen die in die Gegenwart eindringen...oder
auf einem anderen Weg etwas zu besitzen was man so nie bekommen würde?
Ich denke es ist eher eine Kombination aus Sammelleidenschaft, optischer Befriedigung
und der Gewissheit zu einer Randgruppe zu gehören die nur noch auf freien Fuss ist
weil noch keinem ein Grund zum Wegsperren eingefallen ist
. :hahaha:

So ähnlich verhält es sich bei mir. Dazu kommt noch der Spass den man mit Ebay, Paypal und
dem Zoll hat. Dagegen ist das Pariserkaufen im Supermarkt direkt Erholung. Und falls einem
mal wirklich nix besseres einfällt dann macht man mal kurz die Detolf auf und atmet die
wohltuhenden PVC Dämpfe ein. So sorgt die Dröhnung gleich noch für ein massives Verlangen
im Stammhirn sich die Augen schwarz zu malen und Fotos mit Angela-Gesichtsaudruck auf
Facebook einzustellen.

So rentieren sich Anime Figuren gegenüber herkömmlichen Drogen gleich mehrmals :twirly:
*lool* ich schmeiß mich weg
sag mal was hastn du noch geraucht gestern/heute? ^^:hahaha:


Zum Thema.
Ich habe eigentlich 2 Hobbies für die ich jederzeit gerne mal etwas Geld locker mache.
Das wäre zum einen mal das Otakudasein und zum anderen mein Sommerspaßfahrzeug.

Wobei zur Zeit könnt ich echt nicht sagen welches der beiden Hobbies kostenintensiver ist xD
Stellt aber kein Problem dar da ich weder Frau noch Kind habe, meine Ausgaben wenn ich überhaupt mal weggeh halten sich in der Regel (gibt auch Ausnahmen *lol*) relativ in Grenzen somit bleibt doch einiges für die oben erwähnten Hobbies übrig.

Ich würde auch nie freiwillig die meißen Figuren die ich habe wieder verkaufen. Also die von BRS, Shuffle und FSN zum Beispiel. Die bleiben für immer und ewig mein hoffe ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben