[Frage] Was findet ihr besser notebook oder PC

was ist besser

• PC

Stimmen: 10 66,7%
  • Notebook

Stimmen: 5 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hi slow,

nun, so genau kann man das nicht sagen...
Je nach Anwendungsgebiet ist entweder Laptop oder PC besser...
Es kommt halt drauf an, was du machen willst.
Willst du nur so ein bisschen tippen, ältere Spiele spielen & den überall hin mitnehmen, brauchst du wohl nen Laptop.
Willst du aber jedes neue Spiel auf max. Auflößung & endgeiler Grafik spielen, oder was Prozessor-intensives machen, würd ich zu nem PC tendieren...
Ich hab beides und kann nur sagen, dass das auch so gut ist.
Für die Uni & die normale Arbeit langt der Laptop.
Gehts dann aber zu aufwendigen Berechnungen wo wirklich power gefragt ist, würd ich den PC bevorzugen.

Deswegen wähl ich oben nix von beidem...

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich geb C00Lzero vollkommen recht in jedem Punkt.
Wobei man auch noch erwähnen könnte (oder tut.. wie ich grade^^), dass es schon gute Laptops gibt mit denen du atm so ziehmlich alles zocken kannst was auf dem Markt ist (als bsp), die sind dann aber auch dementsprechend teuer.
Ich glaube sonst hat C00Lzero bereits alles gesagt. ^^

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
ye, Laptos die es mit einem Pc aufnehmen können, sind dreimal so teuer aber es würde sich sowieso
auf keinen fall lohnen ein Laptop zu kaufen wenn man darauf immer die aktuellen Games zocken will, die
erweiterungs möglichkeiten sind gleich null.

Eeigentlich hat mr.cool schon alles gesagt.

Ich finde die frage hätte man vieleicht noch ein bissen genauer stellen können, es kommt halt drauf an
für was man den pc bzw. laptop braucht. Es gibt also nicht wirklich ein genaueren fav., das eine
ist dafür gut, und das andere dafür :).

MfG blacko3

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich finde die Frage nicht besonders sinnvoll, da sie sich eigentlich gar nicht stellt.
Ich mein, wenn es um Leistungsfähigkeit und Modifizierbarkeit geht dann ganz bestimmt der PC.
Aber je nach Einsatzart des Rechners setzt dieser Punkt eben aus. Man kann eben nicht sein Riesendrum von Rechner mitschleppen, vorallem wenn man auf nem Rad unterwegs ist.
Wenn es aber möglich wäre, die gleichen Leistungseigenschaften eines Standrechners ohne anderweitige Einbußen auf einen mobilen Laptop zu übertragen würde ich diesen bevorzugen.
Zu Hause könnte man sich noch einen weiteren großen Monitor zulegen an den man den Laptop anschließen kann.

Wie oben gesagt würde ich mehr zum Standrechner tendieren, einfach weil mir die Modifizierbarkeit (die man selber durchführen kann) sehr wichtig ist.

dading

Exarch
Nen PC is doch mobil, 2Schlaufen wie bei nem Schulranzen dranpappen und ab auf den Rücken ist zwar mächtig schwerer aber hey mobilder PC :hahaha:

Für ein Studium ist ein Lappi ein Muss, ansonsten nen fest stehender PC.​

xiartus

blub
kommt drauf an
fürs schlichte zocken ist ein tower natürlich unschlagbar, da es zum einen mehr leistung für weniger geld gibt und zum andren komponenten einfach austauschbar sind
aber für leute die viel unterwegs sind ist n notebook halt einfach unschlagbar

ich würde im moment ein notebook anstatt n rechner nehmen

Kratzer101

Pikamaniac
Ich bevorzuge nen PC, weil ich daran Modden kann soviel ich will und man ist so auch noch nach Jahren auf einem relativ neuen Stand der Technik.
Nen Schlepptop ist halt die mobile Ausweichmöglichkeit aber wie gesagt, wenn man was gescheites mit ner Top-Ausstattung will geht das tief in den Geldbeutel und man kann fast nichts außer der Festplatte austauschen.

Denababy

Novize
Ich persönlich finde Laptops sehr praktisch, wenn man so wie ich viel unterwegs ist, aber als leidenschaftlicher Zocker grafisch sehr starker Games hab ich doch dann lieber meinen Zocker-PC noch zuhause stehen. Den muss ich allerdings mit meiner besseren Hälfte teilen.^^

DragonBoy87

Ungläubiger
Also ich persönlich favorisiere PCs, aus vielen Gründen die meine VOrredner schon genannt haben:
- Möglichkeit Einzelteile auszutauschen und auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben
- mehr Leistung für weniger Geld
- besser geeignet für graphisch anspruchsvolle Games (Laptops werden mir da oft, zu schnell zu heiß)

Aber natürlich ist die Mobilität eines Laptops natürlich unübertrefflich, sogar gegenüber Barebone und Minipc (Lidl hatte da mal einen Angeboten, war echt süß, so zum Filme schauen, den konnte man hinter nem großen Bildschirm einfach dran befestigen)
Und aus diesen Gründen, besitze ich sowohl einen Leistungsstarken Zocker-PC, als auch einen Laptop, der allerdings nur zum Arbeiten an der Uni gedacht ist (damit ich in der Uni gar nicht erst in die Versuchung komme zu zocken, wenn ich eigentlich lernen sollte ^^)

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
...als auch einen Laptop, der allerdings nur zum Arbeiten an der Uni gedacht ist (damit ich in der Uni gar nicht erst in die Versuchung komme zu zocken, wenn ich eigentlich lernen sollte ^^)
Das dachte ich am Anfang auch, aber inzwischen bereuhe ich diese Entscheidung. Vorallem da ich angefangen habe 3D Sachen zu programmieren, und wenn ich da unterwegs was vorführen will bin ich mit meinem Intergrierten Intel Grafikchip relativ schnell am Ende...
Der nächste Laptop hat auf jedenfall wieder irgenteine neuere Ati aus der HD Serie drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben